Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der Festnetznummer möglich bei Umzug

  • November 4, 2018
  • 15 Antworten
  • 564 Aufrufe

Extra
Stammgast
Hallo liebes o2online-Team,

da ich umgezogen bin, wäre es möglich die Festnetznummer ändern bzw. die Vorwahl entsprechend anpassen zu lassen?

Viele Grüße

Extra

Lösung von o2_Katja

Hallo @Extra,

schön dich hier zu haben. :D

Das ist selbstverständlich problemlos möglich, wir können dies gern für dich durchführen.
Der Wechsel kostet einmalig 14,99 EUR.

Wenn wir den Wechsel beauftragen sollen melde dich bitte noch einmal. :)
Das dauert dann wenige Minuten und die neue Rufnummer wird per SMS mitgeteilt.

Viele Grüße, Katja

15 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 6, 2018
Hallo @Extra,

schön dich hier zu haben. :D

Das ist selbstverständlich problemlos möglich, wir können dies gern für dich durchführen.
Der Wechsel kostet einmalig 14,99 EUR.

Wenn wir den Wechsel beauftragen sollen melde dich bitte noch einmal. :)
Das dauert dann wenige Minuten und die neue Rufnummer wird per SMS mitgeteilt.

Viele Grüße, Katja

Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 12, 2018
Liebe @o2_Katja,

wie kann Ann ich Dir den Auftrag denn zukommen lassen? :-)

Viele Grüße

Extra

o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 12, 2018
Wenn du schreibst "Tu es!" 😉 ändere ich deine Adresse für die Festnetznummer auf deine Kontaktadresse die auch im Kundenportal steht und du bekommst eine Nummer mit passender Vorwahl. :)
(o2.de-->Meino2-->Meine Daten)




Die einmaligen Kosten finden sich auf der nächsten Mobilfunkrechnung.

Gruß, Katja

Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 16, 2018
„Tu es“ 😊. Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 16, 2018
Erledigt. :)

Die neue Nummer erhältst du per SMS mitgeteilt und nun passt sie zu deiner Kontaktadresse.
Die Festnetznummer lässt sich auch in der Mein o2 App unter Tarifdetails einsehen.

Einen sonnigen Freitag,
Katja

  • Besucher:in
  • November 29, 2018
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und wollte meine Festnetznummer auf die neue Adresse ändern lassen. Leider konnte ich im Portal keine Möglichkeit dazu finden.

Kann dies auch im Kundenportal beantragt werden oder geht dies nur hierüber?

Besten Dank.
Viele Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 29, 2018
Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja

  • Besucher:in
  • November 29, 2018
Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja

Hallo Katja,

ja ändere dies gerne. Vielen Dank.
VG

  • Besucher:in
  • November 29, 2018
Mit der privaten Nachricht bin ich fine und du kannst dies so umsetzen., Danke.
VG

o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 29, 2018
Erledigt, gleich haben deine Verträge Festnetznummern die zur Kontaktadresse passen. :)

Die neuen Nummern sollten per SMS kommuniziert werden und sie finden sich in der Mein o2 App bei Tarif unter Details.

Viele Grüße, Katja

Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 24, 2019
Hallo liebe @o2_Katja,

leider wurden in der Dezemberrechnung nicht die 14,99 EUR abgezogen, sondern 25,2016 EUR netto zzgl. MwSt.

Könntest du dir das mal bitte anschauen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Extra

o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 26, 2019
Hallo @Extra,

danke fürs Aufpassen, das sollte so natürlich nicht sein!
Geschaut und repariert ☑️, die nächste Rechnung sieht besser aus. :)

Ein wunderbares Wochenende,
Katja

Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2019
Hallo @o2_Katja ,

vielen lieben Dank. 😊👍

  • Besucher:in
  • May 16, 2020

Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)
 

78052ab1-f635-4f04-ba56-43a0891f38ab.png


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja


Ich möchte auch eine neue Vorwahl bitte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 19, 2020

Hallo @kaiomatic,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Gerne werde ich die Änderung für Deine Festnetznummer vornehmen. Die Änderung kann bis zu 48 Stunden dauern. Du bekommst dann Deine neue Festnetznummer per SMS zugeschickt. :calling:

 

Viele Grüße Bianca