Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung meiner Homezonenummer


Hallo zusammen,

wie wird die Homezonenummer nach einem Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet bei O2 geändert?

Ich habe schon lange meine neue Adresse in meinem O2 erfasst.

Wie kann ich eine Änderung der Homezonenummer erzielen?

Lösung von uhu80

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe über die Kundenhotline das Anliegen gemeldet und wurde bereits erledigt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27645 Antworten
  • 12. März 2023

Du meinst die mobile Festnetznummer. 

 

Die Änderung kostet einmalig 14,99€, im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung ist dieses kostenfrei. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @uhu80,

uhu80 schrieb:

wie wird die Homezonenummer nach einem Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet bei O2 geändert?

in dem du dich an die Kundenbetreuung wendest oder hier auf die Moderation wartest. Automatisch passiert das nicht, wenn du deinen Vertrag aktiv verlängerst wird sie deiner Kontaktadresse automatisch angepasst. Nur über den Service ist es kostenpflichtig.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2023

Okay, vielen Dank für die Info.

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert.

Dann hoffe ich das die Moderation, sich meldet.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @uhu80,

dann hast du jetzt eine neue Festnetznummer 

uhu80 schrieb:

Ich habe schon lange meine neue Adresse in meinem O2 erfasst.

Wenn die Tarifmigration schon abgeschlossen ist. Schau mal bitte im Online Portal nach.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2023

Ja, habe eine Mail bekommen, das der Vertrag jetzt verlängert ist und in der Zusammenfassung steht immer noch die alte Homezonenummer.

Diese funktioniert momentan auch noch.

Die nette Dame in der Hotline bei der Vertragsverlängerung, wusste leider nicht wie und wann sich die HZ Nummer ändert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @uhu80,

wie geschrieben, wenn die Kontaktadresse vor der Vvl geändert wurde, wird im Zuge dieser die Festnetznummer angepasst.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @uhu80,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Herzlich willkommen.💙 Wenn die Adresse vor der Vertragsverlängerung geändert wurde, sollte die Änderung automatisch durchgeführt werden. Das es bei dir scheinbar nicht geklappt hat tut mir leid. Bei einem Blick in deinem Kundenkonto ist mir aufgefallen, dass du die Änderung schon über einen anderen Weg in Auftrag gegeben hast. Die Rufnummer wurde auch schon entsprechend geändert. Kann ich dich denn von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2023

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe über die Kundenhotline das Anliegen gemeldet und wurde bereits erledigt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @uhu80,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich das nun alles passt. Melde dich gerne wieder, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. 🙂

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort