Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ablehnung

  • November 10, 2020
  • 3 Antworten
  • 177 Aufrufe

Ich habe seit einigen Monaten versucht, o2 Kunde zu werden. Ich möchte nur eine SIM-Karte, aber mehrmals bekomme ich eine Ablehnung  warum ??

Lösung von bs0

Vermutlich aus Bonitätsgründen..

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 10, 2020

Vermutlich aus Bonitätsgründen..


DerKurti
Besucher:in
  • November 10, 2020

Hej,

prinzipiell wird Dir kaum ein Unternehmen die genauen Ablehnungsgründe mitteilen. Zumeist ist es „die Bonität“, was auch immer genau dahinter steckt. Vieles zählt dort hinein, nicht nur, ob man genug Geld zum Bezahlen der zu erwartenden Beträge hat. (Nicht das der Kontostand mitgeteilt würde...)

So kann auch mit hineinspielen, ob man schon einmal Kunde bei einem Unternehmen war und dort zuvor „nur unregelmäßige Zahlungen“ leistete. Oder eine anderes Unternehmen „warnt“ vor einem, oder man hat Bein anderen Unternehmen schon „zu viele“ Mobilfunkverträge pp.

Von daher mal eine Selbstauskunft bei der „typisch Verdächtigen“ (Schufa, infoscore, Bürgel und Co.) anfordern und schauen, ob da falsche oder abgelaufene Infos geführt werden...)

Oder gibt es ggf. eine PrePaid-Alternative?

so long,

K.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ka95. :wave::blush:

 

Wirklich schade, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Wenn du den genauen Grund wissen möchtest, kannst du dich schriftlich an die angegebene Adresse melden, welche bei der Ablehnung angegeben wurde.

 

@DerKurti und @bs0 vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG Steffen