Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Account wurde gehackt und smartphone bestellt.

  • June 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 159 Aufrufe

Moin, 

Heute Nacht wurde mein o2 Account anscheinend gehackt und die Email und Telefonnumemr geändert und anschließend 2 Iphone 14 Max bestellt. Nun habe ich den Kundenservice angerufen und ihm die Situation geschildert, dieser hat wohl 2 Anträge zur Stornierung an die zuständige Fachabteilung geschickt, ich habe ihn um eine schriftliche bestätigung gebeten, diese aber nicht erhalten. Er meinte dass ich wohl in 3 tagen eine bestätigung bekomme weil die Anträge dann bearbeitet werden, aber in 3 tagen sind die Handys doch bestimmt schon versand und dann komtm die stornierung zu spät. Ist es nicht möglich das ganze sofort zu stornieren??? 

Und wie sollte ich jetzt weiter verfahren. 

Ich schreibe gerade noch eine mail an widerruf@cc.o2online.de 

Was kann man außerdem nochtun?

 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Draster,

erst einmal diese Schritte befolgen 

 

5 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • June 22, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Draster,

erst einmal diese Schritte befolgen 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Widerruf ist falsch, denn du hast gar nichts bestellt (und bist auch nicht in der Lage die Handys zurückzuschicken).

Anzeige hast du schon erstattet? Diese solltest du dann an o2 schicken. Ansonsten natürlich das Passwort ändern, die geänderten Daten zurückändern und eine neue Kundenkennzahl anfordern.

Falls du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommst, kannst du bei DHL versuchen, die Annahme zu verweigern oder das Paket in eine Filiale umzuleiten.


schluej
Legende
  • June 22, 2023

Und bitte nicht die Vetragsanzweiflung aus dem Link oben nehmen sonder:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 25, 2023

Hallo @Draster,

dass du dich dazu so schnell an uns gewandt hast, war auf jeden Fall der richtige Weg. Eine sofortige Stornierung ist nicht immer möglich. Dabei kommt es immer etwas darauf an, wie weit der Vorgang schon die einzelnen Stationen durchlaufen hat. Wie ich gesehen habe, wurden die Verträge über die Bestellungen aber bereits storniert bzw. die dazugehörigen o2 MyHandy Verträge einen Tag später wieder deaktiviert.

Eine Bestätigung darüber wirst du ebenfalls noch erhalten, sobald die komplette dazugehörige Prüfung abgeschlossen wurde.

VG
Dennis

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 5, 2023

Hallo @Draster,

gibt es schon was neues in deinem Fall?

 

 

VG