Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abschluss 2 Verträge, kann einer auf Partner übertragen werden

  • June 13, 2024
  • 5 Antworten
  • 133 Aufrufe

Ich habe online einen guten Deal abgeschlossen über 2 Verträge. Darauf gab es guten Rabatt der laut Vertrag nur so lange bestehen bleibt, solange beide Verträge das gleiche Rechnungsjonto besitzen. Nun soll aber meine Frau einen der beiden Verträge nutzen und sie möchte ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen. Dafür müssen die Personendaten aber übereinstimmen. Kann ich einen Vertrag nun an meine Frau übertragen, so dass der Rabatt bestehen bleibt und sie die Rufnummer aber mitnehmen kann? Bankkonto und Adresse bleiben gleich. Name und Geburtsdatum wird geändert.

Danke bereits für die Hilfe!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • June 13, 2024

Eine eingehende Rufnummernmitnahme geht bei o2 mit unterschiedlichen Vertragsinhabern. Eine Übertragung auf eine andere Person ist somit nicht nötig und würde den Verlust des Kombivorteil bedeuten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Woerno 

Es geht nicht nur um dasselbe Rechnungskonto. Bei dem Kombivorteil (auch bei 2für1) müssen die Verträge unter demselben Vertragsinhaber,  Kundenkonto und auf derselben Rechnung sein. 

 

Ihr könnt die Portierung mit abweichenden Daten beauftragen, aber keinesfalls die Daten zum Vertrag ändern! Ansonsten entfällt der Vorteil auf beide Verträge. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2024

Danke... muss ich dbei etwas besonderes beachten? Oder gibt es ein Formular dafür?


Bumer
Legende
  • June 13, 2024

Geht im Kundenportal zu beauftragen .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2024

Hallo @Woerno,

freut mich, dass du mit deiner Frage in unsere Community gefunden hast 🤗

Und Glückwunsch zum super Deal, den du abgeschlossen hast mit dem Kombi Vorteil 💙

Du hast hier schon sehr gute Hilfe bekommen, danke an Bumer & Bollermann 🤝

Die Rufnummernmitnahme kannst du nach Vertragsaktivierung online (auch mit abweichenden Daten) beantragen 💡 Deine Frau sollte vorher bitte bei ihrem Anbieter die Rufnummer zur Mitnahme freigeben lassen 🙂

Viele Grüße

Kathi