Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung bei Neubau

  • February 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

Ich würde gerne meine hinterlegte Adresse ändern, aber da es sich um einen Neubau handelt stellt sich das System quer.

Hoffe die lieben Mitarbeiter in der Community können weiterhelfen. 😉

Danke und liebe Grüße.

Lösung von o2_Micha

@BayrischKren 
Danke für deine Antwort hier und in der PN. 
Habe die Adresse geprüft, sieht gut aus. Halte bitte einmal deinen Mein o2 Bereich im Auge. Dort sollte kurzfristig eine Aktualisierung stattfinden. 

LG
Michael
 

9 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

Hallo @BayrischKren ,
cool dich wieder in der Community lesen zu können. 💙
Um was für eine Adresse handelt es sich? Kontaktadresse, oder Rechnungsadresse? ‘
Wo hast du versucht, diese umzustellen und welche Fehlermeldung hast du erhalten? 

vg
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

Hallo @o2_Micha ,

es ändert sich generell die Adresse. Also sowohl Rechnung als auch Lieferadresse.

 

Versucht habe ich es über mein O2 (Webseite). Nach der Eingabe der Adresse kann eine Meldung, dass die Adresse nicht zugeordnet werden kann und ich einen der Vorschläge auswählen soll. Die richtige Adresse war aber nicht dabei.

 


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@BayrischKren danke für deine Antwort. 
Handelt es sich bei der neuen Adresse auch um einen neuen Ort oder hat das Gebiet nur einen neuen Namen erhalten? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

Es ist ein neues Baugebiet in einem bestehenden Ort. Das System scheint lediglich die Hausnummer nicht zu kennen 😅


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@BayrischKren Ich habe dir gerade über o2_Support eine private Nachricht gesendet. Ich schaue mir die Adresse gerne einmal für dich an.
Hast du aktuell etwas bestellt und wartest auf eine Lieferung? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

Danke für die Nachricht. Antwort ist schon raus.

Nein. Hat eigentlich keine super große Dringlichkeit. Ich aktualisiere nur aktuell nach dem Umzug alle Adressen 😅


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 28, 2023

@BayrischKren 
Danke für deine Antwort hier und in der PN. 
Habe die Adresse geprüft, sieht gut aus. Halte bitte einmal deinen Mein o2 Bereich im Auge. Dort sollte kurzfristig eine Aktualisierung stattfinden. 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

@o2_Micha hat schon geklappt. Danke für die schnelle Hilfe 👍


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@BayrischKren Sehr schön, “ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht” 😊
Es freut mich, dass es geklappt hat. 
Wenn dir das Zitat von mir bekannt vorkommt, dann schau unbedingt in unserem digitalen Wohnzimmer, genauer in unserem Film Quiz vorbei. 😍

LG
Michael