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Lösung

Aktuelle allgemeine Tarifumstellung

  • August 7, 2019
  • 11 Antworten
  • 299 Aufrufe

RolfScharrmann
Besucher:in
Bei der ersten Rechnung nach der Tarifumstellung wurde eine Mobilfunknummer mit einem
hohen Betrag für angeebliche Datennutzung belastet. Ich ahbe von die Nummer aber keine Daten verschickt.
Bei einer zweiten Nummer bei der angeblich die Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen ist. Funktioniert die alte Nummer aber nicht.

Lösung von o2_Jelena

Hey @RolfScharrmann,

geht es bei der Portierung um die Rufnummer mit der -45 am Ende? Laut unseren Informationen ist diese mit der SIM-Kartennummer -384 am Ende aktiv.

In deinem Fall ist bei der Systemoptimierung das gebuchte Daten-Pack nicht richtig übertragen, weswegen es zu der Berechnung der Datenverbindungen kam. Dies ist bei uns bereits bekannt und es wird automatisch eine Gutschrift erstellt und mit deiner Rechnung verrechnet. Die richtige Datenoption ist bereits aktiviert worden, sodass du wieder wie gewohnt surfen kannst.

Ich ahbe von die Nummer aber keine Daten verschickt.

Bitte prüfe da einmal deine Einstellungen, denn laut unseren Informationen wurden Daten über deine SIM-Karte registriert. Lediglich die Berechnung war so nicht gewollt🙂

Viele Grüße, Jelena

11 Antworten

o2_Jelena
  • Lösung
  • August 8, 2019
Hey @RolfScharrmann,

geht es bei der Portierung um die Rufnummer mit der -45 am Ende? Laut unseren Informationen ist diese mit der SIM-Kartennummer -384 am Ende aktiv.

In deinem Fall ist bei der Systemoptimierung das gebuchte Daten-Pack nicht richtig übertragen, weswegen es zu der Berechnung der Datenverbindungen kam. Dies ist bei uns bereits bekannt und es wird automatisch eine Gutschrift erstellt und mit deiner Rechnung verrechnet. Die richtige Datenoption ist bereits aktiviert worden, sodass du wieder wie gewohnt surfen kannst.

Ich ahbe von die Nummer aber keine Daten verschickt.

Bitte prüfe da einmal deine Einstellungen, denn laut unseren Informationen wurden Daten über deine SIM-Karte registriert. Lediglich die Berechnung war so nicht gewollt🙂

Viele Grüße, Jelena

RolfScharrmann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
OK, Vielen Dank!
Jetzt ist aber die Sim-Karte xxx3761 mit der Nummer xxx948 immer noch nicht umgestellt.
Schön wenn das auch noch geklärtwerden könnte.
Vielen Dank

o2_Jelena
  • August 12, 2019
Die Umstellung der Rufnummer mit der -948 am Ende ist laut unseren Informationen erfolgreich am 05.07. abgeschlossen worden. Diese ist aktuell mit der SIM-Kartennummer -761 am Ende aktiv sein. Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße, Jelena

RolfScharrmann
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Die Rufnummernmitnahme ist noch nicht erfolgt. Die alte Sim Karte läuft weiter unter der Nummern xx3382!!
Die neue Karte xx761 mit der Nr. xx948 ist nicht aktiv.
Zu dem Datenpack nochmal ich hatte für die Nr. einen Tarif mit Datenflatrate abgeschlossen.
Daher verstehe ich den hohen Betrag nicht.
Viele Grüße

o2_Jelena
  • August 15, 2019
Danke für deine Rückmeldung, jetzt weiß ich woran es liegt🙂Die SIM-Karte wurde aktiviert, jedoch mit einer Sperre auf der SIM-Karte. Diese habe ich jetzt rausgenommen. Kannst du es nochmal mit der neue Karte ausprobieren?

Eine Datenflatrate war für die Rufnummer mit der -948 am Ende nicht gebucht. Das kannst du auch auf deiner Rechnung nachvollziehen. Es sind 30 MB frei und danach erfolgt eine Berechnung nach Verbrauch.

Viele Grüße, Jelena

RolfScharrmann
Besucher:in
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  • August 16, 2019
Ok, vielen Dank, das Handy funtioniert jetzt.
Noch mal zu der Datenflaterate:
Nicht die Nr. 948 !!

Das Datenvolumen würde der Nr. xxx923 in Rechnung gestellt.

Richtig ist die Nr. xxx923 lt. Rg. v. 8.7.:
1 x Opiton Mobile
1 x 30 MB Freivolumen
1 x Option Mobile Internet Flate Handy 8,39

Lt. Auftragsbestätigung von O2 vom 10.9.2017:
Mobile Sirf-Flate für das Handy Brutto 9,99

Vile Grüße

o2_Jelena
  • August 16, 2019
Zu dem Datenpack nochmal ich hatte für die Nr. einen Tarif mit Datenflatrate abgeschlossen.
Daher verstehe ich den hohen Betrag nicht.

Für die Rufnummer mit der -23 am Ende wurde ein Datenpaket mit 300 MB gebucht. Dieses wurde bei der Systemoptimierung nicht richtig übertragen, weswegen es zu einer Berechnung kam. Das Pack ist bereits automatisch nachgebucht worden und eine entsprechende Gutschrift wird ebenfalls erstellt.

Viele Grüße, Jelena

RolfScharrmann
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  • September 1, 2019
Mit der Sim - 8017 - Nr.589 kann ich immernoch nur über W-Lan telefonioeren,
internet und Telefon über das Netz ist nicht möglich.

o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2019
Hallo @RolfScharrmann,

hast du denn Empfang mit der -589? Denn die Karte ist aktiv und auch nicht für die Dienste Internet und Telefonie gesperrt.

VG
Dennis

RolfScharrmann
Besucher:in
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  • September 11, 2019
Ich habe den Fehler gefunden und abgestellt. Vielen Dank.

Allerdings habe ich noch Fragen zu Meiner Rechnung vom 5.9.
Ich wurde für Sperrung/Ensperrung mit 4,12 € belastet, obwohl es sich hier um einen
Fehler von O2 gehandelt hat. Durch den ich nur Ärger hatte.
Außerdem sind mir die neuen Tarife völlig unklar.
Welche Freivolumen die einzelnen Karten jetzt haben. Vorher waren es immer 30MB.
nur xx589 nicht. Warum nicht? Wie kann ich das ändern?
Wo finde ich konkrete Daten zu meinem Tarif?
Rolf

o2_Andrea
  • Team
  • September 14, 2019
Hallo @RolfScharrmann ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Für die Einmalgebühren der Sperrung/Entsperrung der Datenverbindungen habe ich dir eine Gutschrift eingereicht, das musst du natürlich nicht bezahlen.

Die Rufnummer xxx923 hat 300 MB Datenvolumen, die anderen drei haben 30 MB. Du findest die konkreten Daten in deinen jeweiligen (alten) Vertragsdaten.
Die Rufnummern xx945, xxx948 und xxx923 hatten jeweils 30 MB Freivolumen und die Nummer xxx589 hatte kein Freivolumen (das siehst du auch in deinen alten Rechnungen).
Für die Rufnummer xxx923 hattest du die option Mobile Internet Flat Handy für 9,98 gebucht (-> nach einem Datenumsatz von 300 MB Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit (54 kBit/s)), daher stammen das Surf Upgrade 300 MB.

Viele Grüße,
Andrea