Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abrechnungszeitraum ändern

  • September 7, 2023
  • 16 Antworten
  • 295 Aufrufe

Würde gerne die Abbuchungszeitraum ändern, kann man auch schriftlich veranlassen?

VG Dmitry 
Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch Rund um die Community zu Mobilfunk Vertrag&Tarife

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 7, 2023

Hallo @dima87,

den Abrechnungszeitraum ändern, kannst du über das Kontaktformular veranlassen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

Hallo @dima87,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Konnte der Abrechnungszeitraum inzwischen bereits geändert werden oder dürfen wir hier für dich tätig werden?
Falls noch nicht erfolgt, schon einmal einige Infos vorab: Die Anpassung kostet einmalig 29,99 EUR und kann nicht für My Handy Verträge durchgeführt werden.
Es kann auch kein fester Tag eingestellt werden, durch Wochenenden, Feiertage etc. variiert das Datum immer ein wenig.
Wann soll zukünftig abgebucht werden?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2023

@dima87 Kann ich dir noch behilflich sein?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2023

Hallo hab am 15. eine Rückmeldung per Mail bekommen ich sollte nochmals mein Abrechnungszeitraum beschreiben, hab bereits beantwortet hoffe es hat sich damit alles erledigt.

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 20, 2023

Hi @dima87,

danke für deine Rückmeldung. Du solltest, wenn die Anpassung erfolgt ist, dann nochmal eine finale Rückmeldung erhalten. Ansonsten können auch wir hier einmal schauen, ob die Anpassung dann final erfolgt ist, sollte zum Beispiel bei der übernächsten Rechnung noch keine Änderung ersichtlich ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2023

Ich werde laufenden halten

VG Dmitry


Vilureef
Legende
  • September 20, 2023

Hallo @dima87,

kannst mal in „Mein O₂“ unter Rechnungen schauen, ob sich der Abrechnungszeitraum schon geändert hat?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2023

Bis jetzt hat sich nichts geändert

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2023

Hallo @dima87 ,
deine Anfrage ist leider noch nicht bearbeitet. 🌸
Bist du mit den Kosten für die Umstellung von 29,99 EUR einverstanden ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023

Hallo, ja ich bin mit extra kosten von 29,99 einverstanden, hauptsache die Abbuchung ist immer Monatsende.

VG Dima 


Vilureef
Legende
  • October 5, 2023

Hallo @dima87,

ein festes Abbuchungsdatum geht nicht. Man kann nur auf ca. 4/5 Tage eingrenzen. Was wäre das bei dir?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023

So dass zum 27. die Rechnung kommt.

VG 


Vilureef
Legende
  • October 5, 2023

Hallo @dima87,

zum 27. die Rechnung kommt

das wäre dann der 23.-22. als Abrechnungszeitraum. Abgebucht wird dann vom 04.-07.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Danke das wäre super

LG


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @dima87,

dann warte nochmal auf Solveig.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • October 18, 2023

Hallo @dima87, ich habe den Abrechnungszeitraum soeben für dich angepasst.😊

Die Gebühren in Höhe von 29,99 EUR werden auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein und berechnet werden.

Ich bedanke mich hier auch bei Vilureef für die tolle Unterstützung.💙

LG Steffen