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Ärger mit O2 nach Systemumstellung


Im Juli würde mir von O2 mitgeteilt,das meine Simkarte die in meinem DSL Vertrag integriert ist wegen Systemumstellung getauscht wird,und für mich keine Kosten deswegen entstehen,angemerkt Sie das ich älter AOL,dann AliceKunde bin.Ich Brüche die Karte nur zum Telefonieren oder um erreichbar zu sein,habe nie Datenvolumen verbraucht.Es funktionierte alles reibungslos is ich die nächste Rechnung bekam,130,-Euro,sonst immer um die 30 Euro.Ich musste feststellen das plötzlich Datenvolumen verbraucht wurde.Also 02 Serviccenter angerufen 20 Minuten Wartezeit,die freundliche Mitarbeiterin teilte mir dann mit das ich nicht der einzige bin und das bei der Systemumstellung Probleme aufgetaucht sind,ich solle mir mein Geld zurückbuchen und dann bekomme i h eine neue Rechnung.Gesagt getan ,ich buchte zurück und schon am nächsten Tag bekam ich eine SMS das mein Internet abgestellt wird und Inkasso gegen mich läuft.Da es Sonntag war und niemand erreichbar war rief ich gleich Montag die Inkassostelle von 02 an schilderte den Fall und hatte wieder Internet.Dann bekam ich eine neue Rechnung die genau so hoch war,das Interessante daran war das ich mit dem Tag meines 1.Anrufst plötzlich kein Datenvolumenverbrauch mehr hatte und bis heute auch nicht.Ich versuchte nun nochmals das Service Center zu erreichen 3mal ,was ich nach jeweils 30 Minuten Wartezeit aufgab.Dann beantragte ich einen Rückruf,was auch klappte ,ich wurde verbunden und gleich weggedrückt. Noch zweimal versuchte ich das Serviccenter zu erreichen und obwohl 1Minute Wartezeit angesagt war wartete ich jeweils 30 Minuten und gab auf,wahrscheinlich werde i h jetzt mit Absicht blockiert,was kann ich machen ?
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Lösung von o2_Annika 15 October 2019, 16:13

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4 Antworten

Hallo @Jensie

herzlich Willkommen in der Community.

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich schaue gerne nach dem aktuellen Stand der Dinge. Bitte schick uns (@o2_Support)
eine PN mit den folgenden Daten zu:

  • Rufnummer oder Kundennummer
  • 4-stellige persönliche Kundenkennzahl

Bitte melde dich eben, wenn du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Annika

Hi @Jensie

 

vielen Dank für die Daten per PN.

 

Wie ich in deinem Datensatz sehe, wurde heute eine Guthabenbuchung in Höhe von 104,07 EUR aufgenommen. Nach einer kurzen Prüfung wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Zusätzlich ist folgendes Schreiben heute an dich herausgegangen:

 

Die Rufnummer -261 gehört zu Ihrem DSL Vertrag der vorher unter der Kundennummer DEXXXXXX49 registriert war. Durch die Systemumstellung (jetzt Kundennummer -502) wurde Ihnen eine neue SIM-Karte für diese Rufnummer zugeschickt. Bitte entschuldigen Sie, dass es dadurch zu einer Verwechslung gekommen ist und Sie dachten, dass die SIM-Karte zur Rufnummer -773 gehört.

 

Für die Rufnummer -773 sind selbstverständlich die Internetverbindungen kostenfrei. Aus diesem Grund, erstatte ich Ihnen die Datenverbindungen in Höhe von 104,07 € die mit der Rufnummer -261 entstanden sind.

 

Die Guthabenbuchung erfolgt auf Ihr Kundenkonto. Das Guthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Hast du dazu offene Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Vielen Dank,

eine Frage hätte ich noch,bis zu der Systemumstellung wurde die Rechnung abgebucht da ich eine Einzugsermächtigung an o2 erteilt hatte,plötzlich klappt das auch nicht mehr und ich muss den

Betrag überweisen .Kann man das nicht wieder so einrichten?

Mit freundlichen Grüssen Jensie

PS.Bei der aktuellen Rechnung die ich gestern erhielt wurde der Betrag der mir gutgeschrieben

wurde  nicht verrechnet!

Hallo @Jensie,

 

deine aktuelle Rechnung hat sich bereits in der Erstellung befunden als die Guthabenbuchung vergeben wurde.
Wir werden diesen Monat also gar nicht von deinem Konto abbuchen.
Das Restguthaben wird mit in den kommenden Monat übernommen, sofern dieses dann nicht für den kompletten Rechnungsbetrag ausreichen sollte buchen wir auch wieder ab.
Die Guthabenbuchung selbst wird in der kommenden Rechnung auch für dich ersichtlich sein.
 

Gruß
Antje

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