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Accountprobleme + Neu abgeschlossener Vertrag über Samsung

  • September 12, 2022
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo liebe Community/O2-Team,

ich habe am Samstag vor 9 Tagen über Samsung.com einen neuen O2 Grow Vertrag, samt neuem Gerät gekauft.

Letzte Woche habe ich mehrere E-Mails (von o2) bekommen, in der steht, dass ich meine Mail-Adresse bestätigen soll. Sobald ich versuche, meine Mail-Adresse zu bestätigen, bekomme ich die Info, dass ich per SMS ein vorläufiges Passwort geschickt bekommen habe. Da ich aber bisher weder einen Brief, noch eine Sim-Karte bekommen habe, kann ich diese leider nicht bestätigen.

Heute habe ich versucht einfach einen Account “Normal” zu registrieren, und im Anschluss auf die Bestätigungs-Mail gedrückt, in der Hoffnung, den Account darüber aktivieren/verlinken zu können.
 

Wenn ich jetzt auf “Meine o2 Startseite” drücke, kommt folgender Text:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden.”

Wenn ich versuche, den Live-Chat aufzurufen, werde ich jedes mal wieder auf die Seite weiter geleitet, die sagt, man solle sich einloggen.

Wenn ich versuche, mich über die App einzuloggen, kriege ich die Meldung “Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

 

Ich habe leider das Problem, dass mein alter Vertrag letzte Woche abgelaufen ist und ich mich gerade bei keiner Hilfe-Hotline telefonisch melden kann.. 

Deshalb folgende Fragen:

1. Wie lange dauert es, bis der Vertrag ankommt und versendet wird? (Das sollte ja unabhängig vom angefordertem Gerät ablaufen, oder? Passiert das erst, wenn die Mail bestätigt wurde?)

2. Ist mein Account jetzt “kaputt”? Und bei wem muss ich mich melden, um diesen wieder zu “reparieren”.

Lösung von Sächsin

Deshalb folgende Fragen:

1. Wie lange dauert es, bis der Vertrag ankommt und versendet wird? (Das sollte ja unabhängig vom angefordertem Gerät ablaufen, oder? Passiert das erst, wenn die Mail bestätigt wurde?)

2. Ist mein Account jetzt “kaputt”? Und bei wem muss ich mich melden, um diesen wieder zu “reparieren”.

Zu1.:

Nein, das ist nicht unabhängig vom bestellten Gerät ... die SIM kommt mit dem Gerät und das muss man sogar explizit bestätigen im Bestellvorgang.

 

Zu 2.:

Da ist nix kaputt ... man kann einen "mein o2"-Account erst erstellen, wenn man die SIM hat.

 

 

Edit 12.9.22  21:58:

Buchstaben-Korrektur

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • September 12, 2022

Deshalb folgende Fragen:

1. Wie lange dauert es, bis der Vertrag ankommt und versendet wird? (Das sollte ja unabhängig vom angefordertem Gerät ablaufen, oder? Passiert das erst, wenn die Mail bestätigt wurde?)

2. Ist mein Account jetzt “kaputt”? Und bei wem muss ich mich melden, um diesen wieder zu “reparieren”.

Zu1.:

Nein, das ist nicht unabhängig vom bestellten Gerät ... die SIM kommt mit dem Gerät und das muss man sogar explizit bestätigen im Bestellvorgang.

 

Zu 2.:

Da ist nix kaputt ... man kann einen "mein o2"-Account erst erstellen, wenn man die SIM hat.

 

 

Edit 12.9.22  21:58:

Buchstaben-Korrektur


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Danke für die schnelle Antwort.

Es hat sich raus gestellt, dass irgendwas auf Seiten Samsung schief gegangen ist, was die Bestellung nach Bestätigung von Seiten o2 (nach dem Ident Verfahren) nicht fort geführt hat. 

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Support, einem Ticket in der Fach Abteilung, samt Bearbeitung, ist das Gerät jetzt mit Simkarte auf dem Weg!


o2_Andrea
  • Team
  • September 20, 2022

Hallo @ishiharas ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🐿

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass inzwschen alles geklärt werden konnte. Das freut mich. 😉

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich! 

Viele Grüße,

Andrea