Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

ich überlegen einen o2 Mobile M Boost inkl. Telefon über Mediamarkt abzuschließen.

Dabei bin ich darüber gestolpert, dass dort in den Tarifdetails steht:

“Connect-Option: Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards (mit Voice-/SMS-Flat u. Datennutzung) + 7 Datacards (nur Datennutzung in Weltzone 1) zugebucht werden (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €), die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen .”

Ein Blick in die Tarifpreisliste von O2 mit Stand 04.09.2024 bestätigt dies (Fußnote 18):
“Mit der Connect-Option ohne monatlichen Basispreis (einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Data-Card: 19,99€) bis zu 7 weitere Data-Cards (SIM-Karten zur Mitnutzung des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens) sowie bis zu 2 Multicards (Sim-Karten zur Mitnutzung der Daten Sprach- und SMS-Leistungen des Tarifs unter der bestehenden Rufnummer des Kunden) hinzubestellt werden. “

 

Die Servicehotline von O2 sagte mir aber, dass in den Boost-Tarifen der Betrieb UND DIE BEREITSTELLUNG der Multi- oder Data-Cards kostenlos ist.

 

Kennt jemand die Wahrheit?

 

Lieben Dank

Die Wahrheit ist, dass die Gebühren für die zusätzlichen Multi- und Datacards der aktuellen "Mobile Boost"-Tarife zwar in der PL stehen, derzeit aber von o2 nicht berechnet werden.

Dies kann sich aber jederzeit ändern, da die PL eben Vertragsbestandteil ist.


Vielen Dank für die schnelle Wahrheit :)


Komisch..  

Vor kurzem habe ich hier gelesen und auch bestätigt bekommen, dass die Gebühr mittlerweile doch berechnet wird. Da hab ich mich noch geärgert, dass ich die Multicards nicht früher bestellt habe 


@Bollermann wo hast du das gelesen?

Hier wurde nicht berechnet und auch ein nachfolgender User hat es bestätigt (war vor 15 Tagen)...


@Sächsin  ich finde das nicht. War glaube ich letzte oder vorletzte Woche.... Erst nein, dann ja, ... Und ich hab mich dann echt geärgert.


Du kannst es auch selber testen ... wenn dir angezeigt wird "0€" wie im Screen im verlinkten Thread, dann kannst du bestellen.

o2 muss die korrekten Kosten vor dem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" angeben, denn zu diesen genannten Konditionen bestellt man.


Ok @Sächsin 

Bei mir steht 0€ ... Vllt finde ich den Thread ja wieder.


Dann bestelle ... haben ist besser als hätten 😉


Hab ich gerade...


Hallo @vantaschwarz ,

wie ich sehe, hast du hier schon die korrekte Antwort erhalten.
Tatsächlich werden die Kosten zwar ausgewiesen, aber aktuell nicht berechnet. 

Viele Grüße Maria

 


Huhu @Bollermann ,

mh, sehr komisch, wenn sie berechnet worden wären. 
Denn es ist aktuell immer noch so, dass die Kosten zwar ausgewiesen werden 
in den Preistabellen, sie aber momentan noch nicht berechnet werden. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort