Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung 4,99€

  • May 4, 2023
  • 4 Antworten
  • 206 Aufrufe

Ich habe ein neues Handy online bei o2 bestellt. Ich habe die Versandkosten wie gefordert im voraus gezahlt. 

Nun wurden mir einfach 4,99€ abgebucht .. habe bereits im Internet gelesen, dass dies eine Betrugsmasche ist…

 

Mit freundlichen Grüßen 

4 Antworten

der Giuseppe
Legende

@Janinaaaaa 

Hallo,

was heißt im voraus bezahlt, da die Versandkosten grundsätzlich eingezogen werden, außerhalb der monatlichen Raten oder bei Einmalzahlung.


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten ABend @Janinaaaaa,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

 

Nun, O₂ versucht hier niemanden zu Betrügen. Du kannst im Live-Chat danach schauen lassen oder du Rufst das Rechnungswesen an unter: 0176 888 533 56.

 

Ich nehme an das es ein Fehler im System gibt, der die 4,99 € nicht verbucht hat, hast du auch den richtigen Verwendungszweck verwendet bei der Überweisung? Dass dadurch eine automatische Abbuchung in Höhe von 4,99€ stattgefunden hat?

 

Es kann bis zu 14 Tagen dauern bis ein Moderator hier meldet, aufgrund von hoher Nachfragen an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 6, 2023

Hallo @Janinaaaaa

Wie ich sehe, hast du schon die passenden Antworten zu deiner Frage erhalten. 

In der Regel werden die Versandkosten automatisch abgebucht. Wenn du diese bereits vorab überweisen hast, kann der Betrag mit deiner nächsten Rate verrechnet werden. Voraussetzung ist dass die Kundennummer im Verwendungszweck steht, so kann die Zahlung korrekt zugeordnet werden. 

Brauchst du hierzu noch weitere Unterstützung oder konnte sich dein Anliegen inzwischen klären?

Danke für die Hilfe @der Giuseppe und @RhobarDerIII

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Marco
  • Team
  • June 1, 2023

Hi @Janinaaaaa,

 

wir würden uns noch über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass das mit der Zahlung der Versandkosten geklärt hat. 🍀 Gerne lesen wir auch ein Feedback und hätten gerne gewusst ob dir die Antworten hier geholfen haben. 🙂

 

Gruß, Marco