Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo Lorena nicht abgeschlossen aber sms bekommen?!

  • November 30, 2018
  • 3 Antworten
  • 5674 Aufrufe

bittr um hilfe...
ich habe von Playstore die App Bildschirmaufnahme mit Ton runterfeladen, wenige minuten später eine sms erhalten:

Um EUR 4,99 für Ihr Abo Lorena/GSM-ABO-Handycontent zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXX

was muss ich tun. Mir scheint es das jemand durch diese App mir eine sms zugesant hat und meine sms gelesen haben könnte??!!

was könnte ich dagegen tun??

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Thread hier älter ist, erhalten wir zu dieser Thematik immer noch Anfragen.
Ich möchte daher noch einmal auf die TAN eingehen, wenn diese nicht weitergegeben wird kann die SMS ignoriert werden.
Zusätzlich empfehle ich hier http://g.o2.de/forum-drittanbieter oder über die Mein o2 App eine Drittanbietersperre zu setzen.

Zusätzlich kann man jederzeit in seinem Kundenportal alle genutzten Drittanbieterservices nachvollziehen:

 

 

3 Antworten

  • November 30, 2018
Entferne bitte schnell die TAN!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 30, 2018
Hallo enazlibay,

du kannst hier eine Drittanbietersperre setzen:
http://g.o2.de/forum-drittanbieter
Dort kannst du alle gewünschten Kanäle sperren.

Viele Grüße,
Kurt

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 1, 2020

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Thread hier älter ist, erhalten wir zu dieser Thematik immer noch Anfragen.
Ich möchte daher noch einmal auf die TAN eingehen, wenn diese nicht weitergegeben wird kann die SMS ignoriert werden.
Zusätzlich empfehle ich hier http://g.o2.de/forum-drittanbieter oder über die Mein o2 App eine Drittanbietersperre zu setzen.

Zusätzlich kann man jederzeit in seinem Kundenportal alle genutzten Drittanbieterservices nachvollziehen: