Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktuelle Rufnummer von O2 mitnehmen, Portierung benötigt


Hallo Experten,

ich habe mein O2 Vertrag bereits gekündigt aber der Aktuelle läuft noch bis October,

ich möchte meine aktuelle Rufnummer nach dem Beenden des jetztigen Vertrags zu neuen Anbieter mitnehmen,

denke ich muss hier eine Portierung beantragen, können Sie das bitte für mich vornehmen?

icon

Lösung von o2_Emanuel 17 June 2016, 10:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo Yang Qiu, wenn du deine Rufnummer nach Beendigung deines Vertrages mitnehmen möchtest, musst du nichts weiter bei uns veranlassen. Die Rufnummernmitnahme sollte nach Vertragsende innerhalb von 90 Tagen von deinem neuen Anbieter beantragt werden. Der Rufnummernexport selbst, wird dir dann auf der Abschlussrechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen. Grüße, Emanuel

Edit by o2_Katja 2019: Alle Informationen zur Rufnummernmitnahme findet ihr in diesem Artikel:
Rufnummernmitnahme
Hallo Emanuel,

danke für deine Antwort,

ich möchte nach der Beendigung des aktuellen Vertrags direkt mit originalen Rufnummer weiter benutzen, daher, denke ich, muss vorher diese Rufnummer portieren lassen, oder? und wenn ich mit dem neuen Anbieter spreche, bin ich gesagt, meine Rufnummer seitens O2 freischalten lasse.

Deshalb ware zu spät wenn ich den ganzen Vorgang erst nach Vertragsablauf anstoße......

Hallo ,

ich habe dir das "opt in" zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme gerade gesetzt.

Nach dem Rufnummernexport erhält dein Vertrag für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

danke für deine Antwort,

wie gesagt, ich möchte mein O2 vertrag weiter benutzen bis zum Schluss,

der neue Vertrag kann im Anschluss mit meinen jetztigen Telefonnummer direkt fortgesetzt werden.

Laut SMS gilt Portierung bis 16.08, was ist dann danach? denke mein Vertrag läuft erst am 12.10 ab,

muss dann diese "Opt in" verlängert werden?

ich möchte neue Vertrag erst auch nach 12.10 anstoßen, macht kein Sinn, zwischenzeitlich 2 Verträge zu behalten.

Benutzerebene 7
Moin Yang Qiu,

wenn du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest benötigst du überhaupt kein Opt-in wie Emanuel bereits geschrieben hatte, diese Freigabe der Rufnummer ist nur bei einer vorzeitigen Portierung aus einem laufenden Vertrag notwendig.

Wenn die Zeit soweit ist einfach einen Vertrag abschließen und dabei direkt die Rufnummernmitnahme veranlassen.

Grüße, Katja

Hallo mein Name ist Angela Pfeifer. Ich habe meinen Vertrag per Fax gekündigt. Er läuft aber erst im März aus. Nun möchte ich einen  Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Können sie mir da weiterhelfen? Es eilt

LG

Angela Pfeifer

Hi https:///people/Angelapfeifer,

klar kann ich dir da weiterhelfen 😉.

Deine Rufnummer habe ich soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald deine Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatsich für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Der Rufnummernexport selbst wird dir mit 29,95 EUR auf der Folgerechnung ausgewiesen.

Grüße,

Emanuel

?

Ich schließe dann den Thread wegen der Übersichtlichkeit.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>