Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung Telefonica obwohl ich kein Kunde bin

  • October 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo,

Habe heute eine Folgelastschrift in höhe von 59,99 von Telefonica erhalten, obwohl ich kein Kunde bin.

was soll ich tun?

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Daniel119 und Willkomen in der Community!

laut der von dir hinterlegten Mobilfunknummer gehören zu deiner noch eine weitere Mobilfunknummer und zwei MyHandy Verträge.
Wurden in letzter Zeit die Kontodaten geändert?
Ich kann auch keine Abbuchung von 59,99 Euro im System erkennen. Stand bei der Folgelastschrift noch etwas dabei?

Viele Grüße
Juliane

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 2, 2019
Zurückgeben, wenn du sicher bist bei Telefonica / 02 keinen Vertrag zu haben

Klaus_VoIP
Legende
  • October 2, 2019
Wenn Du Dir sicher bist - Lastschrift zurückbuchen lassen.
Woher empfehle ich über Verträge bei O2 oder anderen Telefonica-Marken wie Blau nachzudenken. Sonst kann das teuer werden! 😉

  • October 2, 2019
Edit: gelöscht: Sorry Finger war falsch gelandet


Hallo @Daniel119,

Deine Bankdaten muß O2 ja irgendwo her haben. Dem würde ich nachgehen.

Falls du keine Verträge hast, die evtl von Telefonica übernommen wurden, würde ich ein Einwurfeinschreiben an den Kundenservice Nürnberg machen. Hier um Aufklärung bitten (Vertragskopien anfordern mit Unterschrift) und unter Terminsetzung Rückbuchung androhen.

So etwas möchte man natürlich schnell klären. Evtl weiß ein Mod einen besseren und schnelleren Weg zur Klärung.

Gruß
Gmo

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • October 7, 2019
Hallo @Daniel119 und Willkomen in der Community!

laut der von dir hinterlegten Mobilfunknummer gehören zu deiner noch eine weitere Mobilfunknummer und zwei MyHandy Verträge.
Wurden in letzter Zeit die Kontodaten geändert?
Ich kann auch keine Abbuchung von 59,99 Euro im System erkennen. Stand bei der Folgelastschrift noch etwas dabei?

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • October 9, 2019
Hallo @Daniel119,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Konnte sich dein Anliegen schon klären oder kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • October 11, 2019
Hallo @Daniel119,

schau gerne mal bei unserem Bereich Neues und Aktuelles vorbei.
Dort verpasst du keine aktuellen Neuigkeiten und Aktionen von O2!

Viele Grüße
Juliane