Skip to main content
Sehr geehrte Damen und Herren,



Wir sind seit Jahren Kunden bei O2. Wir haben einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Da wir nun NICHT gekündigt haben, werden wir mit einer Erhöhung der monatlichen Beiträge um mehr als das doppelte bestraft. Meiner Meinung nach sehr traurig, dass man dafür gestraft wird, länger bleiben zu wollen. Sollte man doch eigentlich bessere Konditionen erwarten dürfen.

Überhaupt nicht nachzuvollziehendes Verhalten und wenn in naher Zukunft kein Einlenken seitens O2 passiert, so werden wir zum nächstmöglichen Termin kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. So kann man seine Langjährigen Kunden auch an die Konkurrenz verlieren. Noch hoffen wir jedoch auf ein akzeptables neues Angebot.



Mit freundlichen Grüßen
Habt ihr jemals Mobilfunkverträge vorher gehabt?

Dass man bei Vertragsabschluss Rabatte erhält, die nach der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) entfallen, ist im Mobilfunkmarkt doch das normalste der Welt.

Steht ja auch in den Auftragsunterlagen und in jeder monatlichen Mobilfunkrechnung.

Nichts desto trotz kann ein Moderator natürlich ein Angebot für eine VVL um 24 Monate machen. Dazu bitte etwas Geduld.
Hallo Stefanie,



natürlich hatten wir zuvor auch schon Mobilfunkverträge. Bei denen haben wir sowas jedoch nicht erlebt. Aus dem Vertrag sind wir ohne Probleme raus gekommen. Zudem arbeite ich selber im Bereich Marketing und weiß, dass es nicht gut für das Unternehmen ist, dem Kunden eine Kündigung derart schwer zu machen. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr gering, dass sich der Kunde erneut für dieses Unternehmen entscheidet. Und man muss ja auch mal das Verhältnis der Erhöhung betrachten (um mehr als das Doppelte). Bei anderen Anbietern würden wir für die gleiche Leistung weniger bezahlen und dazu ein hochwertiges Smartphone erhalten. Und das kann es einfach nicht sein. Vielleicht können Sie diesen Denkanstoß ja an Ihre Kollegen von O2 weiter geben.



freundliche Grüße
dem Kunden eine Kündigung derart schwer zu machen.

Was soll daran so schwer sein? Man schreibt einfach fristgerecht eine Kündigung und fertig.



natürlich hatten wir zuvor auch schon Mobilfunkverträge. Bei denen haben wir sowas jedoch nicht erlebt.

24-Monatsverträge sind doch heute Standard, genauso wie auf diese Zeit befristete Rabatte. Genauso üblich ist es, dass sich Verträge automatisch verlängern, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden. Das steht in den vom Kunden akzeptierten AGB.



Wenn man aber seine Verträge nicht liest und ggfs. nicht entsprechend handelt, verlängern sie sich halt, ggfs. eben zu den Standardkonditionen und -preisen. Das steht alles deutlich in den Vertragsunterlagen. Außerdem steht die Befristung von Rabatten und Konditionen in der Regel in jeder einzelnen Rechnung, die man monatlich erhält.



Insofern ist die gewählte Überschrift für diesen Thread inhaltlich falsch. Die Vertragsbedingungen standen von vornherein fest. Sie haben sich nicht geändert. Du hast sie einfach nur nicht gelesen oder Du hast sie ignoriert



Daher kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.



P.S.

stefanniehaus ist erstens keine "sie" und zweitens kein Mitarbeiter von o2, sondern genauso Kunde wie Du und ich.
Hallo @Mel96 ,



wir machen dir hier gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bitte schreibe uns deine Vorstellungen dazu (Datenvolumen, evtl. Handy etc.) an o2_VVL.



Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort