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Sehr geehrte Damen und Herren,



 



vor ca. einem Monat bin ich in eine dieser Abo Fallen getappt, es öffnete sich ein Pop Up auf meinem Smartphone, welches weder einen Inhalt hatte, noch sonstige Informationen dass ich irgendwas abschließen würde. Kurz darauf bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte für 6,99€ alle 7 Tag. Dieses kündigte ich natürlich direkt. 



Nun ist der Betrag in meiner Rechnung aufgeführt, gibt es eine Möglichkeit diese 6,99€ zurückzuverlangen, da kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, es fehlt ja schließlich eine Willenserklärung meinerseits (bspw. durch bestätigen eines Buttons mit der Inschrift "Kaufen" o.ä.)



 



Mit freundlichem Gruß



Dazu müsstest du dich an net mobile wenden. Rechtlich gesehen kannst du o2 gegenüber die Berechnung schriftlich widersprechen und die Rechnung entsprechend kürzen, aber die Rechtsansicht von o2 ist, dass sie zum Inkasso verpflichtet sind. Es besteht also die Gefahr, dass du erstmal gesperrt wirst und danach viel Stress hast.



 



Empfehlung (für die Zukunft): Über die Hotline eine Drittanbietrsperre einrichten lassen.






 



Empfehlung (für die Zukunft): Über die Hotline eine Drittanbietrsperre einrichten lassen.



Hier paar Infos dazu:



 



 



http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q




Hallo MaRtInW2,



 



In eine Abofalle zu geraten ist sehr ärgerlich, klar 😐



 



Es ist so, wie bs0 bereits gesagt hat, für eine Kündigung des Abos und entsprechende Gutschrift der entstandenen Zusatzkosten musst Du dich an die net mobile wenden.



Du findest die Kontaktdaten der Firma auf Seite 3 deiner Rechnung (im grau hinterlegten Kasten).



 



Ich kann Dir auch nur dringend empfehlen, eine Drittanbietersperre einzustellen, damit Du zumindest in Zukunft vor weiteren Abofallen geschützt bist. Näheres dazu findest Du hier.



 



Eine solche Sperre können auch wir Moderatoren für dich einrichten. Gib uns Bescheid, wenn wir dies tun sollen.



 



 



Viele Grüße



Julia




Danke für die Infos. Die Drittanbietersperre hab ich mir am nächsten Tag direkt einrichten lassen, super schnell und kompetent die Dame am Telefon. 



Danke auch an euch für die Infos.



 



Gruß



Martin




Wie kann es bitte sein, dass ich von dieser dubiosen net mobile AG erst durch meine Horror-Telefonrechnung erfahre? Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone und habe nachweislich weder eine App heruntergeladen (ist bei meinem Handy gar nicht möglich), noch eine SMS über die angebliche Inanspruchnahme irgendwelcher Dienste bekommen. Die Drittanbietersperre habe ich jetzt eingerichtet, aber das gilt ja nur zukünftig und wird ihre Wirkung sowieso nicht entfalten, da mein Vertrag mit o2 zum 12.7. 2014.



 




Wie kann es bitte sein, dass ich von dieser dubiosen net mobile AG erst durch meine Horror-Telefonrechnung erfahre? Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone und habe nachweislich weder eine App heruntergeladen (ist bei meinem Handy gar nicht möglich), noch eine SMS über die angebliche Inanspruchnahme irgendwelcher Dienste bekommen. Die Drittanbietersperre habe ich jetzt eingerichtet, aber das gilt ja nur zukünftig und wird ihre Wirkung sowieso nicht entfalten, da mein Vertrag mi to2 zum 12.7. 2014.



Beim Anruf werde ich abgewimmelt  und an diese Abzocker verwiesen. Was soll das? In meinen gesamten Vertragsjahren ist so etwas nie vorgekommen, nur jetzt, wo meine Kündigung vorliegt. Ist das ein Abschiedsgeschenk, oder wie habe ich mir das vorzustellen?



 



 



 



Edit: Beide Beiträge zusammengeführt. Bitte unterlass in Zukunft das doppelte posten einen Beitrages.




Ich wollte damit ein neues Thema eröffnen, der Beitrag in diesem Strang kann gern gelöscht werden!




Ansprechpartner für Reklamationen bezüglich Abos ist einzig und allein der Anbieter derselben. o2 rechnet "nur" die anfallenden Gebühren über die Mobilfunkrechnung ab. Das hat also mit einem Abschiedsgeschenk nichts zu tun.




Liebe o2 Julia,



 



klar, dass du hier die offizielle, leider nicht korrekte Telefonanbietermeinung kundtust.



 



Es wäre schön, wenn o2 endlich mal seine Geschäftsbeziehung zu net mobile überdenkt,



schliesslich sind die einschlägig bekannt.



 



Und BITTE liebe O2 Leute bitte unterlasst die definitv falsche Aussage, dass o2 die Forderungen eintreiben MUSS. Das ist definitiv falsch !



 



Bis ich eine gütliche Lösung mit Ihnen, o2 gefunden habe ist viel Sympathie verloren gegangen.



Es ging um 10,98 Euro.....aber bei Abzockeversuchen sollte man klar bleiben. Schade dass die Telefonanbieter hier den Dittanbietern näher stehen als den eigenen Kunden. Die im übrigen dann wie ich mit Drittanbietesperre hier keine Umsätze mehr generieren werden.



 



MfG




liebes genie,



 



das ist leider eindeutig FALSCH, die Provider verbreiten das gerne.....grundsätzlich habe ich NUR einen Vertrag mit dem Telefonanbieter, hier 02




yeoman schrieb:

liebes genie,



 



das ist leider eindeutig FALSCH, die Provider verbreiten das gerne.....grundsätzlich habe ich NUR einen Vertrag mit dem Telefonanbieter, hier 02



Nö sobald du ein Abo abschließt, hast du natürlich auch einen Vertrag mit dem Anbieter des Abos abgeschlossen.




wegen 6,99 wird niemand gesperrt, warum werden hier so gerne horrorzenarien, die auch gern vom Kunden"service" verbreitet werden gepostet ????.



 



Wie auch die offizielle Meinung der offiziellen Stellen, Verbraucherschutz, Bundesnetzagenur und Bundesministerium: nicht zahlen.



 



Nur leider lassen die einen bei der Durchsetzung ersteinmal alleine....




stefanniehaus schrieb:

Nö sobald du ein Abo abschließt, hast du natürlich auch einen Vertrag mit dem Anbieter des Abos abgeschlossen.



die Frage ist, ob das abo wirklich rechtsswirksam abgeschlossen wurde.....das behaupten die natürlich....bleiben aber den Nachweis schuldig.......



 



HART BLEIBEN !




Richtig. Und diesen Nachweis hat Net Mobile zu erbringen und nicht o2.



Entsprechen ist die Vertragsanzweiflung Net Mobile gegenüber auszusprechen.




Richtig. Und diesen Nachweis hat Net Mobile zu erbringen und nicht o2.Entsprechen ist die Vertragsanzweiflung Net Mobile gegenüber auszusprechen.



diese Rechtsansicht ist zumindest umstritten. Besonders wenn netmobil "nür Dienstleister" für (dubiose) Firmen im  Ausland ist. Das ist mit Gerichtsurteilen gesichert definitiv nicht zummutbar....



 



Warum macht sich der Provider hier zum Erfüllungsgehilfen von dubiosen Firmen ?????



Scheint immernoch lukrativ zu sein, selbst wenn es immer mehr verärgerte Kunden gibt....



 



Wo wäre denn das Problem die Forderung einfach selbst zurückzuweisen und sich net mobil denn selbst um die (unberechtigte) Fordrung kümmern müsste ?!



 



 




Ich finde, ehrlich gesagt das Verhalten von 02 mittlerweile lächerlich:



- Anfang April schließe ich einen Vertrag mit 02



- August-Rechnung: Ich stelle fest, dass die Rechnung 21€ ungefähr teurer ist. Da ich 3 Tage im Ausland war, vermute ich dass ich was falsch gemacht habe. Kein detaillierter Blick in der Rechnung.



- September-Rechnung: Nochmal ca 21€ teurer .  Jetzt versuche ich auf der Rechnung (online) zu schauen. Bring nichts, da ich (angeblich) keinen Einzelverbindungsnachweis beantragt hatte. Ein Versuch, eine detaillierte Rechnung (EVN) bei der Hotline zu bekommen scheitert: Es ist unmöglich, detaillierte Rechnungen zu bekommen, wenn vorher keinen EVN eingerichtet wurde. Sprich: ich kann nicht wissen, was die Kosten auf der Rechnung verursacht hat. Schlimmer war, als ich feststellte, dass ich beim Vertragsabschluss EVN bestellt hatte.



- 10. Oktober: Ich schicke einen Brief an o2 in dem ich zur Stellungnahme bitte (bis heute unbeantwortet). Inzwischen beantrage ich den EVN-Service.



- Oktober-Rechnung: in dem nun eingerichteten EVN entdecke ich, woher die Mehrkosten kommen: WAP-Abo (net mobile AG, 4,1933 pro Woche).



- Ich rufe die o2-Hotline und bitte um die Sperrung von Mehrwertdiensten. Ich bitte auch, die "Fremdkosten" nicht abzubuchen. Ich bekomme hier eine klare Absage: ich solle mich an den net AG wenden. Diskussion bringt nicht.



Ich bekomme ca 30 Minuten später 2 SMS, eine von o2: "Teilsperre mit Ausnahme von o2-Dienste eingestellt" die 2. SMS kam von...Billinfo mit dem Nachricht " Deine Abo KADOOSJ ist gestoppt" : Schon ein Beweis, dass o2 was bzgl. dieses Abos machen kann.



 



Ich habe mich nun entschieden, mich zunächst an 02 für Stornierung und Zurückertattung zu wenden. Mein RA wurde schon informiert.



 



 




sevy schrieb:

 



Ich habe mich nun entschieden, mich zunächst an 02 für Stornierung und Zurückertattung zu wenden. Mein RA wurde schon informiert.



Ein wirklich interessantes und ziemlich strittiges Thema. Sei doch bitte so freundlich und halte uns auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung.




Hi sevy,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Tatsächlich haben wir keine Einsicht deine Verbindungen zu überprüfen, sollte dies beim Vertragsabschluss widerrufen worden sein. Andernfalls wäre diese Option ja auch relativ sinnlos. Natürlich ist es umso ärgerlicher, wenn du meinst diese nie widerrufen zu haben. Beachte dass der Einzelverbindungsnachweis aber mindestens seit 6 Monaten nicht hinterlegt ist und auch du verpflichtet bist deine Rechnungen zu überprüfen. Du hättest uns also bereits wesentlich früher darüber in Kenntnis setzen können, so dass dies dann zu deinen Wünschen korrigiert wird, was mittlerweile getan ist.



 



Bei der Kostenklärung des Abos ist es tatsächlich notwendig mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen. Deine Rechnung dient in dem Falle bloß als Zahlungsträger, Vertragsinhaber ist die net Mobile AG.



 



Gruß,



Marc