Hallo, mein Sohn möchte seine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, die bisher unter meinem Namen bei O2 mit Vertrag bestand. Der Vertrag läuft zum 28.7.2018 aus.
Der neue Anbieter hat mitgeteilt, dass O2 das abgelehnt hat.
Ich möchte aber, dass dies so erfolgt.
Was mache ich jetzt?
O2 eine Email zu schreiben ist nicht möglich, da es keine Info gibt, welche Email das ist.
Versuche also nun, das hiermit zu erledigen und bitte um baldige Rückmeldung.
Bitte also um ein Opt-in für die Rufnummer meines Sohnes.
Danke und viele Grüße
Christine
edit by TBCMagic: Anhang entfernt, weil persönliche Daten sichtbar waren.
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Hallo @christineglitsch !
Aus welchem Grund wurde die Portierung abgelehnt? Welche Informationen hast du von dem anderen Anbieter bekommen?
Aus welchem Grund wurde die Portierung abgelehnt? Welche Informationen hast du von dem anderen Anbieter bekommen?
Von: freenetmobile
Gesendet: Dienstag, 24. Juli, 12:07
Betreff: Portierung abgelehnt: Rahmenbedingungen sind nicht erfüllt
An: xxxxxxx@live.de
Hallo Herr Glitsch,
diese Nachricht betrifft Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 78186048 zur Portierung Ihrer Rufnummer XXXXXXXXX7518.
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass ihm noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von Ihnen vorliegt.
Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich den Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung unter mnp@klarmobil.de.
Wir werden dann schnellstmöglich eine neue Anfrage an Ihren bisherigen Anbieter senden.
Bei Rückfragen zum Status Ihrer Portierung können Sie sich während der Auftragsabwicklung jederzeit an unsere Portierungshotline unter 040 34 8585 858 wenden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unter dieser Nummer ausschließlich Informationen zu Ihrer Portierung geben können.
Sollten Sie einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme erteilt haben und diese nicht mehr wünschen, können wir gerne Ihren Auftrag anpassen und Ihnen eine neue Rufnummer zuweisen. Die neue Rufnummer erhalten Sie anschließend per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass hierbei der Rufnummernmitnahme-Bonus in Höhe von 25,- Euro nicht gewährt werden kann.
Sollten Sie eine solche Änderung wünschen, teilen Sie uns dieses bitte per E-Mail mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr freenetmobile Team
IMPRESSUM | AGB & DATENSCHUTZ
klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24752 Rendsburg, Geschäftsführung: Alexander Borgwardt, Antonius Fromme, Sitz: HRB 119203, Amtsgericht Hamburg
Edit by o2_Jelena: Aus Datenschutzgründen bearbeitet
Gesendet: Dienstag, 24. Juli, 12:07
Betreff: Portierung abgelehnt: Rahmenbedingungen sind nicht erfüllt
An: xxxxxxx@live.de
Hallo Herr Glitsch,
diese Nachricht betrifft Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 78186048 zur Portierung Ihrer Rufnummer XXXXXXXXX7518.
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass ihm noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von Ihnen vorliegt.
Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich den Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung unter mnp@klarmobil.de.
Wir werden dann schnellstmöglich eine neue Anfrage an Ihren bisherigen Anbieter senden.
Bei Rückfragen zum Status Ihrer Portierung können Sie sich während der Auftragsabwicklung jederzeit an unsere Portierungshotline unter 040 34 8585 858 wenden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unter dieser Nummer ausschließlich Informationen zu Ihrer Portierung geben können.
Sollten Sie einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme erteilt haben und diese nicht mehr wünschen, können wir gerne Ihren Auftrag anpassen und Ihnen eine neue Rufnummer zuweisen. Die neue Rufnummer erhalten Sie anschließend per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass hierbei der Rufnummernmitnahme-Bonus in Höhe von 25,- Euro nicht gewährt werden kann.
Sollten Sie eine solche Änderung wünschen, teilen Sie uns dieses bitte per E-Mail mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr freenetmobile Team
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Edit by o2_Jelena: Aus Datenschutzgründen bearbeitet
Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und auch den Anhang überarbeitet:
Hier gibt es vermutlich zwei Probleme:
a) Unterschiedlicher Kundentyp: Es wir versucht, eine Firmennummer auf eine Privat-Person zu portieren
b) Abweichende / Unterschiedliche Kundendaten: Inhaber und neuer Besitzer der Nummer weichen voneinander ab,
Lösung:
a) Der Vertrag endet bald und eine Freigabe ist seitens o2 nicht mehr notwendig. Hintergrund: Eine Portierung dauert ca. 8-10 Tage und daher macht eine sofortige Portierung keinen Sinn mehr. Es macht nur noch eine Portierung zum Vertragsende einen Sinn.
b) Wende dich an den neuen Anbieter und erkundige dich
1) Ob eine Portierung von Firma auf Privat möglich ist
2) Ein abweichender Inhaber vom neuen Anbieter akzeptiert wird.
Hier gibt es vermutlich zwei Probleme:
a) Unterschiedlicher Kundentyp: Es wir versucht, eine Firmennummer auf eine Privat-Person zu portieren
b) Abweichende / Unterschiedliche Kundendaten: Inhaber und neuer Besitzer der Nummer weichen voneinander ab,
Lösung:
a) Der Vertrag endet bald und eine Freigabe ist seitens o2 nicht mehr notwendig. Hintergrund: Eine Portierung dauert ca. 8-10 Tage und daher macht eine sofortige Portierung keinen Sinn mehr. Es macht nur noch eine Portierung zum Vertragsende einen Sinn.
b) Wende dich an den neuen Anbieter und erkundige dich
1) Ob eine Portierung von Firma auf Privat möglich ist
2) Ein abweichender Inhaber vom neuen Anbieter akzeptiert wird.
Hallo, der Vertrag lautet zwar auf eine Firma, ist aber kein Geschäftskundenvertrag, sondern privat.
Da mein Sohn jetzt einen eigenen Vertrag haben möchte, muss er diesen unter seinem Namen anmelden und nicht mehr unter meinem.
Kann er dann die Rufnummer gar nicht mitnehmen?
Danke.
Da mein Sohn jetzt einen eigenen Vertrag haben möchte, muss er diesen unter seinem Namen anmelden und nicht mehr unter meinem.
Kann er dann die Rufnummer gar nicht mitnehmen?
Danke.
Frag das Klarmobil ... die müssen dir sagen können, ob das in der Konstellation bei ihnen machbar ist.
Hi @christineglitsch ,
ich habe die Rufnummer eben zur Portierung freigegeben Bei einer Rufnummermitnahme zum Vertragsende ist eine vorige Freigabe nicht notwenig, da wird die Nummer automatisch frei. Beachte, dass für die Portierung eine Gebühr von 29,95 Euro anfällt. Diese und weitere Infos dazu findest du hier: http://g.o2.de/faq-mnp
Viele Grüße, Jelena
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ich habe die Rufnummer eben zur Portierung freigegeben Bei einer Rufnummermitnahme zum Vertragsende ist eine vorige Freigabe nicht notwenig, da wird die Nummer automatisch frei. Beachte, dass für die Portierung eine Gebühr von 29,95 Euro anfällt. Diese und weitere Infos dazu findest du hier: http://g.o2.de/faq-mnp
Viele Grüße, Jelena
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