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80% Datenvolumen SMS

  • January 17, 2020
  • 14 Antworten
  • 2737 Aufrufe

Hallo miteinander, Ich komme gleich mit zwei Fragen die größtenteils zusammen hängen.

Als erstes habe ich vor knapp einer Stunde von der Nummer  80112 erhalten die mich darüber informiert hat das 80% meines Datenvolumens angeblich verbraucht seien. Laut o2 Verbrauchsanzeige wurden nur 800MB von 20GB verbraucht. Das passt auch zu der Anzeige meines Handys. Große Verwirrung ist alles was ich aufzubieten habe.

Zudem kommen die üblichen Datenvolumen Warnung von einer ganz anderen Nummer. Der 67777.

Über meinen o2 Account läuft auch die Sim Karte eines Verwandten, der zufällig ein Datenvolumen von  1GB hat. Allerdings verwendet Sie keinerlei Mobile Daten, was auch die Verbrauchsanzeige bestätigt. 

Falls das der Grund für SMS sein sollte stellt sich mir die Frage warum ich diese SMS überhaupt erhalt und nicht Sie. Wenn wir ignorieren das sie keine Mobilen Daten verwendet.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jegliche Hilfe.

Lösung von o2_Katja

Hallo @Spinfeathers, schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können!

 

Bitte entschuldige die späte Reaktion und die verwirrende SMS, es ist alles in Ordnung, diese wurde fehlerhaft versendet.

Du hast noch sehr viel Datenvolumen übrig! :sunglasses:

 

Genug um auch unterwegs zu streamen, Ideen findest du in unserem Filme & Serienthread, der sich immer über neuen Input freut.

 

Liebe Grüße,

Katja :chipmunk:

14 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2020

Hallo @Spinfeathers, schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können!

 

Bitte entschuldige die späte Reaktion und die verwirrende SMS, es ist alles in Ordnung, diese wurde fehlerhaft versendet.

Du hast noch sehr viel Datenvolumen übrig! :sunglasses:

 

Genug um auch unterwegs zu streamen, Ideen findest du in unserem Filme & Serienthread, der sich immer über neuen Input freut.

 

Liebe Grüße,

Katja :chipmunk:


klassikfan71
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2022

Hallo, ich habe dasselbe Problem! Heute bekam ich die SMS, die mir mitteilt, dass ich angeblich 80% meines Datenvolumens verbraucht haben soll. Aber ich habe laut MeinO2 von 120 Gigabyte nicht mal 40 verbraucht. Ist die SMS fälschlich versandt worden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 5, 2022

Hallo @klassikfan71,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und dein Datenvolumen ist noch nicht zu 80% aufgebraucht.
Die Angaben in der Mein o2 App sind korrekt, bitte verzeih die dadurch ausgelöste Aufregung.

Gruß
Antje


AndréSt
Stammgast
  • Stammgast
  • July 5, 2024

Bekommt IHR das irgendwann mal hin das diese blöden Meldungen nicht mehr kommen ,ich habe ca 3 GB von 11 GB aufgebraucht,sind das schon 80%  man man man 

 


Sandroschubert
Legende

Die SMS ist vom appbionus...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 10, 2024

Hallo @AndréSt,

wie Sandroschubert schon sagt, kann diese SMS zum Beispiel vom App Bonus kommen. Die Verbrauchsanzeige in der App stimmt und solange du keine Beeinträchtigungen in der Geschwindigkeit merkst, ist alles super. :)

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe auch grade eine sms 80112 bekommen es wären 80% vom Daten Volumen verbraucht allerdings habe ich unbegrenztes Daten Volumen 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

02 Mobile Unlimited on Demand (2025)


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Du hast 10GB jeden Tag frei, wenn das erreicht ist, kannst du weitere 2GB mit einer SMS und dem Wort *WEITER* an die 80112 nachbuchen.


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Aber dies kostet dann warscheinlich 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 15, 2025

Nein


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Moin ​@Synx1996 👋

Willkommen in unserer Community. Gut, dass du dich hier meldest, weil du dich über die SMS von uns zum Verbrauch gewundert hast.

Danke an Bumer und The_Voice_70, die dich hier schon schnell mit Infos zu deinem Tarif versorgt haben 😊

Passt damit alles zum Tarif für dich? Konntest du schon Datenvolumen nachbuchen oder war das vorgestern nicht mehr notwendig?