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Abbuchung obwohl nie Kunde bei o2


Ich habe erst vor kurzem online Banking für mich entdeckt und dort habe ich zum ersten mal gesehen dass mir seit einigen Jahren einfach mal jeden Monat 9,99 € vom Konto abgebucht werden und zwar von der Telefonica GmbH + Co OHG.

 

Die Kundennummer ist 6025xxxxxx. Ich habe nie nie nie nie einen Vertrag bei O2 gemacht! Aber ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren einmal in einem O2 Shop war um dort einen Prepaid - also keinen Vertrag - Kate zu holen. Ich habe explizit drei mal nachgefragt dass dies jetzt wirklich nur Prepaid und kein 24 Monats Mobilfunkvertrag ist. Mir wurde versichert dies ist kein Vertrag sondern nur Prepaid. Es hat dann auch direkt nicht funktioniert sodass ich nach nur einem Tag in Benutzung die Sim Karte wieder weggeschmissen habe.

 

Nun habe ich auch entdeckt, dass in meinem Spam Ordner e-mails von O2 kommen in denen es heißt ich kann meine Rechnungen gerne via online Portal abrufen. Kann mich aber natürlich nicht einloggen weil ich dies mit einer Mobilfunknummer tun muss und so eine besitze ich nicht von O2! Also kann ich dementsprechend auch keine Rechnungen ansehen. 

 

Bitte helfen Sie mir! Ich verstehe nicht was das soll! Falls ich doch eiskalt obwohl mir versichert wurde es sei kein Vertrag nun doch einen aufgehalst bekommen habe möchte ich umgehend und mit sofortiger Wirkung dort wieder raus!

 

ich bin damals kurz davor gewesen ins Ausland zu reisen für mehrere Jahre und habe auch dies damals im Geschäft gesagt! 

 

Mfg

 

Edit o2_Ines: Kundennummer entfernt.

 

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Lösung von yunalesca 23 January 2020, 14:13

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Etwas anzunehmen ist nie clever. Rufe die hotline an oder kundige schriftlich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin unter Angabe der Kundennummer. 
 

 

ICH HABE KEINEN VERTRAG! Nicht genau zu lesen was da steht ist auch nicht gerade clever...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Doch Du hast einen Vertrag abgeschlossen und hast es nicht mitbekommen, weil du “angenommen” hast es sei eine Prepaid, der Shop Dir aber einen Vertrag verkauft hat.

Ich habe nichts unterschrieben, keine Unterlagen mitbekommen oder ähnliches.

 

In dem gesamten Text steht nicht einmal „Ich nahm an, dass…” also bitte hören Sie auf mir darauf zu antworten weil sie zum einen den Text nicht einmal richtig lesen und mir zum anderen überhaupt nicht weiterhelfen….

Verträge müssen zu ihrer Wirksamkeit nicht zwingend unterschrieben werden. Das würde das tägliche einkaufen umständlich machen.

 

Was steht im Verwendungszwdck bei den 9,99 EUR?

Hast du im Shop deine Bankdaten abgegeben?

Im Verwendungszweck steht eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer aber mehr steht dort nicht.

 

Im Geschäft nicht aber bei der Anmeldung die ich danach vollziehen sollte habe ich natürlich die Bankdaten eingegeben. Dies bezüglich war ich damals schon unsicher und hatte auch da nachgefragt ob das wirklich kein Vertrag sei. Ob ich wirklich nun nicht monatlich den selben Betrag zahlen muss und mich wirklich nicht für 2 Jahre daran binde. Die Antwort war nein nein das ist wirklich Prepaid also sobald das Guthaben aufgebraucht ist müssten sie wieder Guthaben drauf buchen.

Welche Anmeldung?

 

Wie hoch ist dein Guthaben bei der Prepaid-SIM?

Hallo @yunalesca,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Gerne schauen wir uns Dein Anliegen an. Dazu fehlen uns noch ein paar Informationen. Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support .

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @yunalesca ,

 

ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen dank für die privaten Nachrichten und der Bearbeitung meines Falles an den o2 Support!

 

Das hat geholfen!

Klingt nach einem umgestellten e-plus/basevertrag. Bin auf die Auflösung gespannt.

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