Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung meiner Festnetznummer

  • August 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo,

ich bin in eine andere Stadt gezogen und habe bereits eine neue Festnetznummer von O2 bekommen. Da ich diese in der O2-Box scheinbar nicht selber ändern kann, könnte ich die Aktivierung auf diesem Wege beauftragen ?

Besten Dank u. viele Grüße

Stefan

Lösung von schluej

Ggf. mal einen Werksrest an der HomeBox durchführen.

Eventuell die Konfiguration sichern, die ist sonst weg.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

da muss nichts geändert werden, da diese nur für eingehende Anrufe interessant ist. Einfach die neue Nummer deinen Leuten mitteilen.

Gruß 


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 14, 2021

Ggf. mal einen Werksrest an der HomeBox durchführen.

Eventuell die Konfiguration sichern, die ist sonst weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2021

erstmal herzlichen Dank den beiden Antwortenden. In der O2-Box unter “Telefonie” ist noch die vorherige (analoge) Nummer des alten Ortes hinterlegt. Diese kann ich manuell nicht verändern (toll!). Das heißt, wenn ich nun einen Reset des Systems vornehme, ist (eventuell) die neue Nummer verwendbar… kaum zu glauben. Aber ich versuchs gleich mal. Sowieso ein Witz, dass man sich um so eine Scheiße selbst kümmern muss, obwohl der Techniker vor Ort sonst alles eingerichtet hat.