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Warum O2 Service
Gelöst

Account Zusammenführung zwei Mobilfunkverträge ehemals BASE und O2 Original


Hallo, 

 

ich habe einen alten BASE Vertrag über eine O2 Kundennummer sowie einen zweiten Account (gleicher Name, alle Daten identisch) welche ich gerne alle gemeinsam unter dem einen O2 Account an dem mein Kabelanschluss und die beiden anderen Mobilfunkverträge hängen möchte. 

 

An der Hotline habe ich das beantragt, wo mir erklärt wurde, dass dies gemacht wird. Leider passiert hier nichts, und ich habe nun kein Interesse ein weiteres Mal von der Hotline gesagt zu bekommen das es gemacht wird, und final wieder nichts passiert. 

Gibt es irgendwelche Einschränkungen von ehemaligen BASE Verträgen (O2 Account liegt natürlich vor) in einer Zusammenlegung mit einem O2 original Account? 

Danke Euch für Unterstützung! 

Lösung von Vilureef

Hallo @Centro,

nein gibt keine Einschränkungen. Ich empfehle dir den Base Account als Kundennummer zu belassen, dann könnten die anderen Verträge zukünftig vom Kombi-Vorteil bei der nächsten Vvl profitieren, falls der Base als Geber berechtigt.
Warte für die Zusammenlegung hier auf die Moderation.

LG

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19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juli 2023

Hallo @Centro,

nein gibt keine Einschränkungen. Ich empfehle dir den Base Account als Kundennummer zu belassen, dann könnten die anderen Verträge zukünftig vom Kombi-Vorteil bei der nächsten Vvl profitieren, falls der Base als Geber berechtigt.
Warte für die Zusammenlegung hier auf die Moderation.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Centro ,

wir werden gerne einmal bezüglich der Zusammenführung schauen, wie ich sehe hast du hier auch gerade noch Portierungen am Laufen, daher würde ich erst einmal vorschlagen dass wir diese abwarten bevor wir hier etwas verschieben und dann etwas mit den Rufnummern passiert das nicht gewollt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. August 2023

@o2_Sven  vielen Dank für Deine Meldung. In der Tat waren in den letzten Wochen noch so einige Schwierigkeiten mit meiner Festnetz Portierung gegeben. Das ist nun soweit abgeschlossen und falls Du hier bei der Account Zusammenführung helfen kannst, dann würde ich mich sehr freuen. 

Vielen Dank Dir schon vorab! 

 

Edit o2_Jennifer 26.09.23 09:15 - Vollzitat entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Centro,

hast du einen Base Free Vertrag?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo, 

der Vertrag / Tarif nennt sich  “Mein BASE von O2 “ und ja es ist ein ehemaliger BASE Vertrag.

Edit o2_Jennifer 26.09.23 09:15 - Vollzitat entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Centro,

dann ist das leider kein Kombi-Vorteil berechtigter Vertrag. Da lohnt keine Zusammenlegung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. August 2023

Hi @Vilureef  das ist nicht schlimm. Mir geht es nicht um einen finanziellen Vorteil, mehr um “Ordnung in den Accounts” 😉

Edit o2_Jennifer 26.09.23 09:15 - Vollzitat entfernt


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. August 2023

Moin @Centro ,

wie sagt man: Ordnung ist das halbe Leben? 😅 Danke für deine Geduld bisher und klasse, dass du bisher so tolle Unterstützung bekommen hast.

Bevor ich die finale Zusammenführung vornehme in deinem Datensatz. Wurdest du über einmaligen Kosten informiert?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 26. August 2023

@o2_Jennifer Hi Jenni, freut mich das Du hier von Sven übernimmst. 

Ich wurde über keine Kosten informiert und bin auch ehrlich gesagt überrascht das eine Account Zusammenführung für den Kunden Kosten bedeutet. 

Seis drum, wieviel kann denn dieser O2 interne administrative Vorgang kosten. 

Kurz zur bisherigen Historie:

  • Anruf bei O2 im Juni - Hotline sieht die Anfrage als Standard Aktion und kümmert sich drum (nichts passiert)
  • Sven hier im Thread wollte schon starten, hatte aber Bedenken wegen einer laufenden Portierung. Verständlich, aber kein Wort über Kosten. 
  • Nun kommst Du ins Spiel und erwähnst Kosten für eine Zusammenführung von Accounts die O2 getrennt aufgenommen hat. (Ich hatte nicht drum gebeten einen eigenen Account dafür zu generieren)

 

Freu mich über Deine Rückmeldung. Dann entscheiden wir gemeinsam ob mir die Aktion die Kosten wert ist. - Der BASE Vertrag ist 20 Jahre alt und kostenlos in der Grundgebühr. 

 

Danke Jenni !

 

Edit o2_Jennifer 26.09.23 09:15 - Vollzitat entfernt


Sächsin
Superstar
  • 25733 Antworten
  • 26. August 2023

Die Preisliste sagt dazu

 

Bei einer VVL soll es das Ganze, so hier in der Community zu lesen, für 4,99€ geben...


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. August 2023

Moin @Centro ,

ich kann mir gut vorstellen, dass du davon überraschst bist, hier kann ich mir vorstellen, dass Sven davon ausgegangen ist, dass du bereits über unsere Kundenbetreuung darüber informiert wurdest. 

Allerdings fallen diese Kosten einmalig an. Sächsin hat dir auch schon die Kosten gemäß Preisliste genannt. 😊

Soll ich die Änderung für dich vornehmen?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. August 2023

@Sächsin  vielen lieben Dank für die Details

@o2_Jennifer Danke auch an Dich, dass Du hier aktiv bist. 

 

Natürlich bin ich absolut nicht glücklich damit, dass ich 30,- Euro für eine Korrektur zahlen soll, die O2 und nicht ich verschuldet habe, aber ok. Ja bitte schiebe den Base Vertrag 0176 … in den Account mit den anderen Mobilfunk und Kabel Vertrag.  (Ich kann den BASE Vertrag gern zu gleichen Konditionen verlängern und damit die Kosten auf 4,99 wie von Sächsin beschrieben drücken. - Der Vertrag ist ein BASE Free Vertrag den ich sowieso nie kündigen werde.)

 

Danke Community. Hier kommt man wirklich voran mit den Themen. Leider ist die Hotline zwar sehr freundlich, aber auch sehr nutzlos und unzuverlässig :-( 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @Centro,

den Mein Base kannst du nicht aktiv verlängern, da er eine monatliche Kündigungsfrist hat. Und es ist kein Base Free.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. August 2023

@Vilureef   Hui, das sind jetzt aber viele Falschaussagen. 

Erstmal ganz lieben Dank für Deine Antwort. Freu mich über jeden der Mithilft. 

  • Vertrag aktiv verlängern wird mir gleich auf der Startseite angeboten. Kann ich somit “aktiv” starten
  • Der Tarif heißt “Mein Base von O2” und ist vollständig kostenlos. (ggf. meinen wir das Gleiche?)

 

Der Vertrag / Die Karte ist in einem Notfall Handy drin, somit perfekt wenn man einen Vertrag ohne Grundgebühr hat. Daher geb ich den auch sicher nie her. 

Edit o2_Jennifer 26.09.23 09:15 - Vollzitat entfernt

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Centro,

  • Vertrag aktiv verlängern wird mir gleich auf der Startseite angeboten. Kann ich somit “aktiv” starten

sicher kannst du deinen Vertrag verlängern, aber nicht in deinen Quelltarif. 😉

Ich nutze übrigens selber „beide“ Tarife:

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Centro ,

danke für deine Rückmeldung. Damit die Zusammenführung auch korrekt abläuft, lass uns bitte uns einmal kurz in die PN wechseln zum Datenaustausch, du bekommst von @o2_Support eine Nachricht.

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. September 2023

Moin @Centro ,

danke für den netten Austausch in den PN. Hat alles geklappt mit der Zusammenführung? 

Brauchst du noch weitere Hilfe zu deinen Verträgen? 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. September 2023

@o2_Jennifer  Danke Dir, hat alles genau so funktioniert wie geplant und wie von Dir angekündigt. 

 

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.  

Wenn ich mir was wünschen darf, wäre es super wenn die O2 Hotline zu solchen Zusammenführungen eine Antwort und Arbeitsanweisung zur Hand hat. 

Ein Wiki wäre eine Idee vielleicht.  


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Centro ,

prima, das es geklappt hat und danke für deinen Hinweis bezüglich unserer o2 Hotline. 

Du bist herzlich eingeladen dich im digitalen Wohnzimmer umzuschauen, hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni