Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abschlatung UMTS und Altverträge


SchneiR
Meister/In

Hallo,

 

ist mal als Kunde mit einem Altvertrag, in meinem Fall O2o, gezwungen einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn O2 das UMTS-Netz vollständig abgeschaltet hat?

 

Ich frage nur daher, weil ich am Wochenende bzw. am Freitagabend über die Nummer 0176/88854748, welche meines Wissens nach die Kundenrückgewinnung von O2 ist, angerufen wurde und mir der Herr am Ende der Leitung unbedingt einen neuen Vertrag verkaufen wollte, da das UMTS-Netz bald ja weg ist.

Nachdem ich mehrfach gesagt hatte, dass ich keinen anderen Vertrag brauche und für mich alles so bleiben soll wie es aktuell bei mir vertraglich ist und mich verabschiedete, hörte ich noch trotzig von dem Herrn, dass ich dann eben Pech habe und dann eben später höhere Kosten für einen neuen Vertrag haben werden.

 

Soweit mir bekannt, kann man mit O2o kein LTE nutzen, sondern nur UMTS, was in meinem Fall aber egal ist, da ich das Handy bzw. die Karte nur als Notfallmedium zum Telefonieren nutze, was ja, wenn mich mein technisches Verständnis nicht ganz täuscht, weiterhin über das GSM-Netz erfolgt. Ich gehe über diese SIM-Karte eh nicht online bzw. mit diesem Handy und der SIM-Karte ins Internet.

 

Also was stimmt nun oder war das ganze eine klassische Verkaufsstrategie der Hotline gewesen?

 

Grüße,

SchneiR

Lösung von Vilureef

Hallo,

lass dir keinen Bären aufbinden, auch beim o2 o mit Datenoption ist das LTE Netz nutzbar, nutze es selber beim o2 o. 
Kannst deinen Tarif einfach, wie bisher weiternutzen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 29. November 2021

Hallo,

lass dir keinen Bären aufbinden, auch beim o2 o mit Datenoption ist das LTE Netz nutzbar, nutze es selber beim o2 o. 
Kannst deinen Tarif einfach, wie bisher weiternutzen.

LG


SchneiR
Meister/In
  • Autor
  • Meister/In
  • 361 Antworten
  • 29. November 2021

@Vilureef also doch nur eine Verkaufsmasche, der Hotline. Will nicht wissen wie viele unversierte Kunden sich so ködern lassen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31831 Antworten
  • 29. November 2021
SchneiR schrieb:

Soweit mir bekannt, kann man mit O2o kein LTE nutzen, ...

Warum denn nicht ???

Bei mir rennt der o2o mit LTE. Allerdings hatte ich die SIM zwischenzeitlich getauscht, denn die alte Sim hatte schon Grünspan angesetzt und war nicht LTE-fähig. 

Und auf keinen Fall auf solche Telefon-Drücker reinfallen. Das sind Ammenmärchen. Vermutlich irgendein ext. Callcenter auf Provisionsbasis. :rolling_eyes:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2021

Hallo,

genau, an der Reaktion erkennst du auch, wie der arme Herr unter Druck steht, verkaufen zu müssen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @SchneiR ,

nein, du musst natürlich keinen neuen Vertrag abschließen, wenn du das nicht möchtest. 
Du kannst den o2 o Tarif weiterhin nutzen, gerade auch als Notfallhandy. :blush:

Es tut mir sehr leid, dass das bei dem Gespräch anders rüber gekommen ist, das ist natürlich so nicht gedacht.

Solltest du dennoch irgendwann mal an einem Angebot zur Vertragsverlängerung Interesse haben, melde dich gerne wieder hier bei uns
dann schicken wir dir per Email ein unverbindliches Angebot zu. :slight_smile:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort