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Ich habe am Mittwoch 2 Vertragsverlängerungen (jeweils neues Smartphone+neuer Tarif) abgeschlossen. Gestern erhielt ich eine Email, dass ich beide Smartphones nur bekomme, wenn ich eine höhere Anzahlung leiste. Über einen Link komme ich zu Accept Easy. Dort soll man die BV und PIN eingeben. Ich finde das unseriös uns habe den Vorgang abgebrochen. Telefonisch konnte ich das Problem heute trotz mehrmaliger Anrufe nicht lösen. Ich frage mich ernsthaft, wieso ich erst eine Bestätigung mit 1,00€ Anzahlung erhalten habe, später dann eine andere. Ich bin seit über 6 Jahren o2 Kunde mit 5 Verträgen. So behandelt man seine Kunden nicht!

Wieso wird nicht ganz normal abgebucht?

Der Sinn einer Anzahlung ist dir bewusst? Du willst zwei - vermutlich teure - Handys auf Raten kaufen, daher ist es nachvollziehbar, dass o2 aufgrund der Bonitätsprüfung eine höhere Anzahlung im Voraus möchte. Wenn diese per Einzugsermächtigung eingezogen wäre, würdest du acht Wochen auf das Handy warten müssen.

Wenn die Zahlung über Klarna für dich nicht seriös ist, ist das deine Entscheidung. Die Handys werden dann storniert und du musst ggf. auch die Mobilfunkverträge widerrufen.


Hallo,

nicht Klarna, sondern Accept Easy. Ich gebe doch nicht auf irgendeiner Seite meine Bankverbindung und meine PIN ein.


Meinst du vielleicht Acceptemail? Das ist Klarna / Sofortüberweisen.

https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/

Edit: Scheint jetzt Accept Easy zu heissen.


Das mag ja sein. Trotzdem wollen die meine PIN und das ist unseriös!

Im übrigen: o2 hat nie zuvor eine erhöhte Anzahlung verlangt.


Im Shop einzahlen war auch nicht möglich, obwohl mir von der Hotline zugesichert wurde, dass das geht.

Ich probiere jetzt schon den ganzen Tag, das Problem zu lösen. es muss doch eine andere Möglichkeit geben?

Was machen denn die Kunden ohne Online Banking?


Deine Bank will deine PIN, weil du dich dort einloggen musst um die Überweisung zu tätigen. Trotzdem muss jeder für sich entscheiden ob er das tun möchte. Es ist wie eine Bankingsoftware oder die App einer Bank, die auf Konten anderer Banken zugreifen kann.


Die Anzahlung ist ausschließlich über den Link möglich. Wenn man selbst kein Online-Banking hat, kann man das alternativ auch über ein anderes Konto machen. 

 

Tätigst du die Anzahlung nicht, wird das Handy automatisch storniert, die Tarife laufen aber seperat weiter (Hardwarerabatt entfällt!).


Im Grunde genommen ist das nur eine Mindermaßnahme, nämlich eine Alternative zur Ablehnung des Vertrags, sehr wahrscheinlich wegen Zweifeln an der Bonität.

Man muss halt nur entscheiden, ob man sich auf dieses Verfahren einlassen will oder nicht. Wenn nicht, dann kommt der jeweilige Vertrag halt nicht zustande.


Das habe ich grad auf der Seite von Accept Easy gefunden ... geht also auch so.

 


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