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Abo abgeschlossen? Bitte helfen


Benutzerebene 1
Hallo!

Ich habe mich gestern auf einer...naja etwas dubiosen Internetseite mit meinem Smartphone herumgetrieben (und frage mich jetzt mitlerweile den gesamten Tag wie ich so einen Mist überhaupt machen konnte...)

Dabei kam irgendwann eine von O2 generierte Meldung, dass ich ein Abo abschließen würde für 4,99 pro Woche oder so. Bei dieser Meldung konnte ich auswählen zwischen den Punkten "Kaufen" oder "Abbrechen." Und natürlich habe ich hier auch vom Abbrechen gebrauch gemacht.

 

Mein Problem ist nun aber, dass ich bei der Meldung ziemlich geschockt war und nicht mehr genau weiß, ob die Meldung von O2 die letzte Sache war die ich auf der Seite gesehen habe.

So könnte es auch sein, dass ich die Meldung erst bemerkt habe, als ich diese Internetseite mittels mehrmaligem zurück im Browser verließ. (Ich habe mir übrigens kein Video angesehen)

 

Meine Frage ist nun, kann ich irgendwo auf einer O2-Hotline oder in einem O2-Fachhandel nachfragen, ob ich in den letzten Tagen ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen habe?

Auf die nächste Rechnung zu warten wäre mir nämlich zu unsicher, da diese erst in 25 Tagen erscheint...

Eine SMS die den Antritt eines Abos bestätigt kam bis jetzt noch nicht. Weiß aber auch nicht, ob eine SMS normaler Weise immer verfasst wird, und wie lange es dauern würde bis eine solche ankäme.

 

Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen...

 

PS: Tschuldigung, hab grad gemerkt, dass die Nachricht hier wohl im falschen Unterthema ist

 

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Lösung von o2_Jessica 30 March 2016, 09:00

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54 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Patrick,

anscheinend wurde eine Abo bei net mobile abgeschlossen.

Am besten du meldest dich diesbezüglich direkt beim Anbieter. Damit dies beim nächsten mal nicht passiert können wir auch gerne eine Drittanbietersperre einrichten.

Gruß,

Marc

Hallo,

leider war heute bei mir beim Surfen auch auf einmal diese ominöse Abo-Seite von O2 im Browser geöffnet. Kannst du bitte prüfen, ob bei mir ein Drittanbieter-Abo vorliegt und zudem die vollständige Drittanbietersperre einrichten.

Herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Hi Marki123,

ein Abo hast du nicht abgeschlossen und ich kann auch keine Kosten eines Drittanbieters über deine Mobilfunknummer ausmachen.

Die komplette Drittanbietersperre liegt nun vor.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

da der Thread schon so lang ist mache ich hier langsam zu.



Bei weiteren Anliegen kann gerne ein neuer eröffnet werden.

Jessica ☺️