Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

6x5 € Rabatt bei Verlängerung

  • November 4, 2025
  • 19 Antworten
  • 143 Aufrufe

Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Habe meinen Vertrag verlängert, habe einen dauerhaften Rabatt bekommen und die Zugesage auf 6x5€ Rabatt um zu bleiben. Nun weiß anscheinend keiner was von den 6x5€. Als ich den Vertrag gekündigt hatte und zur Kundenbindung angerufen hatte, bot man mir dies so an. Als die Bestätigung kam waren die 6x5€ nicht vermerkt.  Hab nochmal nachgefragt,  der neue Kollege am Telefon hat den Vermerkt gesehen und mir bestätigt.  Hat dann gesagt das dies wegen möglichen Widerrufsrecht erst bei der nächsten Rechnung greift. Hier wurden aber die ersten 5€ nicht abgezogen.  Sollte dies wirklich so bleiben und die zugesagten 6x5€ nicht berücksichtigt werden, war es echt die letzte Verlängerung und ich werde auf allen Social Media Kanälen es kund tun. Bitte um Rückmeldung 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Stehen die 6x 5 EUR in der Vertragszusammenfassung von der Vertragsverlängerung? Grundsätzlich werden bestehende Rabatte bei einer VVL nicht übernommen sondern durch neue ersetzt.


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Nein eben nicht, das habe ich sofort nach der Bestätigung telefonisch reklamiert, so wie ich es geschrieben habe. Mir wurde der dauerhafte Rabatt zugesichert (welcher auch aktiviert ist) und eben zusätzlich die 6x5€ wo nun keiner was weiß.  Wäre wirklich nicht schön wenns so bleibt. Bin hier sehr verärgert 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2025

@Paterjakob 

Es gibt 6x5€ Rabatt bei Rücknahme der Kündigung - ohne Vertragsverlängerung. 

Wenn du verlängert hast, gilt der bei VVL  vereinbarte Rabatt. 


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Das wurde, wie bereits erwähnt,  anders kommuniziert!Ich finde es echt eine Frechheit, dass hier anscheinend einem das Wort im Mund verdreht wird. Hat O2 das nötig Kunden so anscheinend hinters Licht zu führen? Wie gesagt, sollte es so bleiben werde ich alles so machen wie eingangs beschrieben!! Kann ja nicht sein!


o2_Michi
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@Paterjakob 🙂

ich habe mir das mal eben im Detail angeschaut, was bisher passiert ist. Es ist richtig, dass die 6 x 5 EUR Rabatt nicht mehr greifen, wenn dann neue Konditionen im Falle einer Vertragsverlängerung greifen. Deine Reklamation wurde aber vor ein paar Tagen auch schon weitergeleitet an unser Team, welches sich nochmal bei dir melden wird - ich denke, hier ist bisher nur das Wochenende dazwischen gekommen. Ich kann nicht versprechen, welche Entscheidung dann getroffen wird und ob der Rabatt zur Vertragsverlängerung und gleichzeitig die 6 x 5 EUR eingerichtet werden, aber wenn du magst können wir das ja zusammen im Auge behalten und du meldest dich hier nochmal, wenn du eine Antwort erhalten hast. Wäre das okay für dich?

Gruß,

Michi 


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Ja das hört sich schon mal kompromissbereit an. Ich warte dann mal bis ich etwas höre. Sollte ich in einer Woche immer noch nichts erfahren haben,  melde ich mich hier nochmal 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 4, 2025

Alles klar, so machen wir es ​@Paterjakob. Danke dir. 🙂👍 


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

@o2_Michi ich hoffe das sich wirklich jemand bei mir meldet und es nicht einfach totgeschwiegen wird


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Zu der Reklamation wirst du eine Rückmeldung erhalten ​@Paterjakob. Und solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns in der Community.
Liebe Grüße Bianca


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

@o2_Michi ​@o2_Bianca  bis Dato leider keine Rückmeldung bekommen,  genau so wie ich es vermutet habe.  Da soll man noch Vertrauen haben.  Vielleicht könnt ihr ja zumindest hier evtl nochmal was anstoßen. Ansonsten denke ich ist alles gesagt und nichts passiert.  Dann werde ich daraus, sollte sich nichts mehr tun, meine Konsequenzen ziehen. 


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

Sehr schade das nun auch hier sich keiner mehr meldet ! Bestätigt genau meine Aussage! 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Sehr schade das nun auch hier sich keiner mehr meldet !

was soll denn hier jemand schreiben? Eine Rückmeldung erfolgt über den *Fachbereich*.


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Eben und auf diese Rückmeldung warte ich nun schon 3 Wochen. Und ​@o2_Michi  wollte, sollte sich der Fachbereich nicht melden ich ihm hier nochmal bescheid gebe. Er wollte das wir es gemeinsam im Auge behalten und mich ggf hier nochmal melden.  Da habe ich gemacht aber auch ​@o2_Michi hat sich nicht mehr gemeldet!


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

Hier keine Rückmeldung und auch nicht vom Fachbereich per Mail!!! Sehr schade


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hi, ​@Paterjakob 

ich verstehe wirklich gut, wie frustrierend es für dich sein muss, schon so lange auf eine Rückmeldung zu warten – gerade wenn dir zugesagt wurde, dass wir das gemeinsam im Blick behalten. Dass du dich meldest und dann keine Rückinfo bekommst, fühlt sich natürlich überhaupt nicht gut an. Das tut mir wirklich leid. 😔

Wichtig ist aber auch: Wir Moderatorinnen und Moderatoren sind hier keine festen Ansprechpartner und arbeiten oft auch in anderen Bereichen. Deshalb kann es leider vorkommen, dass eine Antwort hier im Forum einige Tage dauert.

Ich habe deinen Fall jetzt noch einmal für dich geprüft und kann sehen, dass deine Anfrage weiterhin beim zuständigen Fachbereich in Bearbeitung ist. Manchmal kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen – sei es durch ein sehr hohes Aufkommen oder personelle Gründe.

Ich möchte dich daher noch um ein kleines bisschen Geduld bitten, bis der Bereich die Prüfung abschließt und sich bei dir meldet.

Wenn du zwischendurch Fragen hast oder etwas unklar ist, sag jederzeit gern Bescheid – wir unterstützen dich so gut wir können. 😌

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2025

@o2_Senay Vielen Dank für deine Worte, hoffe wirklich, dass sich der Fachbereich noch meldet. Ich verstehe das so wie du es kommuniziert hast, ist halt leider dennoch schon lange. 

Aber ich warte nochmal 2 Wochen.

Grüße Christian 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Paterjakob, es gibt gute Nachrichten – in deinem Fall geht es voran, und die Bearbeitung wird voraussichtlich in Kürze abgeschlossen sein. Darum möchte ich dich noch um ein klein wenig Geduld bitten. 😌


Paterjakob
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

@o2_Senay Vielen Dank für die Info,  hoffe mal dass dann auch das Ergebnis positiv ist. Wünsche ein schönes Wochenende 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Paterjakob vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. ✊😊