Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ACHTUNG: Anruf von 017688888668 - Mitarbeiter wollen Vertrag verkaufen durch anlügen

  • December 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Mich hat ein o2 Mitarbeiter von 017688888668 angerufen und mir erklärt, dass meine Rabattierung ausläuft und ich jetzt 7€ mehr bezahle. Als Geschenk bietet er mir den Vertrag bis zum Ende meiner Laufzeit an, welcher sowieso 27€ mehr kostet und auch mehr Datenvolumen hat - Mein Vertrag wird dann aber hochgestuft. Mein jetztiger Vertrag würde aktuell 6€ weniger kosten, dann müsste ich aber eine neue Nummer nehmen. 

Beides war für mich keine Option. Zudem hätte das hochstufen zur Folge, dass ich mit meiner Nummer wohl keinen günstigeren Tarif mehr bekomme, laut seiner Aussage. 

Hab dann bei der Hotline zum Kündigen angerufen und der Kollege meinte zu mir. Nein bei mir ist alles wie gehabt und kein Rabatt fällt weg. 

Ergo, wird hier versucht mit “Angst machen” einem teurere Verträge anzudrehen! Eine absolute …. !!!!

...wenigstens sitzten bei der Kündiungshotline noch seriöse Mitarbeiter die nicht ihr Weihnachtsgeld aufstocken wollen!!!!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 15, 2025

Widerspreche deine Werbeeinwilligungen in Mein o2, danach bekommst du solche Anrufe nicht mehr.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@sweetjack ,

Willkommen hier in der Community.
Dass sie angebotene Option nicht zu dir passt, ist völlig in Ordnung.
Dass es da aber falsche Aussagen bei dem Gespräch gegeben hat, ist nicht so schön. 

Gut, dass dir der Kollege an der Hotline die richtige Auskunft gegeben hat. 
Der Tipp von Bumer ist richtig. 
Widerrspreche der Werbeeinwilligung, dann erhältst du keinerlei solcher Anrufe mehr von uns.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich möchte ja seriöse Angebote weiterhin erhalten. Ich bin eher schockiert, dass man hier offiziell von o2 mit Fallschaussagen zu einen neuen Vertrag getrieben wird und das hier nieman stört🤯


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@sweetjack 

Das sind von o2 beauftragte Callcenter die unter …. ich nenne es mal vornehm … “erhöhten Provisionsdruck” stehen. und dann gerne mal aus Grimm`s Märchen vorlesen. 

Deshalb wie schon oben erwähnt die Einwilligungen entsprechend anpassen und dann ist “Frieden” 😉


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

@sweetjack 

Ich möchte ja seriöse Angebote weiterhin erhalten.

Die bekommst du aber nicht per Telefon. Merke: Kein Anbieter macht dir von sich aus, ein besseres Angebot.