Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

  • August 12, 2021
  • 5 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ich habe Ende Dezember meinen Vertrag per Fax gekündigt! Bis Vertragsende dachte ich läuft die Abbuchung weiter, aber jetzt wurde wieder abgebucht! Ich verstehe das nicht! Hab auch die Rufnummer mitgenommen, hat alles ohne Probleme funktioniert! Jetzt kann ich mich in meinem o2 nicht mehr einloggen, um zu verstehen, was los ist! Meine Kundennummer ist das einzige, was ich noch habe: xxx

Ich hoffe sie können mir helfen! 

edit o2_Manga: Kundennummer entfernt. 

Lösung von o2_Manga

Hallo @NiKölschE 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Dein Vertrag endet fristgerecht zum 24.09.2021. Die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer ist davon unabhängig. Bis dahin sind die Rechnungen noch zu begleichen. Das von dir genannte Vertragsende im Juni kann ich leider nicht nachvollziehen. 
Dank an @bs0 und @tearsbeforecrying für die Hilfestellung. 

Grüße

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 12, 2021

Wann war das Vertragsende? Dass danach mindestens noch eine (Abschluss)rechnung kommen muss ggf hast du bedacht? Die Kosten für die Rufnummerportierung hast du berücksichtigt?


  • August 12, 2021

Du denkst daran, dass du Postpaid Kunde bist und nachträglich die Rechnung zahlst?

Beispiel: Abrechnungszeitraum 1.5.-31.5 und die Rechnung wird im Juni erstellt und dann auch bezahlt.

 

Hast du einmal geschaut, ob deine SIM Karte noch aktiv ist?

Wenn du deine Mobilfunknummer zu sofort portiert hattest, dann hattest du eine neune Mobilfunknummer für deine o2 SIM/Vertrag bekommen und mit dieser hättest du dich erneut in Mein o2 registrieren müssen und hättest auch wieder Zugriff auf deine Rechnungen gehabt.

 

Hattest du deine Rechnungen sonst zeitnah heruntergeladen? Falls ja, dann sag uns einmal, was auf *Seite 1 oben rechts zum Abrechnungszeitraum steht und auf der letzten Seite das Vertragende (+ Kündigungsdatum). Dann kann man vielleicht abschätzen, was das sein könnte.

 

Ansonsten die Kundenbetreuung anrufen und die letzte Rechnung per Briefpost zusenden lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Ich habe am 21.12.20  gekündigt und der Vertrag ging noch bis 27.06.21! Jetzt haben wir August und es wird für Juli abgerechnet! Im der gleiche Betrag 24,99€. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 12, 2021

Und steht in der letzten dir vorliegenden Rechnung, dass der Vertrag gekündigt ist?


o2_Manga
  • Lösung
  • August 12, 2021

Hallo @NiKölschE 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Dein Vertrag endet fristgerecht zum 24.09.2021. Die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer ist davon unabhängig. Bis dahin sind die Rechnungen noch zu begleichen. Das von dir genannte Vertragsende im Juni kann ich leider nicht nachvollziehen. 
Dank an @bs0 und @tearsbeforecrying für die Hilfestellung. 

Grüße