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Abbuchung obwohl nie Kunde

  • April 8, 2020
  • 8 Antworten
  • 168 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich habe gerade bemerkt, dass telefonica Anfang April einen Betrag von 59.99€ von meinem Konto abgebucht hat. Dabei bin und war ich nie Kunde bei telefonica in jeglicher Form.

Anschließend habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass auch schon im März und Februar jeweils 59.99€ abgebucht worden sind, sowie 35.23€ im Januar. In den Abbuchungsdetails wird die Abbuchung als “Folgelastschrift” beschrieben. Der Verwendungszweck sei eine “Tarifrechnung”.

Ich bitte um eine sofortige Klärung des Sachverhalts, ansonsten werde ich umgehend meinen Anwalt einschalten!

 

Gruß

Simon 

Lösung von bielo

Zu deiner Sicherheit:

 

  1. Einwurfeinschreiben an Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 8, 2020

Hier kannst du das nicht klären, und schon gar nicht sofort. Ein Anwalt wird dir übrigens sagen, dass du deine Kontoauszüge regelmäßiger prüfen solltest. Und nein, die Drohung, einen “einzuschalten” beschleunigt nichts.

Widerspreche den Abbuchungen nachweislich und schriftlich. Wenn du sicher bist, die Abbuchungen sind unberechtigt (Telefonica ist ja nicht nur o2), kannst du die letzten Beträge einfach zurückbuchen.


Bollermann
Legende
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Bei welchem Anbieter bist du denn Kunde? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2020

Hier kannst du das nicht klären, und schon gar nicht sofort. Ein Anwalt wird dir übrigens sagen, dass du deine Kontoauszüge regelmäßiger prüfen solltest. Und nein, die Drohung, einen “einzuschalten” beschleunigt nichts.

Widerspreche den Abbuchungen nachweislich und schriftlich. Wenn du sicher bist, die Abbuchungen sind unberechtigt, kannst du die letzten Beträge einfach zurückbuchen.

Hier sind doch Personen aus dem o2 Support unterwegs oder nicht? An wen kann ich mich denn explizit wenden, wenn ich den Abbuchungen widersprechen will und  wie weiß ich, dass mein Widerspruch wahrgenommen wird? Ja ich bin mir zu hundert Prozent sicher, habe seit Jahren eine Prepaid Karte...


bielo
Legende
  • Lösung
  • April 8, 2020

Zu deiner Sicherheit:

 

  1. Einwurfeinschreiben an Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 8, 2020

Wenn Du Dir sicher bist, lasse die Abbuchungen zurückgehen, soweit es geht. Dann kommt wenigstens eine Mahnung mit Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2020

Melde mich jetzt nochmal, 

nach einigem Rumtelefonieren bei o2 und Ay Yildiz hat sich herausgestellt, dass jemand letzten November einen Vertrag mit meinen Zahlungsinformationen in einem Laden abgeschlossen hat. Kriege das Geld voraussichtlich komplett zurück und werde den Typen, dessen Namen ich habe, anzeigen. 

Finde es nur etwas schade, dass es für so Betrugsfälle keinen direkten Ansprechpartner gibt, zumal der Kundenservice auch wegfällt, da ich ja gar keine o2 Nummer habe und man diese am Anfang einsprechen muss. 

Schönen Tag noch!


bielo
Legende
  • April 8, 2020

Für Betrug ist die Polizei zuständig. Ansonsten gilt zum Selbstschutz, dass man sowas nachweisbar schriftlich macht. Du hast derzeit leider noch nichts in der Hand. Wünsche dir viel Erfolg.


Sächsin
Legende
  • April 8, 2020

Melde mich jetzt nochmal, 

nach einigem Rumtelefonieren bei o2 und Ay Yildiz hat sich herausgestellt, dass jemand letzten November einen Vertrag mit meinen Zahlungsinformationen in einem Laden abgeschlossen hat. Kriege das Geld voraussichtlich komplett zurück und werde den Typen, dessen Namen ich habe, anzeigen. 

Wie jetzt, woher hast du denn plötzlich den Namen?

Ich hoffe mal nicht, den gab's seitens der Kundenbetreuung in den o.g. Telefonaten.