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AB lässt sich nicht deaktivieren

  • December 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 37 Aufrufe

Clauedi
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Hi! Seit 4 Jahren ist es unmöglich den AB neu zu besprechen oder am besten abzustellen. Im iPhone habe ich die Funktion ausgeschaltet. Auch genau nach Anleitung bei 02 alles getan, um das zu bewerkstelligen. Die Bestätigung kommt auch. Aber dennoch ist immer noch ist eine total überholte Ansage zu hören. Das nervt mich und die Anrufer inzwischen wahnsinnig! Weiß jemand Rat? Dankeschön!! 

8 Antworten

poales
Legende
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  • December 3, 2025

@Clauedi 

hast du das probiert?

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#


Clauedi
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  • December 3, 2025

Ja, natürlich habe ich das probiert. Bestimmt 50 Mal. Auch einen neuen Text ausgesprochen. Doch der erscheint dann nur. Auch den Regler in der 02 App ausgeschaltet. Aber wenn dann jemand versucht mich anzurufen geht der Regler eigenständig wieder auf ob. Ich verzweifle langsam 


Clauedi
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  • December 3, 2025

Im Übrigen lässt sich nicht nur die Voicemail nicht deaktivieren, auch der Ansagetext als Notlösung bleibt immer der alte unpassende (Danke für Glückwünsche), obgleich mir mitgeteilt wird, erfolgreich geändert. Ich verstehe nicht, dass der Regler trotz Abschalten eigenständig immer wieder auf on geht, auch nicht wenn man ##002# wählt, die erfolgreiche Bestätigung kommt, dennoch der AB anspringt. 


Bumer
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  • December 3, 2025

@Clauedi 

Im iPhone habe ich die Funktion ausgeschaltet.

auch die Live-Voicemail? Gehe in Einstellungen > Apps > Telefon und scrolle runter zur Live-Voicemail.


Clauedi
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  • December 3, 2025

Danke - ja, ist ausgeschaltet. Und wie erwähnt, dass Problem existiert seit 4 ¼ Jahren. Auch der Text (trotz mehrfachen neu gesprochenen Text) bleibt immer der veraltete, inzwischen peinliche Text.. 


Bumer
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  • December 4, 2025

Lasse ein Ticket beim Kundenservice eröffnen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 4, 2025

@Clauedi 

dann muss die komplette Mailbox wohl mal über den

Kundenservice zurück gesetzt werden.

oder

du wartest hier bis ein O2 Moderator mit reinschaut

und das auf den Weg bringt.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Clauedi,

vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns gemeldet hast. 

Wir schauen uns deine Mailbox gerne noch einmal an.

Zum Verständnis: ist es richtig, dass du die Mailbox gar nicht nutzen möchtest? 

Bist du ggf. mit einer Rücksetzung der Mailbox auf die Standardeinstellungen einverstanden?

Viele Grüße

Giulia