Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abofalle bei Drittanbietern

  • 18 April 2017
  • 1 Antwort
  • 1303 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo, 

ich habe gestern zwei SMS erhalten. 

In der ersten stand, dass ich ein abo bei ojom mobile abgeschlossen haben soll (4,99/Woche).

in der zweiten stand etwas wie "Warnung. Das Abo wurde gekündigt"

liegt jetzt bei mir ein Abo vor oder nicht? 

Die Sperre habe ich in meinem Konto, hoffentlich erfolgreich, eingerichtet. 

Wie muss ich hier jetzt weiter vorgehen? 

Hatte schon mal jemand sowas? 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @Janina1992,

eine komplette Drittanbietersperre ist inzwischen eingerichtet (wobei meiner persönlichen Meinung nach eine Sperre für Abos eigentlich ausreicht). Es hat den Anschein, dass das Abo einmalig (bei der Aktivierung) berechnet wurde, laut der SMS scheint dann aber auch direkt eine Kündigung erfolgt zu sein. Wie und weshalb und warum diese erfolgte, ist für uns natürlich so nicht ersichtlich.

Nach Aktivierung der Drittanbietersperre wird auf jeden Fall keine Berechnung mehr erfolgen, ob das Abo nun gekündigt ist oder nicht.

Gruß,

Lars

Deine Antwort