Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungsdatum


Hallo,
Da ich mit eurem Kundenservice nicht weiterkomme und sonst keine kontaktmöglichkeiten finde, muss ich mich jetz hier Beschweren.
Es geht um die monatliche abbuchung von der Vertragsvertragsrechnung. Ich wurde bei Vertragsabschluss gefragt zu welchem Zeitpunkt ich gerne die Rechnung abgebucht haben möchte. Ich habe den 1 im Monat Gewählt aber seit dem wird es am Ende des Monats abgebucht. Es wäre kein Problem aber da der Rest auf ein sparkonto läuft muss ich immer wieder den Betrag euch überweisen. Gerade hab ich euch angerufen und da meinte der Mitarbeiter ich sollte 29.99 für ein wunschtermin zahlen ? Ich glaub ich bin im falschen Film. Für was fragt ihr die Leute wann es abgebucht werden sollte wenn ihr es nicht einhaltet? Oder wollt ihr nur das die Leute 30 Euro zahlen
Ich wollte nur das es am 1 abgebucht wird so wie es vereinbart wurde!
Ich Ärger mich gerade so darüber das ich den Vertrag nicht verlängern werde, obwohl ich sonst echt zufrieden bin. Aber lass mich bestimmt net verarschen. Hab ich noch bei keinem Anbieter gehabt! Es geht um die Nummer: 01575 8*****6


edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert
icon

Lösung von stefanniehaus 2 January 2019, 14:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es ist nicht möglich die Abbuchung auf einen bestimmten Termin zu legen.
Was festlegbar ist, ist der Abrechnungszeitraum. 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes kommt die Rechnung. 5-7 Tage nach der Rechnung wird eingezogen.
Zwangsläufig (und auch wegen Wochenende und co.) wird der Einzugstermin immer um ein paar Tage variieren.

Man kann den Abrechnungszeitraum verlegen, sodass der Einzug in etwa in den ersten Tagen des Monats erfolgt. Das Verlegen des Abrechnungszeitraumes ist kostenpflichtig und kann über die Kundenbetreuung beauftragt werden.
Das Abbuchungsdatum kann man jedoch nicht festlegen.
Dan frag ich mich, warum ich gefragt werde, wann es abgebucht werden soll. Finde es unverschämt und werde die Finger von 02 lassen. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Diese Option hat o2 noch nie angeboten. Vermutlich ein Mißverständnis im Gespräch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dan frag ich mich, warum ich gefragt werde, wann es abgebucht werden soll. Finde es unverschämt und werde die Finger von 02 lassen. Danke

Man kann es auch übertreiben, aber das musst du wissen.
Wieso übertreibt sie? sowas gehört zur Kundenfreundlichkeit einfach dazu heute und ist bei etlichen anderen Anbietern heute kostenlos Standard mit im Service! Der Kunde entscheidet immer noch wann von seinem Konto abgebucht wird und er am besten zahlen kann ohne mit seinem Geld in Verzug zu geraten!
Der Kunde entscheidet immer noch wann von seinem Konto abgebucht wird und er am besten zahlen kann ohne mit seinem Geld in Verzug zu geraten!


Das kann der Kunde auch entscheiden. Ich wüsste nicht, wo das hier negiert wird.

Ist er mit dem Zeitpunkt, wann abgebucht wird, nicht einverstanden, kann er den Tag verlegen lassen oder selbst überweisen.

Deine Antwort