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Warum O2
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Abbuchen

  • April 30, 2021
  • 14 Antworten
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Meine Rechnung wird leider immer zwischen dem 01. Und 10. des Monats abgebucht. Warum kann man es nicht auf den letzten Tag oder ersten Tag des Monats umändern lassen. 

Wäre für mich besser, da alles andere auch immer so abgebucht wird. Und wenn ich es machen lassen möchte, geht das angeblich nicht und dann wird auch noch dafür Geld verlangt, was ich eine Abzocke seitens O2 finde. 

14 Antworten

bielo
Legende
  • April 30, 2021

 

Und wenn ich es machen lassen möchte, geht das angeblich nicht und dann wird auch noch dafür Geld verlangt, was ich eine Abzocke seitens O2 finde. 

 

 

Finde ich auch. Glaube aber nicht, dass o2 Geld für etwas nimmt, was nicht geht.

 

 

 

Meine Rechnung wird leider immer zwischen dem 01. Und 10. des Monats abgebucht. Warum kann man es nicht auf den letzten Tag oder ersten Tag des Monats umändern lassen. 

 

 

 

Du kannst deinen Abrechnungszeitraum kostenpflichtig ändern, so dass die Abbuchung ungefähr zum Wunschzeitraum ist. Da aber schon zw den 01. und 10. abgebucht wird, wird dir nur helfen, dein Geld einzuteilen. Wobei ich nicht glaube. dass die Spanne so groß ist. Aber egal.

 

 


bs0
Legende
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  • April 30, 2021

Wieso Abzocke? Wenn du warum auch immer willst, dass Anfang oder Ende des Monats abgebucht wird, musst du den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Das bietet o2 im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen an, allerdings kostenpflichtig. Den genauen Abbuchungstermin kannst du nicht bestimmen.


Bollermann
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Nur für den Tarif... Falls du ein Handy hast, kann man das Datum nicht ändern


Vilureef
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  • April 30, 2021

Hallo,

wie lautet dein aktueller Abrechnungszeitraum?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Hallo,

wie lautet dein aktueller Abrechnungszeitraum?

LG

"Leistungszeitraum" ist immer vom 23. des Monats bis zum 22. des Folgemonats. Dann heißt es warten auf die Rechnung und da steht dann wann es abgezogen wird. Z.b. jetzt erst am 10. Mai. Und so will ich das eben nicht  mehr. Möchte es auf den ersten des Monats abgebucht haben. 


bs0
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  • April 30, 2021

Abgezogen wird nichts, wenn dann eingezogen :-) 

Wie bereits geschrieben kannst du den  Abbuchungstermin nicht festlegen, sondern nur den Abrechnungszeitraums um wenige Tage ändern lassen. Eine Schwankung von ca. 6 Tage wird es trotzdem geben.


Bollermann
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Mein Leistungszeitraum ist vom 18.-17. und wird zwischen dem 29.+31. abgebucht. Also vorm Geldeingang... 🤣


bs0
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  • Legende
  • April 30, 2021

Meiner ist bis zum 19. und wird normalerweise 1. - 4. abgebucht, dieses Mal war es aber heute, also am 30. Solange richtig und nicht vor dem angegebenen Termin abgebucht wird, ist es doch egal wann im Monat abgebucht wird.


Vilureef
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  • April 30, 2021

Hallo,

@Bollermann, dass ist der perfekte Abrechnungszeitraum für (die,den) TE.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Wieso Abzocke? Wenn du warum auch immer willst, dass Anfang oder Ende des Monats abgebucht wird, musst du den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Das bietet o2 im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen an, allerdings kostenpflichtig. Den genauen Abbuchungstermin kannst du nicht bestimmen.

Jeder andere Anbieter kann das mit dem abbuchen am ersten oder letzten Tag des Monats. 02 anscheindend nicht. Sowas sollte nicht kostenpflichtig sein. Genauso wie der Rufnummern Wechsel. 34,99 Euro musste ich dafür zahlen. Deshalb finde ich es persönlich Abzocke am Kunden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

 

Und wenn ich es machen lassen möchte, geht das angeblich nicht und dann wird auch noch dafür Geld verlangt, was ich eine Abzocke seitens O2 finde. 

 

 

Finde ich auch. Glaube aber nicht, dass o2 Geld für etwas nimmt, was nicht geht.

 

 

 

Meine Rechnung wird leider immer zwischen dem 01. Und 10. des Monats abgebucht. Warum kann man es nicht auf den letzten Tag oder ersten Tag des Monats umändern lassen. 

 

 

 

Du kannst deinen Abrechnungszeitraum kostenpflichtig ändern, so dass die Abbuchung ungefähr zum Wunschzeitraum ist. Da aber schon zw den 01. und 10. abgebucht wird, wird dir nur helfen, dein Geld einzuteilen. Wobei ich nicht glaube. dass die Spanne so groß ist. Aber egal.

 

 

Doch sehr groß. Bis mein Lohn am 15. des Monats kommt, bin ich im Minus. Einteilen ist da nicht drin. 


Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

Wieso Abzocke? Wenn du warum auch immer willst, dass Anfang oder Ende des Monats abgebucht wird, musst du den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Das bietet o2 im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen an, allerdings kostenpflichtig. Den genauen Abbuchungstermin kannst du nicht bestimmen.

Jeder andere Anbieter kann das mit dem abbuchen am ersten oder letzten Tag des Monats. 02 anscheindend nicht. Sowas sollte nicht kostenpflichtig sein. Genauso wie der Rufnummern Wechsel. 34,99 Euro musste ich dafür zahlen. Deshalb finde ich es persönlich Abzocke am Kunden. 

Hallo,

dass mit dem Rufnummernwechsel hättest auch kostenlos haben können. Warum fragst du hier nicht vorher nach, hätten wir dir auch Tipps geben können.

LG


bielo
Legende
  • April 30, 2021

 

Und wenn ich es machen lassen möchte, geht das angeblich nicht und dann wird auch noch dafür Geld verlangt, was ich eine Abzocke seitens O2 finde. 

 

 

Finde ich auch. Glaube aber nicht, dass o2 Geld für etwas nimmt, was nicht geht.

 

 

 

Meine Rechnung wird leider immer zwischen dem 01. Und 10. des Monats abgebucht. Warum kann man es nicht auf den letzten Tag oder ersten Tag des Monats umändern lassen. 

 

 

 

Du kannst deinen Abrechnungszeitraum kostenpflichtig ändern, so dass die Abbuchung ungefähr zum Wunschzeitraum ist. Da aber schon zw den 01. und 10. abgebucht wird, wird dir nur helfen, dein Geld einzuteilen. Wobei ich nicht glaube. dass die Spanne so groß ist. Aber egal.

 

 

Doch sehr groß. Bis mein Lohn am 15. des Monats kommt, bin ich im Minus. Einteilen ist da nicht drin. 

Die Änderung des Zeitraumes bringt dir nicht mehr Geld im Monat. Dann fehlt dir das Geld für eine andere Forderung.

 

Wenn du nicht in der Lage bist, das Geld vom Lohntag aufzubewahren, solltest du keinen Vertrag machen. 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • May 8, 2021

Hi @Pixiedust ,

 

die Änderung des Rechnungslaufes kostet einmalig 29,99 €.

Wir können es auf Wunsch natürlich gegen diese Gebühr angleichen, nenne dazu bitte noch die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, damit wir auch die richtige Kundennummer bearbeiten.

 

Sag also gerne Bescheid, wenn wir uns die Änderung des Rechnungslaufes genauer anschauen sollen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt