Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresse kann nicht geändert werden

  • June 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

Leider ist es nicht möglich meine Adresse anzupassen, ich habe sie schon in der Hotline und im Shop ändern lassen (zuletzt vor 2 Tagen mit Ausweis im Shop sowie online noch einmal vor >24h) aber online erscheint immer eine Adresse, die >6 Jahre alt ist.

 

Ich benötige eine Multicard und auch das Formular dazu ist so gestaltet, dass es keine manuelle Eingabe erlaubt...sehr umständlich

Lösung von o2_Kurt

Hallo @ckkc ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, damit wir die Adressänderungen besprechen können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Falls du einen Shop in der Nähe hast, welcher im Moment auch geöffnet ist, kannst du eine Multicard auch dort beantragen (falls es sehr dringend benötigt wird).

 

VIele Grüße,
Kurt

8 Antworten

  • June 10, 2021

hi, bitte beachte, dass es an 2 Stellen möglich ist die Adresse zu hinterlegen.

1x bei Rechnungsadresse

und

1x bei den Kundendaten

bitte prüfe mal ob an beiden Stellen die richtige Adresse hinterlegt ist.

mfg

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2021

Ich versuche meine Kontaktdaten zu ändern. Ich kann auch eine neue Adresse eingeben, beim speichern wird mir ein Hinweis angezeigt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Änderungen sichtbar sind, sie sind aber nie sichtbar


  • June 10, 2021

du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann das prüfen und eine Fehlermeldung weitergeben.

Allerdings dauert es hier durchaus 7-10 Tage.

Ist mit dem Kundenkonto nur ein Mobilfunkvertrag verbunden,

oder auch ein DSL-Anschluss → dann muss ein Umzug gemeldet werden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

Hallo @ckkc ,

bitte entschuldige die  lange Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Geht es hier nur um einen Mobilfunkvertrag? Oder auch um einen DSL Vertrag?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2021

Nein leider konnte die Adresse noch nicht geändert werden. Der DSL Vertrag läuft schon auf der gewünschten Adresse, ich würde gerne eine Sim Karte hinzubestellen, dafür muss die Adresse aber korrekt sein. Danke


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 23, 2021

Hallo @ckkc ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, damit wir die Adressänderungen besprechen können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Falls du einen Shop in der Nähe hast, welcher im Moment auch geöffnet ist, kannst du eine Multicard auch dort beantragen (falls es sehr dringend benötigt wird).

 

VIele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2021

Danke!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 1, 2021

Hi @ckkc 

 

gerne!

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt