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Gelöst

Abo abgeschlossen?


Liebes O2-Team, heut früh bekam ich mehrere SMS mit diesem und ähnlichem Inhalt: "Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN (...)" - ich habe jedoch kein Abo irgendwo abschließen wollen und kann mir nicht erklären, woher die Anfrage rührt. Daher wollte ich gern wissen, wo ich schauen kann ob ein Abo abgeschlossen wurde (bislang kam zum Glück keine Bestätigungs-SMS oder ähnliches) und ob ich oder Sie nachvollziehen können, von wo aus die Anfrage gestellt wurde. Eine Drittanbietersperre fürs Apps habe ich soeben beantragt, hatte ich aber vor dem Zeitpunkt der SMS nicht. Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen, sonnigen Tag

47 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Erre,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Erst einmal: Keine Panik. Solange du die TAN nirgends eingibst, wird auch nichts aktiviert. Ich kann hier leider nicht nachvollziehen, wo das Abo gebucht wurde.
Eine Drittanbietersperre kannst du auch ganz einfach selber setzen.

Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende. ☀️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Erre,

hat das mit der Drittanbietersperre geklappt oder brauchst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! 📄📲

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Irgendwo versuchen die da was, ich war auch nirgends drauf und habe auch nicht abgeschlossen. Werde jetzt auch mal dem Rat hier folgen und gucken ob es was bringt. Hoffe nur dass nicht irgendwann trotzdem eine Rechnung kommt weil ich nicht bezahlt habe obwohl ich ja nichts abgeschlossen habe.
Benutzerebene 7
Hallo @Postler,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Auch bei dir gilt: Keine Panik. Gib die TAN bitte nirgends ein. Vielleicht wäre auch eine Drittanbietersperre etwas für dich?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Postler,

kann ich an dieser stelle noch etwas für dich tun?

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 📚

Viele Grüße, Tatjana
...Erst einmal: Keine Panik. Solange du die TAN nirgends eingibst, wird auch nichts aktiviert. ...Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana , das hat bei mir leider nicht geklappt , Ich habe die TAN nirgends eingegeben und mir wurde trotzdem heute das Geld vom Konto abgebucht. Wie kann das sein?
Reicht denn schon das öffnen der SMS?
Die Drittanbietersperre habe ich nach erhalt der SMS sofort eingerichtet.

VG Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das kann nur passieren, wenn du eine verseuchte/schadhafte APP auf deinem Handy hast.
Du solltest mal kontrollieren, welche Apps die Berechtigung haben auf SMS zuzugreifen. Wenn die ursächliche App deine SMS auslesen kann, kann natürlich auch ohne Weitergabe der TAN ein Abo abgeschlossen werden.
Die Drittanbietersperre habe ich nach erhalt der SMS sofort eingerichtet.

Dann hast du dir Schadsoftware eingefangen welche SMS auslesen kann. Hast du dir kurz vorher eine App installiert?
Benutzerebene 7
Hey @ly_1990,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Reichen dir die Erklärungen von @Sandroschubert und @stefanniehaus schon aus? Hast du das Abo in denn schon widerrufen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @ly_1990,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana
Hallo
genau das selbe ist uns auch passiert.Mein Mann hat die Tan nicht eingegeben.Er hat die beide SMS erst grad gesehen.Aber sie stehen schon in der Rechnung bzw. Premiumdienst drinn.Er hat auch nix abgeschlossen.Nu haben wir alles bei Drittanbietern gesperrt und hoffen das da nix weiter kommt. Für die 2 x 4,99€ werd ich wohl Wiederspruch einlegen und evtl Kündigung schreiben müssen und hoffen das es damit genug ist.
VG klecksi
Benutzerebene 7
Hey @klecksi007,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Prima, dass ihr die Drittanbietersperre schon setzen konntet. 👍🏼

Bist du hier mit deiner Rufnummer oder mit der deines Mannes angemeldet? Dann kann ich gerne mal für euch nachschauen.

Viele Grüße, Tatjana
Ich bin mit meiner Nummer angemeldet.Aber beide Nummer laufen auf meinen Namen. Die Nummer meines Mannes hat die 79 hinten.Aber bis jetzt hab ich noch nicht rausbekommen was sexy service überhaubt ist und von welcher Firma das ist.Und wir haben keine Vertragsbedingungen etc.bekommen .
LG klecksi
Benutzerebene 7
Alles klar @klecksi007,

wurde euch das Abo denn schon berechnet?

Viele Grüße, Tatjana
Sie stehen schon drinn im Premiumdienst.Rechnung wird wohl nächste Woche gemacht.
Ich glaube am 3 ten.
LG klecksi
Ich lese hier nun öfter, dass die TAN nicht eingegeben wurde. Das muss dringend überprüft werden.
Benutzerebene 7
Hey @klecksi007,

für die angegebene Nummer von deinem Mann werden mir keine Abos angezeigt.

Viele Grüße, Tatjana
Unter Premiumdienste steht sie drinn bei mir.
LG klecksi
Ich habe ebenfalls heute früh 2 SMS bekommen mit der Zahlungsaufforderung für 2 Abos, unter anderem auch SEXY SERVICE. Ich habe kein TAN eingegeben, habe aber bereits eine Bestätigung der Zahlung über 4,99€ erhalten. Jetzt habe ich mitbekommen, dass es wahrscheinlich an einer APP liegt.
Kann bei mir bitte nach geschaut werden ob Abos abgeschlossen sind und wie ich dagegen vorgehen kann? Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich habe ebenfalls heute früh 2 SMS bekommen mit der Zahlungsaufforderung für 2 Abos, unter anderem auch SEXY SERVICE. Ich habe kein TAN eingegeben, habe aber bereits eine Bestätigung der Zahlung über 4,99€ erhalten. Jetzt habe ich mitbekommen, dass es wahrscheinlich an einer APP liegt.
Kann bei mir bitte nach geschaut werden ob Abos abgeschlossen sind und wie ich dagegen vorgehen kann? Ich bin wirklich verzweifelt
Über die Hotline würde ich schon mal eine Drittanbieter sperren aktivieren lassen.
Normalerweise kann die Hotline auch die 4,99 zurückholen.
Die Sperre habe ich bereits einrichten lassen.
Mir wurde bei der Hotline mitgeteilt, dass mir ansonsten nicht geholfen werden kann
Hallo @klecksi007,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe mir den Fall noch einmal angesehen und kann die Berechnung nachvollziehen.
Aus diesem Grund habe ich soeben eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Von den Kollegen erhältst du dazu dann auch noch einmal direkt Feedback.

@Herbert.01 Auch für dich habe ich eine Reklamation aufgenommen.

Gruß
Antje
Hallo Antje
ich sag mal Danke.
Beim Drittanbieter hatte ich mich gemeldet die haben das Abo wohl gekündigt was mein Mann nicht abgeschloosen hat.
Viele Grüße
klecksi007
Hallo Antje,

bei mir kam heute exakt die gleiche SMS an (4,99 EUR für Abo bei SEXY SERVICE). Ob mir bisher etwas berechnet wurde, kann ich nicht sagen. Könntest du bitte auch für mich eine Reklamation aufnehmen? Drittanbieterdienste für Abos will ich nicht generell sperren, da ich das durchaus bei anderen Apps verwenden will.

Grüße

Tobias

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