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Warum O2
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Guten Abend,

 

nachdem ich meinen Vertrag bei o2 gekündigt habe, wurde ich natürlich von einem Herren telefonisch kontaktiert, welcher mir ein Angebot für eine eventuelle Vertragsverlängerung gemacht hat. 

 

Dabei ist anzumerken, dass ich bis jetzt 50€ für einen Unlimited Vertrag bezahlt habe. 

Der Herr am Telefon meinte, wir können den gleichen Vertrag für den halben Preis machen (was ich sowieso vorhatte über einen Family&Friends Code). 

Alternativ wurde mir angeboten den gleichen Vertrag zum halben Preis und ein Telefon für 25€/Monat zu bekommen, was ich dann auch akzeptiert habe. Wir sind die Vertragsdetails durchgegangen und es wurde nochmal erwähnt, dass der Vertrag 24,99€ Grundgebühr + 25,50€ für das Telefon kosten würde, was ein Gesamtpreis von 50,49€ wäre. 

Ich habe zugestimmt und einige Minuten später war dann auch ein neuer Vertrag in meiner Email… mit monatlichen Kosten von 75,49€.

 

Telefonisch wollte ich das nochmal abklären konnte aber keinen erreichen. Puh, dann eben den Live-Support über Chat ausprobieren. 

Die Dame hat mir bestätigt, dass der Agent am Telefon mir einen Vertrag über 75€ im Monat angedreht hat und hat mir sofort angeboten diesen zu stornieren. Dem habe ich zugestimmt.

Nach einer längeren Wartezeit hat mir die Kollegin gesagt, dass sie das weitergeleitet hat und eine Nachricht später hat sie gesagt, dass die Verlängerung storniert ist. Ich soll doch bitte nur die Lieferung verweigern (zwischen dem Telefonat und dem Support war keine halbe Stunde vergangen.) 

In gebrochenem Deutsch hat sie mir auch versucht zu erklären, dass sie das Handy stornieren kann weil es bei der DHL ist(???) . 

 

Während ein falscher Vertrag innerhalb 2 Minuten in meiner Mail war, könnt ihr mir aber keine Stornierungsbestätigung geben? Das einzige was ich weiß, ist nur, dass die Agentin im Chat geschrieben hat, dass das storniert ist? 

Leider der schlechteste Support, den ich jemals hatte und mein Problem wurde leider auch nicht gelöst. Sowas ist echt inakzeptabel.

Ich würde keinem empfehlen auf die Angebote per Telefon einzugehen. 

Hallo @vlaff,

wenn noch keine 14 Tage her, widerrufe per Email an: widerruf@cc.o2online.de 

Du hast im Übrigen jetzt einen schwebend unwirksamen Vertrag.

LG


@vlaff

Wenn du eine  Mail an widerruf@cc.o2online.de schickst,

Gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.

 

Damit bist du dir sicher,  dass der Widerruf bearbeitet wird.

Sollte das Handy unterwegs sein,  verweigert die Annahme

bzw.  leite es mit der Sendungsnummer an O2 zurück.

 

Ich verstehe nicht, warum O2 das nicht in den Griff bekommt

und endlich überall eine Mail-Bestätigung des Kunden anfordern.


 @Vilureef @poales 

 

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir tatsächlich mehr geholfen als der offizielle Support. 

Gerade nochmal nachgeschaut, der Vertrag ist in der App definitiv verlängert und steht als neu drin mit Vertragsbeginn heute.  Witzigerweise wurde auch die Lieferadresse falsch angegeben obwohl ich diese am Telefon diktiert habe und er diese zur Korrektur noch einmal vorgelesen hat. 

 

Schreibe jetzt eine Mail an die gegebene E-Mail!



17:58 “Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt.”
17:59 “Ihr Auftrag ist bestätigt”
18:11 Rechnung

Tatsächlich keine Information über den Vertrag. Dieser wurde ohne irgendwas zu machen zu alten Konditionen verlängert. Anscheinend wurde das Handy nur so dazugebucht und das noch auf die Laufzeit gerechnet zu einem höheren Preis als es neu bei den meisten Händlern kostet. 

 

Na super


Moin, hatte vor genau einer Woche schonmal ein Beitrag gepostet, auf den ich nochmal zurückkommen möchte und hoffe, dass mir hier jemand mehr helfen kann. 

Link zum alten Beitrag:

 

Kurzfassung: Nach Kündigung wurde telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart, ein teureres Angebot als vereinbart wurde mir per Mail zugeschickt und automatisch bestätigt ohne meine Zustimmung. 

Habe eine Stornierung eingereicht und nur eine automatische Bestätigung bekommen. 

Eine schriftliche Bestätigung ist nicht erfolgt, obwohl mir gesagt wurde, dass diese innerhalb 2 Tagen ankommt (siehe erster Post)

Telefonisch wurde eine Kombi aus Vertrag + Smartphone vereinbart, der Vertrag ist auch tatsächlich storniert, zum Smartphone bekam ich nur eine Rechnung und eine Liefernummer. 

Das Paket wurde an die falsche Adresse geschickt und dementsprechend nicht angenommen, also genau das, was mir von einem Chatmitarbeiter empfohlen wurde (siehe letzter Post). 

Dafür bekomme ich heute eine Willkommensmail von o2 und eine Rechnung zugeschickt. 

 

Online auf der Mein o2-Seite ist jetzt auch ein Zahlungsplan für das Handy da, mit Vertragsbeginn letzter Woche. Wie kann das denn sein, dass bei einer gemeinsamen Stornierung nur die Hälfte davon tatsächlich storniert wird? 

Sorry, aber hätte das gerne geklärt bevor die magischen 14 Tage ablaufen!

 

Nun zu meinen Fragen: 

  1. Gibt es hier Mitarbeiter, die auf die Daten Zugriff haben und sich den Fall angucken können? 
  2. Das Gespräch bzgl. der Vertragsverlängerung wurde laut Mitarbeiter aufgezeichnet. Ist es möglich an diese Aufzeichnung zu kommen, oder muss ich dafür erst die Polizei einschalten? DSGVO-Anfrage stellen?
  3. Wenn ich bei der Umfrage bzgl. Kundenfeedback nach dem Telefonat die Option anklicke, dass ich nicht mehr telefonisch erreicht werden will, warum ruft mich die gleiche Nummer von o2 mehrmals am Tag an? 
  4. Sollte eine Klärung möglich sein, bin ich auch gerne bereit, über ein vernünftiges Vertragsverlängerungsangebot nachzudenken. Kann man diese auch online/ in Textform kriegen? 

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal für eure Zeit. 

Schönen Abend 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 20.9.23/21:25


@vlaff 

Bitte bleibe hier im Beitrag. Mehrfach Beträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

O2 Moderatoren schauen nach x-14 Tagen auch mit rein.

 

 

@ Mods

doppelt

 


@vlaff 

Bitte bleibe im ursprünglichen Beitrag.

mehrfach Beträge verzögern die Bearbeitung.


@poales Joa, Sorry.

Hätte nur gedacht, dass wenn man schon eine Unterteilung mit Frage/Diskussion hat, dass die Mods bei Fragen eher reinschauen und helfen können. 

 

Wusste ich nicht '^^


….

Nun zu meinen Fragen: 

  1. Gibt es hier Mitarbeiter, die auf die Daten Zugriff haben und sich den Fall angucken können? 

ja

 

  1. Das Gespräch bzgl. der Vertragsverlängerung wurde laut Mitarbeiter aufgezeichnet. Ist es möglich an diese Aufzeichnung zu kommen, oder muss ich dafür erst die Polizei einschalten? DSGVO-Anfrage stellen?

 

Die Aufzeichnungen werden normalerweise zeitnah gelöscht..

 

  1. Wenn ich bei der Umfrage bzgl. Kundenfeedback nach dem Telefonat die Option anklicke, dass ich nicht mehr telefonisch erreicht werden will, warum ruft mich die gleiche Nummer von o2 mehrmals am Tag an? 

 

Stelle deine Kontakteinstellungen entsprechend ein. Der Kundenservice tut das anscheinend nicht.

 

  1. Sollte eine Klärung möglich sein, bin ich auch gerne bereit, über ein vernünftiges Vertragsverlängerungsangebot nachzudenken. Kann man diese auch online/ in Textform kriegen? 

ja, z.b. über die O2 Moderatoren hier

 


….

Nun zu meinen Fragen: 

  1. Gibt es hier Mitarbeiter, die auf die Daten Zugriff haben und sich den Fall angucken können? 

ja

 

Bei wem darf ich mich denn da melden?

  1. Das Gespräch bzgl. der Vertragsverlängerung wurde laut Mitarbeiter aufgezeichnet. Ist es möglich an diese Aufzeichnung zu kommen, oder muss ich dafür erst die Polizei einschalten? DSGVO-Anfrage stellen?

 

Die Aufzeichnungen werden normalerweise zeitnah gelöscht..

Was ist denn dann der Grund hinter der Aufzeichnung? 

  1. Wenn ich bei der Umfrage bzgl. Kundenfeedback nach dem Telefonat die Option anklicke, dass ich nicht mehr telefonisch erreicht werden will, warum ruft mich die gleiche Nummer von o2 mehrmals am Tag an? 

 

Stelle deine Kontakteinstellungen entsprechend ein. Der Kundenservice tut das anscheinend nicht.

 

Danke für den Link, hatte von O2 mehr erwartet, wenn die mich schon fragen es aber nicht selbst umgestellt bekommen. 

  1. Sollte eine Klärung möglich sein, bin ich auch gerne bereit, über ein vernünftiges Vertragsverlängerungsangebot nachzudenken. Kann man diese auch online/ in Textform kriegen? 

ja, z.b. über die O2 Moderatoren hier

Dann hoffe ich mal, dass wir das Thema geklärt bekommen.

 

Danke

 

 


 

O2 Moderatoren schauen nach x-14 Tagen auch mit rein.

 

 

 


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