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Warum O2 Service
Gelöst

Abbuchung entspricht nicht meiner Vertragsverlängerung


Bei meiner Vertragsverlängerung bestand ich für die Rufnummer 0163-712...... darauf, dass die Weitersurfgarantie für 5 Euro monatlich entfällt. Mir würden Kosten in Höhe von monatlich 25 Euro für beide Verträge zusammen zugesagt. Die erste Abrechnung war natürlich sehr unübersichtlich da diese gesplittet war. Nun kam die erste volle Abrechnung, und diese beläuft sich auf 30 Euro inklusive der nicht gewollten Weitersurfgarantie. Genau die Kosten von 30 Euro waren mein Kündigungsgrund, da ich für diesen Betrag bei anderen Anbietern bessere Leistungen erhalte. Ihr habt mich wieder über den Tisch gezogen. Wie komme ich nun daraus?

Lösung von o2_Maria

Hallo @rudiswelt ,

liebe Grüße von @o2_Michi , ich habe das hier einmal übernommen und die Weitersurfgarantie rausgenommen. 
Die Kosten aus der letzten Rechnung habe ich soeben gutgeschrieben. 

Liebe Grüße Maria

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10 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 25. Juni 2022

Hallo,

was seht denn auf der Vertragszusammenfassung, die dir während des Telefonats zugesendet wurde. Ist dort die Weitersurfgarantie für 5€ aufgeführt ohne Rabatt?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. Juni 2022

Nachdem ich nun nochmals kontrolliert habe, ist dort die Weitersurfgarantie tatsächlich mit 5 Euro aufgeführt,  obwohl im Telefonat ausdrücklich darauf verzichtet wurde, damit der monatliche Gesamtpreis nicht über 25 Euro steigt.


  • 50002 Antworten
  • 25. Juni 2022

Hallo,

warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. Juni 2022

Danke, werde ich machen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 2. Juli 2022

Schade,  dass kein Moderator antwortet. Nicht sehr Kundenfreundlich. 😡


  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2022

Hallo,

hier ist Geduld gefragt.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 2. Juli 2022

Hallo @rudiswelt,

willkommen in der o2 Community.

Aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher antworten wir momentan etwas später als erwartet.

Die Weitersurfgarantie können wir gerne rausnehmen und die Mehrkosten mittels einer Guthabenbuchung ausgleichen, wenn du damit einverstanden bist. Zur Sicherheit frage ich aber vorher lieber nochmal: wirklich nur für diese angegebene Rufnummer, richtig?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 2. Juli 2022

Hallo  Michi,

Die Weitersurfgarantie soll nur bei der Nummer 0163712.... raus genommen werden.

0163767..... hat 6 GB, und wir verbrauchen ja noch nicht mal die 3 GB im Monat.

Danke für deine Bemühungen. 

Gruß 

rudis-welt


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 2. Juli 2022

Die soeben übermittelten Vertragsunterlagen entsprechen nun den bei Verlängerung vereinbarten Konditionen. Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2022

Hallo @rudiswelt ,

liebe Grüße von @o2_Michi , ich habe das hier einmal übernommen und die Weitersurfgarantie rausgenommen. 
Die Kosten aus der letzten Rechnung habe ich soeben gutgeschrieben. 

Liebe Grüße Maria


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