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Abbuchung trotz Kündigung

  • January 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo Zusammen, ich hatte letztes Jahr meine Sim Karte inklusive Partnerkarte fristgerecht gekündigt. Im November bekam ich darauf hin die letzte Rechnung in der auch die letzten 4 Tage vom Dezember mit verbucht wurden, weshalb die Rechnung auch höher ausfiel. Alles soweit gut. Naja seit dem kann ich mich aber nicht mehr im Konto einloggen (sobald ich die Kundenkennzahl eintippe, werde ich ausgeloggt statt eingeloggt zu werden) Wäre auch ansich nicht schlimm wenn nur meine zwei Ratenkauf Handys abgebucht werden würden. Jetzt wurde jedoch wieder die gleiche Summe (mit der gleichen Rechnungsnummer) für die bereits gekündigten SIM-Karten abgebucht. Wenn man nicht gefühlt 14Tage auf eine E-Mail antwort warten müsste, die dann noch die E-Mail komplett falsch versteht, würde ich mich hier auch nicht melden. Aber mir reißt die Geduld. Ich habe vor paar Tagen mich dazu entschlossen eine Rücklastschrift zu verbuchen. Worauf muss ich mich jetzt gefasst machen?

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@SimonW02,

ich heiße dich hier bei uns herzlich willkommen 😀 Mehr als ärgerlich, dass du an anderen Stellen bei uns bisher scheinbar nicht weitergekommen bist 😔

Schade, dass du deine Verträge bei uns gekündigt hast. Wenn diese am 04. Dezember deaktiviert wurden, dann kann die Abschlussrechnung nicht im November erstellt worden sein. Da müsste man jetzt auf die Rechnung genauer schauen um herauszufinden, was genau da mehr berechnet wurde.

Hast du die vorherigen Rechnungen vorliegen? Hattest du Rabatte und wann sind die abgelaufen?

Es ist immer besser, das vollständig mit uns zu klären bevor eine Rücklastschrift vorgenommen wird. Damit kommen leider sonst weitere Kosten wie die Rücklastschriftgebühr auf dich zu. An welche E-Mail hast du denn geschrieben oder hast du dich via Kontaktformular bei uns gemeldet?

Von hier aus können wir da leider nicht genauer nachschauen da dein Communityaccount mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Viele Grüße

Kathi

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 13, 2025

"Im November bekam ich darauf hin die letzte Rechnung in der auch die letzten 4 Tage vom Dezember mit verbucht wurden, weshalb die Rechnung auch höher ausfiel."

 

Das kann nicht sein, da Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden.

 

Wann genau endeten die Verträge jeweils und wie war dein genauer Abrechnungszeitraum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Meine Verträge endeten am 04. Dezember. Wie genau die Rechnung geschrieben war weiß ich nicht mehr, (kann mich ja leider auch nicht mehr einloggen. Aber grob war da die Abrechnung bis glaube ich 30November und dann nochmal darunter in der gleichen Rechnung die 4Tage vom Dezember, wo auch bereits der Rabatt nicht mehr drauf war.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Abbuchung vom Konto war am 28. November. Statt wie sonst 42,66€ waren es 60,59€. Weil wie gesagt, der Dezember mit in der Rechnung war.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 24, 2025

Guten Morgen ​@SimonW02,

ich heiße dich hier bei uns herzlich willkommen 😀 Mehr als ärgerlich, dass du an anderen Stellen bei uns bisher scheinbar nicht weitergekommen bist 😔

Schade, dass du deine Verträge bei uns gekündigt hast. Wenn diese am 04. Dezember deaktiviert wurden, dann kann die Abschlussrechnung nicht im November erstellt worden sein. Da müsste man jetzt auf die Rechnung genauer schauen um herauszufinden, was genau da mehr berechnet wurde.

Hast du die vorherigen Rechnungen vorliegen? Hattest du Rabatte und wann sind die abgelaufen?

Es ist immer besser, das vollständig mit uns zu klären bevor eine Rücklastschrift vorgenommen wird. Damit kommen leider sonst weitere Kosten wie die Rücklastschriftgebühr auf dich zu. An welche E-Mail hast du denn geschrieben oder hast du dich via Kontaktformular bei uns gemeldet?

Von hier aus können wir da leider nicht genauer nachschauen da dein Communityaccount mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Guten Abend ​@SimonW02,

ich möchte mich einmal bei dir erkundigen 🙂 Hast du zwischenzeitlich Antwort über einen anderen Kontaktweg bei uns bekommen?

Gruß, Kathi