Ich sehe hier auf Anhieb keine Zahlung in Höhe von 4,99 EUR.
Hast du in den letzten Tagen eine neue App runtergeladen?
Falls ja, dann solltest du vielleicht mal die App Berechtigungen überprüfen.
Eine Kamera App zum Beispiel benötigt keinen Zugriff auf den Telefonstatus.
Gruß
Antje
die Nummer mit 741 am Ende ist korrekt. Apps habe ich überprüft. Die letzte Neuinstallation liegt 2-3 Wochen zurück und das war eine sehr populäre App, die solche Probleme nicht verursachen sollte. Wie gesagt konnte ich bisher auch keine Zahlung feststellen. Das würde ja erst auf meiner nächsten Handyrechnung auftauchen nehme ich an. Ich habe lediglich die SMS mit der TAN bekommen, wie die anderen Nutzer vor mir auch. Diese TAN habe ich natürlich nicht weitergegeben bzw. irgendwo eingegeben.
Viele Grüße
Tobias Schnur
Kontrolliere bitte einmal deine nächsten beiden Rechnungen sehr genau und melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne wieder hier.
Gruß
Antje
auch bei mir kamen in letzter Zeit verschiedene SMS an (Abo bei SEXY SERVICE/WetFingers/ClubMobee/Fun Spiel - Unterhaltung ).
Online kann ich die angeblich abgeschlossenen Abos auch sehen. Diese wurden vorsorglich von mir gekündigt und eine Drittanbietersperre gesetzt.
Im initialen Posting hat Tatjana sinngemäß geschrieben, dass erst durch Eingabe der TAN eine Aktivierung (des ABOs?) erfolgt.
Da die per SMS empfangenen TANS definitiv nirgendwo eingeben wurde bin ich etwas irritiert wie dann ABOS abgeschlossen werden konnten.
Kannst Du bitte nochmal darstellen ob zur Aktivierung eines ABOs die TAN zwingend eingegeben werden muss?
Zusätzlich auch von mir die Bitte um Aufnahme einer Reklamation.
Liebe Grüße
Stefan
Man sollte die auf dem Handy installierten Apps prüfen. Insbesondere die, die das Zugriffsrecht auf die Nachrichten haben.
Na vielleicht hat ein anderer da mehr Infos.
Könnte das noch jemand von O2 bestätigen?
Das ganze ging bei uns am 1.8. los. Da keinerlei neuen Apps installiert wurden kann ich das mit den Apps so nicht richtig nachvollziehen. Auch werden nur die bekannten Standard Apps genutzt (WhatsApp, Instagram, Facebook, ...)
es gibt Abos die per TAN bestätigt werden müssen und Abos bei denen dies nicht der Fall ist, zum Beispiel o2 eigene Abos.
Für deinen Vertrag finde ich drei Abos.
Eine Reklamation habe ich nun für diese drei Dienste aufgenommen.
Gruß
Antje
Für deinen Vertrag finde ich drei Abos.
Es waren sogar vier.
Eine Reklamation habe ich nun für diese drei Dienste aufgenommen.
Vielen Dank.
Noch eine technische Frage. Wer generiert/verschickt/prüft die TAN's eigentlich? Wäre es für einen Anbieter auch möglich ein Abo auch ohne diese TAN einzustellen. Bei Einzeltransaktionen geht das ja scheinbar auch.
Hallo
die SMS mit der TAN erfolgt durch uns als Sicherheitsmaßnahme, welche durch die Anfrage des Drittanbieters bei uns ausgelöst wird. Alternativ wird diese direkt vom Dienstanbieter verschickt. Es kommt am Ende aber immer auf die Art und Weise der Buchung an, ob solch eine SMS verschickt wird. Es ist also auch durchaus möglich, dass keine Abfrage einer TAN erfolgt.
VG
Dennis
Kann bitte von O2 mal jemand prüfen was das nun wieder soll?
Dabei handelt es sich um die zunächst vorgenommen Abbuchungen vom 03.08.2019, 10.08.2019 und 17.08.2019.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Hallo,
Ich bekam auch grade eben eine solche SMS.
den Drittanbieterdienst, habe ich sofort gesperrt.
würde nun auch gern wissen, wo ich das nicht abgeschlossene Abo kündigen kann.
Tan wurde nicht benutzt und SMS habe ich direkt gelöscht.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community!
Gut, dass du die Drittanbieterdienste sofort gesperrt hast!
Aktuell ist bei deiner Rufnummer aber kein Abo zu sehen; du kannst zur Sicherheit noch einmal auf deiner kommenden Rechnung nachschauen, ob dort Unbekanntes gebucht worden ist. Dann melde dich gern noch einmal bei uns.
Viele Grüße,
Jan.
Hallo,
Ich bekam auch grade eben eine solche SMS.
den Drittanbieterdienst, habe ich sofort gesperrt.
würde nun auch gern wissen, wo ich das nicht abgeschlossene Abo kündigen kann.
In der SMS stand "sexy Islandmob" und der Betrag beläuft sich auf 4,99euro.
Ich habe die letzten Monate keine neuen Apps installiert und möchte falls dort etwas bestehen sollte eine Rückerstattung des Betrages haben.
Mfg
Hallo
gerne habe ich für Dich nachgesehen. Auch in Deinem Kundenkonto ist kein aktives Abo vorhanden. Sollte es dennoch zu einer Berechnung auf Deiner Rechnung kommen, melde Dich bitte hier wieder.
Viele Grüße Bianca
Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem mit dem Abo SEXY ISLANDMOB und DOCOMO Digital Germany. Ich habe kein Abo abgeschlossen! Ich lese immer man soll den Tan nicht benutzen, dann passiert auch gar nichts! Genau, das hat hier wohl keiner benutzt und trotzdem wurden 4,99€ mit abgebucht! Ich habe ebenfalls nichts benutzt und habe auf meiner Rechnung 4,99€! Drittanbietersperre habe ich sofort nach diesen SMS's beantragt und trotzdem sind 4,99€ mit abgebucht wurden! Wie komme ich daraus? Ich bezahle nicht noch weitere Monate 4,99€ für das was ich nicht abgeschlossen habe!Und ich möchte mein Geld auch wieder zurück haben! Bitte um Hilfe.
LG
Kündige das Abo beim entsprechenden Anbieter. Die Kontaktdaten von docomo stehen in der Rechnung.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.