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Abbuchung trotz Kündigung

  • June 27, 2023
  • 2 Antworten
  • 127 Aufrufe

Halo.

 

Ich habe bereits vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt und habe daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Der Vertrag sollte demnach am 30.05.2023 auslaufen.

Jetzt wurde mit jedoch am 14.06.2023 trotzdem ein Betrag in höhe von 26.33 abgezogen.

Ich wollte online in meinem Kundenkonto nachschauen, ob die Kündigung dort auch vermerkt ist bzw. ob der vertrag, warum auch immer noch Aktiv ist, jedoch ist mit dies aus mir unbekannten Grund nicht möglich.

 

War das ein Fehler seitens O2? Oder gab es lediglich noch eine offene Rechnung, die hier beglichen wurde?

Mit Freundlichen Grüße, Leandra Kuck

Lösung von Bollermann

@LeKuck 

 

Rechnungen werden rückwirkend erstellt und Beträge abgebucht... Es klingt nach einer anteiligen Grundgebühr. 

2 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • June 27, 2023

@LeKuck 

 

Rechnungen werden rückwirkend erstellt und Beträge abgebucht... Es klingt nach einer anteiligen Grundgebühr. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 29, 2023

Hallo @LeKuck ,

danke für deinen Beitrag hier in der Community und herzlich Willkommen.

Dein Vertrag wurde korrekt am 31.05. deaktiviert.
Die Rechnung, die du am 06.06. erhalten hast, ist für den Rechnungslauf
01.05.23 - 31.05.23. Wie du auf der 2. Seite der Rechnung siehst, wurde auch nur
bis einschließlich 30.05.23 die Grundgebühr berechnet. 

Somit ist diese korrekt abgerechnet worden. 😊

Liebe Grüße Maria