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Abofalle o2 Musik Paket kündigen und Rückerstattung


Guten Tag, 

mir ist aufgefallen das o2 seit August ein extras Service abbucht. Es handelt sich um das o2 Music Paket das mich jeden Monat um die 20 Euro gekostet hat. Obwohl ich 3 SIM Karten und DSL + Festnetz im Vertrag habe, finde ich es ungerecht von o2 dieses Abo einfach hinterrücks zu buchen. Anscheind bin ich nicht der einzigste. Ich habe heute versucht dieses Abo zu kündigen in Mein o2, aber weiß natürlich nicht ob jetzt ab sofort keine Abbuchung mehr erfolgt. Außerdem frage ich um eine Rückerstattung der letzten 8 Wochen für die Abbuchungen dieser Abofalle.

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

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Lösung von o2_Maria 20 December 2021, 08:41

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23 Antworten

@Gian9710 

bitte schau mal hier was du tun kannst.

mfg

 

 

Benutzerebene 7

@Gian9710 

Hallo,

da es bei der Moderation derzeit ein paar Tage länger dauert, hast du die Möglichkeit, dich an den Kundenservice zu wenden

089 78 79 79 40 0

oder an den Chat:

www.o2online.de/chat

Desweiteren solltest du in der App für jede Nummer eine Drittanbietersperre setzen bzw setzen lassen.

Grüße

Hallo @Gian9710 ,

willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären, 
und auch die Drittanbieter bereits sperren?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Hallo, 

danke der Nachfrage, ich habe es geschafft die Sperre gegen Drittanbieter einzustellen. Dennoch frage ich mich ob ich eine Rückerstattung der Kosten erstattet bekomme, da ich nicht selbst dieses Abo gewählt habe. 

Viele Grüße 

 

Hallo @Gian9710 ,

ich habe das hier einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Eine Erstattung wird nun geprüft und dann siehst du sie ggf. in der nächsten oder übernächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

nochmal danke für die schnelle Hilfe, ich habe eine Rückerstattung erhalten.

Dennoch wurde bei der Rechnung jetzt für Januar wieder das o2 Music Paket bei mir berechnet mit 4,49€, obwohl ich eine Sperre gegen Drittanbieter eingestellt habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit dies in der Zukunft nicht mehr passiert?

Viele Grüße

 

Hallo @o2_Maria ,

nochmal danke für die schnelle Hilfe, ich habe eine Rückerstattung erhalten.

Dennoch wurde bei der Rechnung jetzt für Januar wieder das o2 Music Paket bei mir berechnet mit 4,49€, obwohl ich eine Sperre gegen Drittanbieter eingestellt habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit dies in der Zukunft nicht mehr passiert?

Viele Grüße

 

Die Sperre gilt nur für zukünftige Abos 

Das Abo hattest du oder @o2_Maria kündigen müssen. Offensichtlich hast du den Link 

nicht gelesen, bzw wurde dir nicht komplett geholfen.

Am besten wartest du auf einen Mod. Bitte beachte die 8 Wochen Widerspruchsfrist gegen die Rechnung.

Gruß

Gmo

Hallo @Gmo ,

also um das zu klären muss ich eine schriftliche Kündigung an o2 senden bezüglich dieses o2 Pakets, damit keine Abbuchung mehr passiert? 

Hallo @Gmo ,

also um das zu klären muss ich eine schriftliche Kündigung an o2 senden bezüglich dieses o2 Pakets, damit keine Abbuchung mehr passiert? 

 

Nicht unbedingt.

Du kannst versuchen Abos hier unter den beiden Links selbst zu verwalten oder zu beenden:

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Du kannst aber auch hier auf einen Mod warten, der das für dich erledigen kann, wenn es mit dem Links nicht klappt. 

Ist wohl was schief gelaufen oder hat sich überschnitten. 

Sag einfach nochmals Bescheid. Reklamiert hast du es ja. Es wird sich klären lassen.

 

Gruß

Gmo

Also unter beiden Links sind keine Downloads oder Abos vorhanden. Da frage ich mich wieso es trotzdem zu Abbuchungen kommt. 

Dann würde ich abwarten bis ein Mod sich meldet.

Beachte bitte aber die Einspruchsfrist von 8 Wochen für die Rechnung für den Notfall. Ich denke, es wird sich klären.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

Benutzerebene 7

Hi @Gian9710,
sorry für die späte Antwort. Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich bitte, wenn ich dich unterstützen kann.

LG
Michael

Hallo,

nein hatte ich nicht, ich würde dann ein Schreiben an die Kundenbetreuung senden mit einem Widerspruch der letzten Rechnung. Oder kann hier schon dafür gesorgt werden dass keine Abbuchungen mehr wegen dem o2 Musik Paket erfolgen? Die schon genannten Vorschläge habe ich befolgt, Drittanbietersperre ist auch schon aktiviert.

LG

 

Benutzerebene 7

Hi @Gian9710,
habe für dich nachgesehen. Im Dezember wurde o2 Music bereits für dich deaktiviert. Wenn die Rechnung im Januar auf den Zeitraum Dezember zurück ging, dann ist es logisch, dass es noch berechnete wurde.
Dies wird mit der nächsten Rechnung nicht mehr passieren.
Melde dich bitte sofort, wenn dir an der Rechnung etwas komisch vorkommt, wir schauen uns dies dann direkt an.

Gruß
Michael

Hallo an das o2 Team,

ich habe mit Erschrecken das gleiche festgestellt, als ich meine Rechnungen der letzten Monate angeschaut habe. Seit Dezember wird mir das Musikpaket mit 15-18€ monatlich in Rechnung gestellt, ohne jemals etwas bestellt oder gebucht zu haben! Normalerweise erhält man doch auch Bestätigungen bei Buchungen von Extraleistungen per SMS von o2?! Wie dem auch sei, mir war es möglich, dieses Paket zu kündigen, möchte jedoch um eine Erstattung der mir zu unrecht entstandenen Kosten bitten. Wir ist hier das weitere Vorgehen? 

Viele Grüße
Jennifer

Wir ist hier das weitere Vorgehen? 

Hallo,

das ganze Thema hier ist voll mit nützlichen und hilfreichen Informationen.

LG

An o2: Wie kann ich die Erstattung für die zu unrecht in Rechnung gestellten Musik Pakete veranlassen?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo,

@Jennifer_Tica 

LG

Hallo @Jennifer_Tica,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Entschuldige, dass du warten musstest. Vielen Dank @Vilureef  für deine Unterstützung. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du bereits eine schriftliche Reklamation zu deinem Anliegen eingereicht hast. Es ist am 11.03. auch bereits eine Antwort per Post an dich verschickt worden. Hast du den Brief schon erhalten? Konnte dein Anliegen dadurch geklärt werden? Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen?:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Jennifer_Tica,

da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus das dein Anliegen geklärt werden konnte. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank! Ja, ich habe relativ schnell einen Brief erhalten, nachdem ich die Reklamation eingereicht hatte. 

Vielen Dank auch für die Unterstützung hier im Forum!

 

Moin @Jennifer_Tica, danke dir für die Rückmeldung und klasse, dass sich nun alles klären lassen konnte 💙

Es freut mich, dass du hier in der Community die nötige Hilfe bekommen hast. Hast du nicht vielleicht Lust auch unsere anderen Bereiche ein bisschen zu erkunden? 
Zum Beispiel findest du in unserem o2 News Bereich im Moment das Community Frühjahrsgewinnspiel 👀 
Und natürlich auch eine ganze Menge anderer spannender Beiträge.

Viel Spaß beim Umschauen 😊

LG, Rebecca

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