Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Änderung Abbuchungsdatum

  • October 28, 2021
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

 

kann man das Abbuchungsdatum für meine Verträge ändern auf den 1. eines jeden Monats? Zur Zeit wird zu mehreren verschiedenen Zeitpunkten die einzelen Beträge (Handyrate und Tarif einzeln) abgebucht und das finde ich sehr unübersichtlich.

 

Danke schonmal!

 

LG

Sophie

4 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 4, 2021

Hallo @Sophie0612,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Die Auswahl des Rechnungslaufes und das damit verbundenen Abbuchungsdatum erfolgt bei Vertragsabschluss per Zufallsprinzip. Eine Änderung ist kostenpflichtig (einmalig 29,99 Euro pro Kundennummer) für deinen Mobilfunktarif möglich. 

Bei o2 My Handy-Verträgen kann der Rechnungslauf nicht geändert werden. 

Sag gerne Bescheid, wenn du mit der Gebühr einverstanden bist und wir die Änderung für dich durchführen sollen. Dann werden wir die weiteren Details besprechen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Hallo,

Wie kann ich die Abbuchung von mein Konto ändern lassen so das es immer zum Ende des Monats abgebucht wird.

 


Vilureef
Legende
  • October 7, 2022

Hallo,

die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen und den Abrechnungszeitraum ändern lassen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2022

Hallo @Momo7 ,

Willkommen in der Community. 

Die Änderung eines Rechnungslauf und somit des Abbuchungsdatums ist über die Kolleg;innen der Hotline möglich. 
Die Kosten dafür betragen einmalig 29,99 €.

Eine solche Änderung ist jedoch nicht für einen my Handy Vertrag möglich.

Konntest du dein Anliegen schon über die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung klären?

Liebe Grüße Maria