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Aktionsangebot Google Pixel plus Buds Pro


Hallo zusammen,

ich mache nochmal ein Thema zu den Aktionsanbgeboten auf. Vertragsverlängerung am 27.3.23 inkl. Aktionsanbgebot am 27.03.23 mit Google Pixel 7 inkl. Buds Pro. Nun wollte ich nach Ablauf der Widerrufsfrist die Buds bestellen. Der von der Hotline zur Verfügung gestellt Link per SMS ist “tot” . Keine Hardware verfügbar, da das Angebot schon seit dem 14.12.22 von Google beendet wurde. Lt Hotline soll ich mich direkt an den Support von Google wenden. Die erklären sich logischerweise nicht für zuständig. Mein Vertragspartner ist O2. Nach zig anrufen in der Hotline wurde mir zwischenzeitlich mitgeitelt, dass man mir das Angebot gar nicht hätte unterbreiten dürfen, das dies nur für Neukunden gegolten hätte. Super, ich bin Bestandskunde in der Vertragsverlängerung. Lt. Auskunft der Hotline hat man aus mir aber schnell einen Neukunden gemacht, indem man ohne Rücksprache mit mir eine neue Kundennummer vergeben hat. Das Handy habe ich erhalten, eine neue Mindestlaufzeit auch. Die Buds Pro verweigert man mir. Die Hotline blockt ab. Eine Kündigung akzeptiert man erst in zwei Jahren zum Ende der Vertragslaufzeit. Zusammengefasst: ein Lockangebot, um mich in den neuen Vertrag zu bekommen. Jetzt verweigert man die Umsetzung des Angebotes. Bislang warte ich nach diversen Anrufen in der Hotline und Beschwerdemanagement auf Rückmeldung von 02. Da kann ich wahrscheinlich lange warten. Grüße

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Lösung von Jochen Stierle 20 April 2023, 08:51

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24 Antworten

Benutzerebene 7

Du hast doch bestimmt mit der Bestellung eine Bestätigung per Mail bekommen, in der steht, dass Dir die Buds Pro zustehen, und wie der weitere Ablauf ist, sprich, ob Du Dich aktiv bei Google registrieren musst, oder ob Dir die Buds automatisch von Google oder O2 zugesendet werden….

zur Info:

 

 

Benutzerebene 7

Das Angebot für das man Dir den Link geschickt hatte war vermutlich der falsche und stammte aus dem Black Week Angebot das es letztes Jahr gab. Hier wird vermutlich auch der Fehler sein… Es muss, wenn das Angebot da war im März einen neuen Link geben, der alte aus der Black Week wird mit Sicherheit nicht mehr reaktiviert, sonst könnte man bei Google die Aktionen nicht abgrenzen.

Benutzerebene 7

zur Info:

 

 

@bielo  der Post bezog sich auf das 2022er Angebot. Es muss für die 2023er Aktion einen neuen Link geben, sonst macht das kein Sinn

Möglich.

 

Mir ging es eher die Beiträge des TE zu zeigen, damit nicht zwei Mods das gleiche Thema bearbeiten.

Das Angebot für das man Dir den Link geschickt hatte war vermutlich der falsche und stammte aus dem Black Week Angebot das es letztes Jahr gab. Hier wird vermutlich auch der Fehler sein… Es muss, wenn das Angebot da war im März einen neuen Link geben, der alte aus der Black Week wird mit Sicherheit nicht mehr reaktiviert, sonst könnte man bei Google die Aktionen nicht abgrenzen.

Danke für die Antwort. Ja, das kling sehr plausibel. 02 selbst hat mir den Link per SMS zukommen lassen. Und ich habe sogar gemeinsam mit einem Mitarbeiter an der 02-Hotline die Eingabedaten gemeinsam gemacht, Ergebnis: keine Hardware verfügbar! Hotline-Mitarbeiter ratlos. Er hat weiter recherchiert und gemeint, mir häte man das Angebot im Rahem der Vertragsverlängerung gar nicht anbieten dürfen. Aus dem Beschwerdemanagement bislang keine Lösung. Im Prinzip ist der Ablauf ja klar. Auftragsnummer eingeben, die Buds bei Google anfordern. Die verfügbaren Links sind aber veraltet. 02 und Google schieben sich gegenseitig die Veranwortung zu.

Dann gibt es am Ende nur die Möglichkeit, dass o2 dir die Buds auf eigene Kosten zusendet oder wegen tatsächlicher Unmöglichkeit zur Lieferung, die Veränderungen rückgängig macht.

Dann gibt es am Ende nur die Möglichkeit, dass o2 dir die Buds auf eigene Kosten zusendet oder wegen tatsächlicher Unmöglichkeit zur Lieferung, die Veränderungen rückgängig macht.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, so sehe ich das auch. Ich bin ja gerne gesprächs/verhandlungsbereit. Bislang bin ich bei den Hotline-Mitarbeitern abgeblockt worden. Aber die können ja auch nicht wirklich was dafür. Eine Reaktion sollte vom Beschwerdemanagement kommen. Entweder 02 stellt die Lieferung der Buds selbst noch in Aussicht oder reguliert auf andere Weise, bzw. ich sehe die Vertragsbedngungen seitens 02 als gar nicht erfüllt an. Ich halte euch auf dem Laufenden falls 02 antwortet.

o2 braucht so bei 4 Wochen für eine Bearbeitung.

o2 braucht so bei 4 Wochen für eine Bearbeitung.

Na, ich will ja nicht hoffen, dass das so lange dauert. Gut, die Buds sind ja zugegeben nicht überlebensnotwendig, aber das “versprochene” Angebot sollte schon eingehalten werden. 😮

Benutzerebene 7

@bo_cas70  ich habe das mal “intern” an die Mods gegeben zur Kontrolle, hoffe man findet hier eine schnelle Lösung für Dich 😊

@bo_cas70  ich habe das mal “intern” an die Mods gegeben zur Kontrolle, hoffe man findet hier eine schnelle Lösung für Dich 😊

Vielen Dank. Ich wusste nicht dass das geht. Ich bin kein Chat-Profi. Ich gespannt auf eine Reaktion der Mods (Moderatoren). Bei Lesen anderer Chats haben die Mods scheinbar für Informationen oder sogar  Lösungen gesorgt!

Benutzerebene 7

@bo_cas70  ich drücke Dir die Daumen, dass es eine schnelle Lösung gibt, die Mods werden sich das anschauen 😉

Hallo @bo_cas70,

du hast dich ja auch noch in dem anderen Beitrag gemeldet und o2_Dennis hatte sich deine Daten schon angesehen und geprüft.

Das von dir geschilderte Angebot ist für uns so leider nicht nachvollziehbar.

Bitte bleibe in einem Beitrag, damit es für alle übersichtlich bleibt. Dankeschön.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @bo_cas70,

du hast dich ja auch noch in dem anderen Beitrag gemeldet und o2_Dennis hatte sich deine Daten schon angesehen und geprüft.

Das von dir geschilderte Angebot ist für uns so leider nicht nachvollziehbar.

Bitte bleibe in einem Beitrag, damit es für alle übersichtlich bleibt. Dankeschön.

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

 

und das ist jetzt die Antwort bzw. die Lösung,oder wie darf ich das verstehen?! Das Angbot ist für O2 nicht nachvollziehbar und daher ist O2 nun fertig damit?! Super.

Seltsamerweise war eine Mitarbeiterin an der Hotline sehr wohl in der Lage, den Vorgang nachzuvollziehen. Ein weiterer Mitarbeiter an der Hotline meinte, ich müsste die Rechnung irgendwo hochladen, wusste aber auch nicht wo. Eine Mitarbeiterin an der Hotline war der Meinung, man hätte mich als Neukunde angelegt. Gleichzeigt habe ich eine Bestätigung per E-Mail vom 27.03., indem man sich für meine “Treuer” bedankt. Den aktuellen Tarif nutze ich seit 2018.

O2 kann als das Angebot nicht vollziehen ist damit ist man nun fertig? Ich möchte doch darum bitten, dass man mich telefonisch kontaktiert. Die Mitarbeiterin in der Beschwerdehotline hat am Dienstag ein Ticket eröffnent und einen Rückruf innerhalb von 2 Tagen zugesichert.

Ich möchte nochmals darum bitten, dass sich ein Mitarbeiter meine Daten anschaut (kein Mod und kein Bot), und ich von einem kompetenten Menschen mit der Möglichkeit zu einer Entscheidung eine Rückmeldung erhalte. Die ganze Nummer ist ja so langsam was für die Bildzeitung.

 

Wünsch eine angenehmen Abend.

 

PS: ich weiß mit meiner Zeit auch Besseres anzufangen als hier sinnlos zu chatten.

Mir persönlich ist das relativ egal, ob ich hier nun falsch zitiere oder versehentlich einen zweiten Thread eröffnet habe. Mit geht es um mein Anliegen.

@o2_Vivian 

Lies bitte nochmal die Antwort von Dennis durch:

“ Der Hinweis, du sollst die Buds bei Google anfordern, mag vielleicht eine “Idee” sein, ist am Ende aber auch nichts anderes, als sie dort zum regulären Preis zu bestellen. In dem Fall wäre es notwendig gewesen, wenn von einer falschen Durchführung der Bestellung ausgegangen wurde, einen Widerruf zu veranlassen. “

Mitarbeiter Dennis räumt den Fehler bereits ein, wenn ein Fehler bei der Bestellung passiert wäre, hätte man einen Widerruf veranlassen sollen, sprich Kontakt mit mir aufnehmen. Ich habe die Bestellung Online aufgegeben. Bei Umsetzung der Bestellung hätte bei O2 auffallen müssen, dass da was nicht stimmt und dann hätte man mir wiederum eine Mitteilung geben müssen.

“Hätte, hätte, Fahrradkette” heißt es so schön. Schaut euch den Vorgang nochmals an. Dann prüft mal bitte eure eigene Datenbank ob zum genannten Datum 27.03.23 die Online-Aktion verfügbar war oder dann sagt mit nochmal, das sei alles nicht nachvollziehbar.

Hallo @bo_cas70 ,

natürlich kann es passieren, dass man versehentlich zwei Beiträge eröffnet.

Aber ob es versehentlich ist, können wir nicht wissen 😉

Laut unsere Netiquette möchten wir keine  Cross- und Doppelpostings. 

Bitte laß uns jetzt in dem anderen Beitrag unter 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

Gerne. Ich habe bisher dort geantwortet wo ich angesprochen werden. Ich hätte auch eine Bitte: Dennis, Vivian, Solveig etc.  Bitte nur EiNEN Ansprechpartner.

So, liebe Gemeinde und liebe Mods. Anscheinend ist das Problem nun doch nachvollziehbar gewesen.

 

“Bei Bestellung am 27.03.2023  wurden Sie im Portal unter O2online darauf hingewiesen, dass der Bonusartikel nach Erhalt des bestellten Gerätes über das O2 Bonusportal : Link: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra/online
abrufbar ist.
Die Registrierung im Bonusportal war bis 14.04.2023  möglich und wurde von Ihnen jedoch nicht genutzt. Wir haben den Abruf nachträglich für Sie ausgeführt. Der Bonusartikel wird an Sie versandt.”

Ganz einfach: mir wurde per SMS der falsche Link zugesandt, daher konnte ich die Bestelleingabe nicht durchführen. Zudem war meine Information: nicht vor Ablauf von 14 Tagen und spätestens bis zum 02.05. (bestätigt durch Mitarbeiter an der Hotline)

Nun, jetzt freue ich mich auf die Sendung und die Buds. Ich gebe euch noch eine Nachricht, ob denn nun die Buds tatsächlich bei mir eingetroffen sind. Vielen Dank an alle, die an einer Lösung interessiert waren.

Benutzerebene 7

@bo_cas70 sage ich doch 😉 alter Link. Alles wird gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Buds Pro

Hallo Community,

die Buds sind heute eingetroffen und funktionieren tadellos. Das hat also funktioniert. Mein Rat an O2: die Abläufe transparenter machen, die Mitarbeiter besser schulen und vor allem die Kundenanliegen ernst nehmen und nicht in erster Linie versuchen, den Kunden schnellstmöglich wieder loszuwerden.

Ich wünsche hier noch viel Spaß, Erfolg und gute Lösungen.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

@bo_cas70 schön, dass am Ende doch alles gut geworden ist und sie Dir gefallen. Viel Spaß damit 😊

Hallo @bo_cas70,

danke für dein Update.

Ich freue mich, dass die Endkundenlogistik die Ursache gefunden hat und dir die Buds noch zukommen lassen konnte.

Viele Grüße

Vivian

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