Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

80% ihres High Speed Volumen verbraucht


Hallo.

Ich habe heute eine SMS bekommen in der ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Highspeed Datenvolumen zu 80% verbraucht ist. Ich besitze allerdings den Unlimited Max Tarif, womit diese SMS für mich keinen Sinn macht. Es handelt sich auch um keinen Fake-Account oder einer Phishing-SMS, da ich von diesem Account auch alle Tarif Bestätigungen, Benachrichtigung wenn ich im Ausland bin, etc. bekomme. Ich habe den Vertrag schon 2 Jahre gehabt, habe ihn vor 2 Monaten um 2 Jahre verlängern lassen und habe noch nie so eine Nachricht bekommen.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Phil39,

dabei wird es sich um eine fälschlich ausgestellte SMS gehandelt haben. Sorry für den Schreck. Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindung heute ganz normal weiterläuft oder scheint eine Drosselung inzwischen eingetreten zu sein?

VG
Dennis

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2023

@Phil39 

moin, bist du im Ausland?

Dort ist der Tarif nach den Fair-Use Regelungen durchaus begrenzt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2023

Nein, ich lebe in Deutschland, und wie schon beschrieben hatte ich den Vertrag schon 2 Jahre lang ohne jemals so eine Meldung zu bekommen.


poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2023

Was wird im meinO2 Bereich angezeigt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 8, 2023

Hallo @Phil39,

dabei wird es sich um eine fälschlich ausgestellte SMS gehandelt haben. Sorry für den Schreck. Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindung heute ganz normal weiterläuft oder scheint eine Drosselung inzwischen eingetreten zu sein?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

Nein, läuft so wie immer.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2023

@Phil39 

Ok. Sollte sich das aufgrund solch einer SMS plötzlich ändern, sag uns hier bitte direkt wieder bescheid. 🙂

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Diese fälschlicherweise verschickte SMS ist wohl eher Standard 


Vilureef
Legende
  • July 16, 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 16, 2023

Hallo @Marccc16,
ich habe dir bereits in dem anderen Beitrag geantwortet. Vielen Dank, dass du dich auch hier noch einmal meldest. Damit die Community übersichtlich bleibt bitte ich dich aber dein Anliegen nur in einem Beitrag anzubringen.
Viele Grüße Bianca