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Aktivierung der Ersatzsimkarte funktioniert nicht

  • October 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 156 Aufrufe

Ist wohl ein bekanntest Problem, daher fasse ich mich kurz. 

Sim-Karte ist bereits angekommen, folge ich der Anleitung auf o2.de/ersatz-sim-aktivieren, so:

 

Für diesen Vertrag liegt 1 Simkarte zur Aktivierung vor.

Diese können Sie ganz einfach online aktivieren. Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button. Wenn Sie die Aktivierung später durchführen möchten, erreichen Sie die Aktivierungsseite jederzeit unter Mein O2.

 

[Jetzt aktivieren >]

 

Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.

 

Wenn ich bei der Nummer anrufe komme ich ohne die PKK nicht weiter. Diese habe ich entweder nicht oder muss erst mal eine Weile suchen.

 

Der Support-Chat ist die ersten 3 Versuche einfach gecrasht, nun funktioniert er, es ist aber seit ca. 20 Minuten Stille.

 

Also leider alles andere als reibungslos.

 

 

 

 

Lösung von Wegwerf43

Support Chat hatte sich noch gemeldet und meint sie wird nun aktiviert. 

Wenn ich mich hier nicht bald nochmal beschweren komme (2 Tage?), gerne als geloest betrachten :)

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 6, 2021

Support Chat hatte sich noch gemeldet und meint sie wird nun aktiviert. 

Wenn ich mich hier nicht bald nochmal beschweren komme (2 Tage?), gerne als geloest betrachten :)


o2_Michi
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hallo @Wegwerf43,

 

erstmal Willkommen in der Community. :smiley:

Hattest du die Kundenkennzahl den Kollegen schon mitteilen können? Falls nicht, kann ich dir diese gerne per Post vorbeischicken. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

@o2_Michi War im Chat nicht noetig. Habe daher auch nicht weiter gesucht. 
Falls es nicht mit Kosten verbunden ist gerne. Sonst suche ich nochmal.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hallo @Wegwerf43,

 

die Versendung is kostenfrei, ich lasse dir die Kundenkennzahl gerne zuschicken. :relaxed:

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Michi


  • Besucher:in
  • October 8, 2021

Hallo o2_Michi
Nach der Aktivierung der zusatz SIM-Karte erscheint meine Rufnummer nicht in meinen Anrufen. Ich nutze das iPhone 11 plus. Ich habe alle Möglichkeiten #31# ausprobiert und über die Einstellungen eingeschaltet.

Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer-ID senden > Anrufer-ID senden aktivieren

Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren > Nur Daten

Alles gemacht aber das problem geht weiter

 

Viele Grüßen


o2_Manuela
  • Team
  • October 21, 2021

Hallo @mozdel , 

wie sieht es mittlerweile aus?

Wird die Rufnummer wieder übertragen?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela