Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktive Vertragsverlängerung wirksam?

  • May 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Guten Tag, ich habe meinen O2 Unlimited Max Vertrag verlängert, weil dieser in etwas mehr als einem Monat endet und die Konditionen aktuell ansprechend sind.

Ich habe diese am Montag über die App/Browser durchgeführt.

Am selben Tag habe ich auch 2 E-Mails mit Informationen erhalten. (Vertragszusammenfassung, AGB, usw.)

Ich stelle mir die Frage ab wann die Umstellung gilt bzw. ob diese durchgeführt wurde?

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Guten Morgen ​@Steve96,

freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast 🙂

Hast du dazu auch ein Handy bestellt wo die Bonitätsprüfung vielleicht noch läuft? Normalerweise wird die Vertragsverlängerung direkt am nächsten Tag durchgeführt und der Tarif wird gewechselt. 

Ist heute auch noch keine Umstellung passiert?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Hallo,

ich habe den bestehenden Vertrag aktiv verlängert.

Dieser beinhaltet den Unlimited Max mit einer Zweitkarte und O2-TV.

Ich habe kein Handy im alten Vertrag gehabt und auch keins ausgewählt. 

In der Vertragszusammenfassung die per Mail kam ist auch alles richtig beschrieben.

Aktuell ist noch keine Umstellung erfolgt.


o2_Manga
  • May 17, 2025

@Steve96 

bei uns ist leider kein Änderungsauftrag angekommen. Sind die zugestellten Emails inhaltlich auf das Angebot eingegangen oder ist das nur eine Zusammenfassung des bereits bestehenden Vertrags? 

Wiederhole gern nochmal die Verlängerung, da hat offensichtlich etwas nicht geklappt.

Grüße

Manga