Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Account gehackt.

  • August 15, 2023
  • 13 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo. 

Mein O2 Vertrag war zum 01.07.2023 gekündigt. Ich hatte den Vertrag bereits vorher nicht mehr genutzt. Im Juni wurde der Account gehackt. Anzeige wurde erstattet und Identitätsdiebstahl wurde gemeldet. Nun habe ich heute ein Schreiben erhalten das der Vertrag nicht sofort gekündigt werden kann. Man hätte mich über die Nummer die ich nicht mehr genutzt habe und über eine Mail Adresse die nicht meine war über die Verlängerung informiert. Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Ronkosmo79 ,

beim gleichen Tag wird sich das überschnitten haben, dann warte jetzt erstmal ab und dann wirst du sicherlich über kurz oder lang von der Betrugsabteilung hören.

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 15, 2023

@Ronkosmo79

schau hier mit rein:

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

Hast du O2 das Aktenzeichen der Anzeige mitgeteilt?

das geht auch über das Kontaktformular  (siehe Link)

 


o2_Miriam
  • Team
  • August 15, 2023

Hallo @Ronkosmo79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Super, dass du die Anzeige gestellt und den Identitätsdiebstahl schon gemeldet hast.

Das sind auf jeden Fall sehr wichtige Wege gewesen.
Ich kann poales nur zustimmen, du solltest uns dazu noch die Vertragsanzweifelung zusenden.
Solltest du irgendwo bei Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Hallo. 

Das Formular samt dem Aktenzeichen hatte ich bereits an O2 gesendet. Dennoch wurde der Vertrag erst zu 2025 gekündigt. Sollte ich das ganze nochmal senden? 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 15, 2023

...machs am besten noch über das Kontaktformular, da kannst du auch Dateien anhängen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Hallo @Ronkosmo79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Super, dass du die Anzeige gestellt und den Identitätsdiebstahl schon gemeldet hast.

Das sind auf jeden Fall sehr wichtige Wege gewesen.
Ich kann poales nur zustimmen, du solltest uns dazu noch die Vertragsanzweifelung zusenden.
Solltest du irgendwo bei Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo. 

 

Das Formular samt dem Aktenzeichen hatte ich bereits an O2 gesendet. Dennoch wurde der Vertrag erst zu 2025 gekündigt. Sollte ich das ganze nochmal senden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Das Kontaktformular habe ich ebenfalls schon in Anspruch genommen. Auch nachdem ich heute das Schreiben von O2 erhalten habe. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2023

@Ronkosmo79 

da O2 einige Zeit benötigt um daszu bearbeiten,

kann es sich auch mit dem Brief überschnitten haben.

Wann hast du das Kontaktformular genutzt? und wann wurde der Brief erstellt?

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2023

Hallo @Ronkosmo79 ,

die Abteilung für Betrugsfälle ist bei dir auf jeden Fall bereits dran. Die Bearbeitung hier kann immer etwas dauern, ich würde mir daher hier erstmal keine Gedanken machen, dass der Vertrag zur Zeit noch mit dem Kündigungsdatum bis 2025 angegeben ist. Das wird sich im Rahmen der Aufarbeitung dann sicherlich auch klären.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

@Ronkosmo79

da O2 einige Zeit benötigt um daszu bearbeiten,

kann es sich auch mit dem Brief überschnitten haben.

Wann hast du das Kontaktformular genutzt? und wann wurde der Brief erstellt?

 

 

So wie es aussieht war es wohl der gleiche Tag. Ich warte jetzt erstmal ab. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2023

So wie es aussieht war es wohl der gleiche Tag. Ich warte jetzt erstmal ab. 

bis O2 das aufdröselt dauert es eher 2-3 Wochen.😉


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 16, 2023

Hallo @Ronkosmo79 ,

beim gleichen Tag wird sich das überschnitten haben, dann warte jetzt erstmal ab und dann wirst du sicherlich über kurz oder lang von der Betrugsabteilung hören.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

Hallo. 

Vertrag ist nun endlich gekündigt. Danke für die Hilfe. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 25, 2023

Hallo @Ronkosmo79 ,

super, dass alles geklappt hat.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, 
wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria