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Aktivierung eSIm

  • December 31, 2023
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo, habe seit gestern kein Netz mehr.

Ich habe eine Multi Card und eine normale aktivieren wollen. Allerdings lässt sich beides nicht aktivieren. Entweder kommt Ups fehler beim Laden der Daten, oder ist in Bearbeitung.

Kann nur über Whatsapp telefonieren.

 

Wie gehe ich da voran?

 

VG

Ersin

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

Hallo @Ersinho,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns einmal genauer beschreiben, was du genau machen wolltest? Geht es um einen SIM-Karten Tausch oder sollten die beiden Karten als zusätzliche Karten aktiviert werden?

Hast du eine Bestätigung erhalten, dass die SIM-Karten aktiviert wurden?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Hallo,

 

ich wollte ein neue aktivieren, weil ich ein neues Handy habe und eine zusätzlich Multicard dazu aktivieren. Bei der Hauptsim steht aktiviert, bereit zur installation. Bei der anderen nir bereit zur installation, allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich sie über die app aktivieren will. Scanne ich den code, steht bereits verwendet


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

Hallo @Ersinho,

dann ist die Karte vermutlich bereits aktiviert. Da es sich um eSIM-Karten handelt, muss neben der Aktivierung auch noch eine Installation auf dem entsprechenden Gerät erfolgen.

Bitte schau einmal, ob dir dieses Video weiterhilft: Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Das ist mir bewusst, aber genau auf dem Gerät erscheint dei Meldung :  bereits verwendet. Dann dachte ich mir, ich aktivuere eine multi, abet sowohl in der app als auch online ist es in bearbeitung


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Seit 48 h steht das online


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

Hallo @Ersinho,

oh je, das sieht in der Tat nach einem Fehler aus, die Aktivierung scheint sich zu verzögern. Wenn sich hier bis morgen nichts getan hat, müsstest du die eSIM bitte noch einmal neu bestellen.

Ich bin etwas verwundert, dass dort steht, dass die Karte per Post zugestellt wird, das ist ja auch etwas verwirrend.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Das Problem ist, es erscheint  kein Fenster für die Bestellung einer neuen Kartr. Auch dann kommt, vorgang in  Bearbeitun...:(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Ersinho,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt inzwischen alles wieder in Ordnung ist, und dir unsere Mitarbeiter vom Kundenservice gut weiterhelfen konnte.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia