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Warum O2 Service
Frage

Änderung der Bankverbindung scheint für o2 unlösbare Aufgabe


Ich versuche schon seit 2 Monaten meine neue Bankverbindung per Post, per unzähligen Anrufen beim Kundenservice oder auch über „Mein o2“ (was sowieso nie funktioniert) durchzuführen. Was soll ich sagen, es klappt einfach nicht und ich muss wegen der Unfähigkeit eines Unternehmens weiterhin mein Konto weiterführen… ich bin einfach nur sprachlos.

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?

22 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hast du auch schon darüber nachgedacht, das SEPA-Mandat zu sofort zu widerrufen und nach der Löschung die neue Bankverbindung einzugeben bzw. hat die Kundenbetreuung auch schon dies probiert? Dein Schreiben sollte denen ja vorliegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2022

Ob die Kundenbetreuung das versucht hat, kann ich nicht sagen. 

Ich komme ja nicht in Mein o2, immer kommt dies:
 

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

Auch bei der App das selbe….

Und wenn ich anrufe wird das Gespräch, nach dem ich sehr lange in der Warteschleife war, plötzlich beendet…. Dut, dut, dut…. Kundenservice? Eher nicht…


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

Du meldest dich bei o2 zum Beispiel mit deiner Mobilfunknummer an oder mit deiner EMail-Adresse?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2022

Mobilfunknummer


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

Dann liegt vielleicht ein Problem mit der Datenbank vor und daher werden die Änderungen bei der Bankverbindung durch die Kundenbetreuung nicht übernommen bzw. zurückgesetzt.

 

Du solltest hier einmal auf eine direkte Hilfe durch o2 warten.

Vielleicht kann es schnell geflickt werden oder es kann ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden.

Behalte deinen Thread für die kommenden Tage einfach weiterhin im Auge.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2022

Muss ich noch was tun? 
Schaut sich die Technik das an?
Muss ich irgendwo ein Ticket eröffnen?


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

Warte einmal ab, bis sich jemand von o2 hier von allein in den kommenden Tagen meldet.

Du erkennst die an einem o2_ vor dem Namen und einem o2 Logo dahinter.

Die kümmern sich dann um dein Problem.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hi @Wolperdinger,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Das ist wirklich merkwürdig, dass die Änderung bisher nicht geklappt hat 😐 Wohin hast du denn die Briefe/Faxe geschickt und hast du darauf auch deine (richtige(n)) Kunden- oder Rufnummer(n) angegeben? Ansonsten ist es nicht möglich, dein Schreiben zuzuordnen oder es wird nur für einen von eventuell mehreren Verträgen geändert. 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du nicht der aktuell hinterlegte Vertrags- oder bisheriger Kontoinhaber bist und wir ein SEPA-Mandat benötigen, um die Änderung durchzuführen. In diesem Fall ist auch eine telefonische Bankverbindungsänderung nicht möglich.

Es kann also mehrere Ursachen haben, weswegen die Änderung bisher nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. 
Wegen der Änderung in der App: Hast du die aktuelle App-Version und hast du im Browser mal deine Cookies& Cache gelöscht? Nicht dass es daran scheitert, die Bankverbindung an uns zu übermitteln.

Ich freue mich auf dein Feedback.

Vielen lieben Dank an tearsbeforecrying für die Unterstützung, Tipps und deine Ursachenforschung 🌿

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo Larissa 

Ich habe das o2 Formular für die Änderung der Bankverbindung verwendet und an die auf dem Formular  stehende Adresse gesendet.

Ich bin der Vertragsinhaber aber nicht der Kontoinhaber. 

Auf die App habe ich nun Zugriff auf mein o2-Konto.

Kann ich dort die Bankverbindung ändern? Es ändert sich auch der Kontoinhaber. 

Wie ist die Vorgehensweise wenn ich den Vertragsinhaber, Kontoinhaber und Kontonummer ändern möchte?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Anna

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juni 2022

Der Vertrag beinhaltete 2 Rufnummern, eine davon wurde gekündigt. Die Kontaktrufnummer kann nicht auf die verbliebene o2 Rufnummer geändert werden.→ Hinweis, eine Änderung der Daten ist nicht möglich. Auch unter der Login E-Mail steht „NICHT GESETZT“, lässt sich aber ebenfalls nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit seine Daten entsprechend anzupassen? Über die Webseite ist noch immer kein Zugriff möglich.

Man ist einfach machtlos….


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo Larissa

können wir bitte für die Änderung der Bankverbindung weiter nach einer Lösung suchen? Das wäre für mich total wichtig.

vielen Dank im Voraus für für deine Hilfe 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Wolperdinger,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Soll die Änderung der Bankverbindung für die Rufnummer erfolgen, mit welcher du dich hier in der Community registriert hast? 

Wolperdinger schrieb:

Ich habe das o2 Formular für die Änderung der Bankverbindung verwendet und an die auf dem Formular  stehende Adresse gesendet.

Ich bin der Vertragsinhaber aber nicht der Kontoinhaber. 

Die Änderung per Formular einzureichen ist in dieser Konstellation der richtige Weg. 👍

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, leider ist bei uns kein Schreiben eingetroffen. Aus diesem Grund ist bisher auch noch keine Änderung erfolgt. Bitte füllt das Formular zur Änderung der Bankverbindung nochmal gemeinsam aus und reicht es per Post oder Fax ein (wichtig: denkt bitte an beide Unterschriften).

Wir haben leider keine Möglichkeit, die Bankverbindung auf einen abweichenden Kontoinhaber zu ändern. 

Viele Grüße

Vivian 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo,

@Wolperdinger du kannst das auch im o2 Shop erledigen. Die Bankverbindung ist dann sofort gültig.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Wolperdinger du kannst das auch im o2 Shop erledigen. Die Bankverbindung ist dann sofort gültig.

LG

allerdings braucht es dort auch beide Unterschriften

1x Unterschrift des Kontoinhabers

und

1x Unterschrift des Vertragsinhabers

mfg


  • 0 Antworten
  • 12. Juli 2022
Wolperdinger schrieb:

Der Vertrag beinhaltete 2 Rufnummern, eine davon wurde gekündigt. Die Kontaktrufnummer kann nicht auf die verbliebene o2 Rufnummer geändert werden.→ Hinweis, eine Änderung der Daten ist nicht möglich. Auch unter der Login E-Mail steht „NICHT GESETZT“, lässt sich aber ebenfalls nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit seine Daten entsprechend anzupassen? Über die Webseite ist noch immer kein Zugriff möglich.

Man ist einfach machtlos….

 

hi, hast du die verbliebene Rufnummer für den meinO2 Bereich extra registriert?

falls nicht probiere, dies mal und nutze diese Rufnummer zum Einloggen.

Dazu unbedingt hier ausloggen

und cache und cookies löschen

bzw. ein privates Browser - Fenster nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juli 2022
fritz04 schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Wolperdinger du kannst das auch im o2 Shop erledigen. Die Bankverbindung ist dann sofort gültig.

LG

allerdings braucht es dort auch beide Unterschriften

1x Unterschrift des Kontoinhabers

und

1x Unterschrift des Vertragsinhabers

mfg

Hallo,

nö. Nur einen Ausweis.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Juli 2022

@Vilureef 

Hallo,

nö. Nur einen Ausweis.

LG

dann aber hoffentlich vom Kontoinhaber 😀


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Juli 2022
o2_Vivian schrieb:

Hallo @Wolperdinger,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Soll die Änderung der Bankverbindung für die Rufnummer erfolgen, mit welcher du dich hier in der Community registriert hast? 

Wolperdinger schrieb:

Ich habe das o2 Formular für die Änderung der Bankverbindung verwendet und an die auf dem Formular  stehende Adresse gesendet.

Ich bin der Vertragsinhaber aber nicht der Kontoinhaber. 

Die Änderung per Formular einzureichen ist in dieser Konstellation der richtige Weg. 👍

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, leider ist bei uns kein Schreiben eingetroffen. Aus diesem Grund ist bisher auch noch keine Änderung erfolgt. Bitte füllt das Formular zur Änderung der Bankverbindung nochmal gemeinsam aus und reicht es per Post oder Fax ein (wichtig: denkt bitte an beide Unterschriften).

Wir haben leider keine Möglichkeit, die Bankverbindung auf einen abweichenden Kontoinhaber zu ändern. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian

Ich sende das Formular an die dort vermerkte Faxnummer.

Gibt es eine Möglichkeit eine Bestätigung über den Erhalt des Fax von O2 zu bekommen?
Per Mail?

Danke & Gruss

Wolperdinger


  • 0 Antworten
  • 12. Juli 2022
Wolperdinger schrieb:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Bestätigung über den Erhalt des Fax von O2 zu bekommen?

 

Sendebericht vom Faxgerät sollte dir reichen.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @Wolperdinger,

ich hoffe sehr, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit abschließend geklärt werden konnte.
Magst du uns da ein kurzes Update geben? 😊

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo Jessi

Danke für deine Nachricht.

nach versenden des Fax habe ich eine Bestätigung per SMS bekommen das die Kontoänderung durchgeführt wird. Ich bin gespannt ob Ende Monat nochmals vom alten Konto abgebucht wird. 

Gruss

Wolperdinger


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hi @Wolperdinger,

danke für deine Rückmeldung!

Ich hoffe auch inständig, dass sich dein Anliegen damit dann abschließend geklärt hat. Ansonsten melde dich gerne hier wieder bei uns, wir werden das hinkriegen!

Liebe Grüße
Jessi 😊


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