Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

80% Datenvolumen verbraucht obwohl ich ein Unlimited on Demand Tarif habe

  • November 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe heute die SMS von o2 erhalten, dass ich 80% Datenvolumen verbraucht habe, obwohl ich unbegrenztes Internet habe?

Im Internet konnte ich nur lesen, dass die falsche Mitteilung an die Kunden rausgegangen sind, die den Tarif “Unlimited on Demand” besitzen. Angeblich soll der Fehler behoben worden sein, aber heute habe ich die SMS wieder erhalten und festgestellt, dass meine Internetgeschwindigkeit stark gedrosselt wurde.

 

Ich habe diese SMS Mitteilungen schon in der letzten Zeit schon paar weitere Male bekommen und wollte nun wissen ob das normal ist?

 

mit freundlichen Grüßen

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 24, 2025

@DerGeduldige 

Der Unlimited on demand hat 10GB täglich, danach kannst du immer 2,GB per SMS nachbuchen. 

 

Ohne Einschränkung wäre der Unlimited MAX 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

@DerGeduldige 

welchen OD Tarif hast du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@Bumer Unlimited on Demand online steht auf der mein O2 App

 

@Bollermann Dann verstehe ich immer noch nicht wieso “unbegrenzt” unter dem Tarif steht.. Dann würde doch stehen, wie viel ich was verbraucht habe auf der App.

 

 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Du hast Unlimited auf Abruf, bei o2 wird Unlimited nicht dargestellt in der App, also der Verbrauch. Solltest du eine 100% SMS bekommen antwortest du auf diese [80112] mit WEITER, dann hast du weitere 2GB und so weiter…


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 24, 2025

Man sollte schon die Vertragsbedingungen und das Produktinformationsblatt vor Abschluss lesen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@Bumer Ja genau diese SMS habe ich erhalten und das meine Surfgechwingkeit nur bis heute eingeschränkt ist und morgen wieder mit highspeed surfen.

 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Dann antworte mit WEITER.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@DerGeduldige ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei dem o2 Monile unlimited in Demand Tarif wäre es so gewesen, wie es hier beschrieben wurde. 
Du hättest dir immer per SMS 2 GB Datenvolumen nachbuchen können. 
Ich habe aber gesehen, dass du inzwischen den Tarif gewechselt hast. 
Kommst du damit besser zurecht ? 
Gruß, Solveig